Folge 492: Hitster Summer Party

Meine Frage an die MG-Crew: Wird es auch mal wieder Pasch-TV-Folgen außerhalb des Alsterfilm-Studios geben? Altersbedingt sind hier sicher Minigolf und Bowling hervorzuheben. Warum gibt es nicht ein jährliches Alsterfilm-Minigolf-Turnier? Was ist eure Meinung @Fernsehkritiker, @marioperez007, @eldorado, @max.stascheit, @nbfilm, @AnnaElch, @Riif-Sa, @Katschie, @etiennemza, @Chris_MG, @GuentherStoll, @derinsider? Ich habe nicht alle MG-Protagonisten aufgeführt, man möge es mir bitte verzeihen! :anguished:

2 „Gefällt mir“

Die 500. Folge am 26. Juni wird selbstverständlich ein Event außerhalb des Studios sein :wink:

6 „Gefällt mir“

Wir sind gespannt. :+1:

Endlich ein Dreh im Toms :partying_face:

Ja, ohne Frage, schönes Spielchen!
Aber mit Leuten, die sich musikalisch ehr außerhalb des Mainstreams bewegen, kann man nur schwerlich Spiele spielen, bei denen es um „Hits“ geht. :slight_smile: Also das allermeiste, was in den letzten Jahrzehnten in Charts weit vorne war, ist an mir vorbeigegangen.
Ich dachte zu Beginn, dass ich gewiss NULL Punkte hier holen würde, also nichts erkennen würde. Dann kam aber tatsächlich Neil Youngs Heart of gold. :slight_smile: Das erkannte ich nicht nur in den ersten Sekunden, ich kann auch den Text auswendig. :slight_smile: Mich wundert nur, dass das 1971 ein Hit gewesen sein soll. War das wirklich ein Hit? Glaube kaum.

Doch, doch. Nummer 1 in den USA, Top 10 in UK und Deutschland. Manchmal passiert sowas halt versehentlich auch Künstlern außerhalb des Mainstreams :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach so! Danke für die Info!
Ich äußere mich jetzt aber nicht dahingehend, dass 1971 noch gute Musik in den Charts weit vorne war. :wink: Nein, es gibt sicherlich auch heute vieles, das ich halt nur nicht kenne.
Aber interessante Info, dass „Harvest“ (das Album) so ankam. Ich habe es Anfang der 90er rauf und runter gehört.

Die Version kannte ich noch nicht.
Dabei war es offenbar sogar die A-Seite.
Da könnten C & B schon auf dem absteigenden Ast gewesen sein … :unamused:

Als Hörer von NDR 1 Welle Nord habe ich viele der angespielten Titel schonmal gehört.
Die spielen viele Oldies, aber auch viel von dem modernen deutschen Schlagergesäusel.
Aber die wenigsten Songs könnte ich einordnen.

1 „Gefällt mir“

Für Neil-Young-Verhältnisse ist „Heart of Gold“ ja fast schon ein Schlager. Dass der besser lief, als viele andere Nummern von ihm, überrascht nicht so sehr :smile:

In der Tat. Die Nachfolgesingle „Darling“ war dann ihre letzte Chartplatzierung. Aus der C&B-Spätphase mag ich noch „Nenn es Liebe“ ganz gern; etws nachdenklicher als ihre großen Hits.

1 „Gefällt mir“

Leute, ich gebe es zu. Ich war 10, 11, 12 Jahre alt und ein großer Fan von CC Catch.

Wenn man sich das heute anhört, ist das schon ein bischen peinlich. Es ist das typisch simple Bohlen-Geklimper mit Amateurtext.

Mein erster CC-Catch-Song war Heartbreak Hotel. Der hat immerhin, was schon ein bischen überraschend ist, am Ende ein 10-sekündiges echtes Gitarrensolo.

Aber dann kam ja Soul Survivor. Der Kracher vor dem Herrn mit der Hookline für die Ewigkeit.

Be my S-S-S-Soul Survivor
Oh, come on take me higher

Soul survivor
It’s like a burning fire

Pure Bohlen-Romantik.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht sonderlich anspruchsvoll ist geht sowas wie Backseat of Your Cadillac ins Ohr. Ab und zu höre ich durch was es heutzutage in den Charts Neues gibt und davon finde ich ganz wenig einprägsam.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Hitster einfach. Klasse zum Mitraten und ideal für Pasch-TV geeignet.
‚Love runs out‘ von OneRepublic konnte ich mir übrigens auch über den Fussball herleiten, weil es beim ZDF bei der WM 2014 immer zu den Bildern des Spieltages am Ende als Untermalung genutzt wurde. Musste daher 2013 oder 2014 sein.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich als 12-Jähriger auch Fan gewesen.
Allein aus optischen Gründen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich etwas schade fand. Ich hab die Stücke kaum gehört, weil die Musik gerade immer zu Beginn des Ratens leise war.

2 „Gefällt mir“

Das ist eindeutig mein Spiel! Ich kannte fast alles, was da so angespielt wurde, sofern es älter als 10, 15 Jahre war.

Kein Wunder, hab Ich doch mittlerweile über 6.200 Lieder in meiner Spotify-Radioplaylist mit extrem vielen Chart Hits aus den letzten 75 Jahren.

Das ist echt ein tolles Spiel, schön wenns da noch weitere Editionen gibt die Ihr spielen könntet!

1 „Gefällt mir“