Pasch-TV Folge 494. Hier kann darüber diskutiert werden!
Und schon wieder wird eine Runde Hitster gespielt - denn es gibt ja auch noch die Edition „Guilty Pleasures“. Das sind Songs, die man eigentlich nicht gut finden sollte - aber sie irgendwie doch mag. Und so schauen wir doch mal, wer sich auch in diesem ominösen Bereich am besten auskennt und Abgründe erkennen lässt.
Wegen eines Encoding-Problem heute etwas spät, wir bitten um Entschuldigung!
Man muss schon sagen, mit diesem einfachen, aber effektiven Konzept von Hitster sind die Spieleentwickler auf eine nicht endende Quelle gestoßen - mir würden schon auf Anhieb zig weitere Editionen von diesem Spiel einfallen, die ich gerne mal spielen (und hier gespielt sehen) würde… Allen voran hoffe ich ja irgendwann auf eine Edition zu Filmmusik/Soundtracks
Das kann man ganz easy selber basteln. Haben wir zu Forenhochzeiten (mit doppel o , nicht hier, in anderen Foren immer gespielt, aber nur mit Sekundenschnipseln) . Hat immer riesig Spass gemacht.
Hitster ist einfach und gut. Als Zuschauer ist es aber manchmal anstrengend, wenn der Song gerade anläuft, man wenig gehört hat und direkt reingeqatscht wird „Jaaaaaa, kenn ich, total einfach“. Ab ca. Minute 10:10 ist Mario dran und die ersten 20 Sekunden des Songs quatschen Volker und Ronny über Mario hinweg über Erasure. Mario scheint kaum was von seinem Song zu verstehen - also sowas ist echt unfair.
Von den 4 Hitster-Folgen die Schwächste:
-Holger war nicht dabei
-Mario fühlte sich etwas Unwohl in der Runde
-War ein bischen zuviel rumgekrähe der Jungs
-zuviele moderne Songs die man nicht kennt
Am besten fand ich noch immer die Schlager Folge mit dem verzweifelten Olli, Frank der meistens gleich wusste was es ist und Songs die ziemlich Cringe waren.
Dann kommt für diese Ausgabe, Sommerhits auf 3 (kannte ich zu wenig) und zum Schluss die aller erste Ausgabe davon weil es damals mit 3 Leuten noch zu wenig war.
Obwohl ich hauptsächlich im Bereich Rock/Hardrock unterwegs bin (ist zufällig jemand heute Abend in Gelsenkirchen bei AC/DC dabei? ), find ich die Songs von Fancy echt gut. So manchen habe ich in meiner Spotify-Playlist.
Sozusagen die TV-Variante von Hitster gibt es bei MTV mit „Guess the Year“. Dort laufen eine Stunde lang die Musikvideos zu unterschiedlichen Songs und es geht darum, für sich das korrekte Jahr zu erraten, welches am Ende dann aufgelöst wird. Leider werden Songtitel und Interpret recht schnell eingeblendet, sodass man am besten nicht sofort hinschaut, um alles erraten zu können. Find ich auch ganz witzig.
The Gas Face kennt ja keiner. U can’t touch this kennen alle. Ich würde sagen, U can’t touch this befindet sich fast auf einem Level mit Never gonna give you up, auch was die Meme-Kultur anbelangt.
Ich habe noch was, bei dem nicht nur der Song ein Guilty Pleasure ist, sondern auch das Video. „Baby makes her Blue Jeans talk“ zeigt, wie Dr. Hook dem Arsch von Randi Brooks durch Westwood hinterher stalken. Das ist cringe, aber auch schon irgendwie exzellent. Und auf jeden Fall weniger sexistisch als so manches moderne Rap-Video.