Folge 494: Hitster Guilty Pleasures

Pasch-TV Folge 494. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und schon wieder wird eine Runde Hitster gespielt - denn es gibt ja auch noch die Edition „Guilty Pleasures“. Das sind Songs, die man eigentlich nicht gut finden sollte - aber sie irgendwie doch mag. Und so schauen wir doch mal, wer sich auch in diesem ominösen Bereich am besten auskennt und Abgründe erkennen lässt.

Wegen eines Encoding-Problem heute etwas spät, wir bitten um Entschuldigung!

4 „Gefällt mir“

Nee, Ronny, „dji dji dji, oh oh oh, Let’s Go, Geronimo!“ ist tatsächlich von Aura Dione

Das auf der Karte war der hier:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Bei diesen Hitster-Folgen merkt man wieder wie alt man schon ist…

1 „Gefällt mir“

„Flames of love“ zählt zu meinen Lieblingssongs.
Das lasse ich mir auch nicht mies machen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Man muss schon sagen, mit diesem einfachen, aber effektiven Konzept von Hitster sind die Spieleentwickler auf eine nicht endende Quelle gestoßen - mir würden schon auf Anhieb zig weitere Editionen von diesem Spiel einfallen, die ich gerne mal spielen (und hier gespielt sehen) würde… Allen voran hoffe ich ja irgendwann auf eine Edition zu Filmmusik/Soundtracks :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Leider ist die Musik wieder zu leise reingemischt und die Stimmen sind zu laut. Gerade Ronnys Organ muss man runterpegeln.

Ich wünsche mir ja noch immer das 2-3 Sekunden Schnipsel Anspielquiz. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das kann man ganz easy selber basteln. Haben wir zu Forenhochzeiten (mit doppel o , nicht hier, in anderen Foren immer gespielt, aber nur mit Sekundenschnipseln) . Hat immer riesig Spass gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hitster ist einfach und gut. Als Zuschauer ist es aber manchmal anstrengend, wenn der Song gerade anläuft, man wenig gehört hat und direkt reingeqatscht wird „Jaaaaaa, kenn ich, total einfach“. Ab ca. Minute 10:10 ist Mario dran und die ersten 20 Sekunden des Songs quatschen Volker und Ronny über Mario hinweg über Erasure. Mario scheint kaum was von seinem Song zu verstehen - also sowas ist echt unfair.

1 „Gefällt mir“

Und der Ossi muss wieder alles erklären :grinning:

Ronny wusstet ihr das die DDR Zollbeamten ein eigenes Wörterbuch hatten, bezüglich der Abfertigung der Wessis.
Ein großes Wort war Gänse-Fleisch.

Gänsefleisch mal den Kofferraum aufmachen . (Sorry für diesen Wessi-Witz)

2 „Gefällt mir“

Angola könnt isch misch död saufen.

3 „Gefällt mir“

Von den 4 Hitster-Folgen die Schwächste:
-Holger war nicht dabei
-Mario fühlte sich etwas Unwohl in der Runde
-War ein bischen zuviel rumgekrähe der Jungs
-zuviele moderne Songs die man nicht kennt

Die Somerhitsfolge fand ich am besten

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch die Folge geil!

Jetzt muss ich auch diese Edition haben. Wenn das Guilty Pleasure Songs sind, dann bin ich schuldig. Richtig coole, schöne Nummern dabei.

Und spätestens, wenn Étienne mitsingt und -schwingt, muss ich auch mitsingen!

2 „Gefällt mir“

Am besten fand ich noch immer die Schlager Folge mit dem verzweifelten Olli, Frank der meistens gleich wusste was es ist und Songs die ziemlich Cringe waren.

Dann kommt für diese Ausgabe, Sommerhits auf 3 (kannte ich zu wenig) und zum Schluss die aller erste Ausgabe davon weil es damals mit 3 Leuten noch zu wenig war.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich hauptsächlich im Bereich Rock/Hardrock unterwegs bin (ist zufällig jemand heute Abend in Gelsenkirchen bei AC/DC dabei? :smile:), find ich die Songs von Fancy echt gut. So manchen habe ich in meiner Spotify-Playlist.

Sozusagen die TV-Variante von Hitster gibt es bei MTV mit „Guess the Year“. Dort laufen eine Stunde lang die Musikvideos zu unterschiedlichen Songs und es geht darum, für sich das korrekte Jahr zu erraten, welches am Ende dann aufgelöst wird. Leider werden Songtitel und Interpret recht schnell eingeblendet, sodass man am besten nicht sofort hinschaut, um alles erraten zu können. Find ich auch ganz witzig.

2 „Gefällt mir“

Der ultimative Guilty-Pleasure-Song.

2 „Gefällt mir“

Mc Hammer geht gar nicht, You get the Gas Face. East Side loves the West Side.

1 „Gefällt mir“

The Gas Face kennt ja keiner. U can’t touch this kennen alle. Ich würde sagen, U can’t touch this befindet sich fast auf einem Level mit Never gonna give you up, auch was die Meme-Kultur anbelangt.

Ich habe noch was, bei dem nicht nur der Song ein Guilty Pleasure ist, sondern auch das Video. „Baby makes her Blue Jeans talk“ zeigt, wie Dr. Hook dem Arsch von Randi Brooks durch Westwood hinterher stalken. Das ist cringe, aber auch schon irgendwie exzellent. Und auf jeden Fall weniger sexistisch als so manches moderne Rap-Video. :smile:

2 „Gefällt mir“

In my book MC-Hammer still gets the gas face. I know what you mean though.

1 „Gefällt mir“

Das wird doch auf Dauer langweilig, immer nur denselben Jeanshintern anzustarren. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Deswegen läuft das Lied ja auch nur 3:40 Minuten. :grinning:

2 „Gefällt mir“