Folge 492: Hitster Summer Party

Pasch-TV Folge 492. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum dritten Mal wird Hitster gespielt - diesmal geht es um Sommerhits, die richtig in eine Zeitleiste eingeordnet werden müssen. Und wie immer ist es auch davon abhängig, zu welcher Generation man gehört, wenn es darum geht, die Songs richtig zu erraten oder nicht. Wer wird diese Summer Party wohl für sich entscheiden?

2 „Gefällt mir“

Wie immer eine schöne Runde. Mit Sommerhits oder Sommerparty hatten sehr viele Songs aber nichts zu tun.

Für @marioperez007 Das Lied für jede Funk-Redaktion, wenn man mal auf den Text achtet :wink:

4 „Gefällt mir“

Rickrolled by Massengeschmack! XD :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: :joy:

Bei Lipps Inc. - Funkytown kommt mir immer wieder die Rollerskate-Scene mit Hal (Bryan Cranston) in Malcolm in the Middle in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Bei Hitster finde ich - neben dem Spielprinzip an sich - sehr cool, dass man hier Songs, die man ewig nicht gehört hat, aber noch irgendwo im Hinterstübchen abgespeichert sind, nach ein paar Sekunden wiedererkennt und sich auch schnell wieder an den Titel erinnert. Ging mir jedenfalls so, beispielsweise bei C.C. Catch, Albert Hammond und Andy Borg.
Hat wieder viel Spaß gemacht mitzuraten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich darf hierzu auch noch etwas beitragen. Helga Feddersen und Didi Hallervorden haben es mit „Du, die Wanne ist voll“ im Jahr 1978 auch in die Charts geschafft.

3 „Gefällt mir“

Oh man, direkt das 1. Lied ist vom Jahr falsch. Im nin alu ist in der Neuversion von 87, es gab von Eric B & Rakim den coldcut remix von „paid in full“ der den Sample von Ofra Haza drinnen hatte und der war ebenfalls von 87. Daher kann im nin alu nicht 88 erschienen sein… Mitte / Ende der 80er eine Hochburg des Samplens.

1 „Gefällt mir“

Bei Schlager hätte ich mehr gewusst :speak_no_evil: aber wieder Nice.

Bei Hitster kann man nix falsch machen, da jeder gerne Musik hört, Mitratespaß ist also garantiert. Wir warten also gespannt darauf, dass ihr Hitster Guilty Pleasures spielt, das ja zeitgleich zu Summer Party erschienen ist. Da Ronny angefangen hat, hätte ich Holger schon den Nachzug gegeben, damit jeder gleich oft dran gewesen ist. So spielen wir es zumindest. Anfang September erscheint übrigens dann noch Hitster Music Bingo.

1 „Gefällt mir“

Ist schon im Kasten :blush:

7 „Gefällt mir“

Wo gibt es die Version Guilty Pleasures auf Deutsch? sehe online nur Verpackungen mit anderer Sprache

Da hat die Redaktion von Hitster geschlampt, weil das Ding erst '88 ein Hit in Europa wurde und das Ofra-Haza-Album „Shaday“ zu der Zeit rauskam.

Apropos Rakim, 2002 gab’s dann dieses unpackbar geile Feature – bei 2:12 –, welches sicherlich stark vom Coldcut Remix von „Paid In Full“ inspiriert war:

Dieser Song hat Dr. Dre geschätzt $500 Mio. gekostet, weil das Hindi-Sample nicht richtig geklärt wurde. :rofl:

Ist auch schon über 20 Jahre her, hilfe!

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir @alexander-nebe total gut in so einer Hitster-Runde vorstellen - falls er Zeit und Lust darauf hätte.

Von den drei gespielten Varianten finde ich dies hier die beste, vor allem, weil die Songs schön gleichmäßig über die Jahrzehnte verteilt sind und nicht, wie bei den anderen beiden, der Schwerpunkt deutlich auf den letzten 25 Jahren liegt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, warum die Bilder auf einmal nicht mehr die deutsche Version zeigen, aber ich habe meine deutsche Version hier bekommen:

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/A1070863569

Auch da ist die Sprache auf dem Foto merkwürdigerweise in Niederländisch - scheint das Standardfoto zu sein. Aber es ist definitiv die deutsche Version.

Dann sind ja Mickie Krause, Lorenz Büffel und co sicher :sweat_smile:

Rap, Techno und co ohne Samplings unvorstellbar…war schon klasse wie man damals vor allen in den Anfängen des Samplings extrem kreativ war.

Ich dachte schon, da wäre ich der Einzige :smiley: Jedes mal sehe ich bei dem Song Hal in Skates vor mir :smiley: XD
Ähnlich gehts mir übrigens bei dem Song „Staying Alive“, da sehe ich aber immer die Parodie aus dem Film „Airplane“ vor meinem geistigen Auge XD.

2 „Gefällt mir“

Wunderbare Quizvariante. Das Gesicht von Mario, wenn er wieder mal neumodischen Schnickschnack bekommt, während Holger die 80erserie hat, unbezahlbar.

3 „Gefällt mir“