Folge 49

vielleicht hat man aufgrund von schwierigen Vertragsverhandlungen noch keine Lösung

Hmm… Das hieße ja, dass Adam den Laden übernimmt und Dagi als Sidekick bekommt.

Vielleicht übernimmt Tele5 auch den Netzprediger, aber man hat sich mit Kalkofe noch nicht über das Honorar für die Rolle als Sidekick geeinigt.

[QUOTE=Effe;432810]2. kann nicht stimmen, da Adam ja sagte, er ist nun kein Sidekick mehr.[/QUOTE]

Stimmt habs mir nochmal angehört das Ende. Ich hatte im Kopf “Ich bin kein Sidekick von Fabian mehr”.

Es scheint übrigens, dass wir hier so schnell erfahren werden, was Sache ist.
Ich hab Holger hier direkt gefragt und er war sehr ausweichend.

Adam und Fabian haben offenbar auch von Holger einen Maulkorb bekommen und schweigen sich dazu ebenfalls aus.

Gut nun heißts abwarten…

[QUOTE=Kirin;432814]Ich finde die Kommunikation von Seite der MG-Mitarbeiter aus hier wirklich absolut suboptimal.
Lungern zwar dauernd in dem Thread rum, geben aber keine Informationen preis. Man könnte wenigstens sagen “ihr werdet es am 13.13.2015 sehen, bis dahin möchten wir uns aber nicht dazu äußern” aber einfach nebulöse Andeutungen machen und dann schweigen ist- uuggghh.
Wird Massengeschmack in eine Spekulatiusfabrik umgewandelt? :mrgreen:[/QUOTE]

Auch wenn es wohl inzwischen schon durch ist, glaube ich, dass ein Teil dieser Antworten deshalb zurückgehalten wird, weil er einen Teil der Massengeschmack-Abonnenten zu sehr beunruhigen würde.

Im Ernst: Ich dachte anfangs an einen Gag bezüglich Y-Titty oder wie die heißen und einen Troll-Versuch basierend auf den Ankündigungen, dass bestimmte Mitglieder des Forums sich nun endgültig aber wirklich von allen Angelegenheiten von Massengeschmack fernhalten wollen, diesen Schritt dann aber doch nicht vollziehen.

Da es aber kurz darauf keine wie auch immer geartete Auflösung gab, wird es wohl tatsächlich ernst gemeint sein. Ich finde das sehr schade. Sollten sich Daily oder gar beide von Massengeschmack verabschieden, fände ich das sehr schade. Ich teile aber die Vermutung, dass Adam die Moderation übernehmen wird.

[QUOTE=Adam;432422]
@Dailyknoedel: Du bist gerade hier im Thread. Hab den ICE verpasst, komm mal hoch in die DB Lounge!!! Ich bin Hauptbahnhof.
[/QUOTE]
Ich dachte die DB Lounge ist nur für 1. Klasse Kunden?

[QUOTE=Kirin;432814]
Wird Massengeschmack in eine Spekulatiusfabrik umgewandelt? :mrgreen:[/QUOTE]

Hat doch super geklappt, schon 50 Beiträge mit teilweise haarsträubenden Spekulationen.

[QUOTE=ole0404;432829]Ich dachte die DB Lounge ist nur für 1. Klasse Kunden?[/QUOTE]
Psssst…das ist zu privat…:ugly

Eintritt in die DB Lounge erhalten

  • Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse
  • bahn.bonus comfort-Kunden und eine Person in ihrer Begleitung.

Manche Lounges sind dabei in einen Standard und einen 1.Klasse Bereich geteilt. Da kommt man dann nur weiter wenn man auch eine entsprechende Fahrkarte hat

Ich war einmal in einer Lounge. Das war in Berlin am Hauptbahnhof nach diesem Sturm wo der Stahlträger runter gefallen ist. Die Lounge befindet sich genau an der Seite wo der runter gekommen ist.

[QUOTE=eldorado;432701]Die Zuordnung welche blonde Dame gemeint ist, dürfte nicht allzu schwer fallen.
Die hätte allerdings mehr Lust auf ein Games- Format als auf den Netzprediger. :p[/QUOTE]

Gebt ihr das! Gaming geht doch auf Youtube richtig ab. Wenn das dann noch von einer Frau sachkundig präsentiert wird, die zudem noch attraktiv ist, ist das doch eigentlich ein Publikumsmagnet. Ich würde nur überlegen, ob ich so ein Formnat wirklich MG-only machen würde, oder nicht doch eine doppelte Strategie bei YT fahren würde, um die Leute erstmal anzufixen.

[QUOTE=kylennep;432837]Gebt ihr das! Gaming geht doch auf Youtube richtig ab. Wenn das dann noch von einer Frau sachkundig präsentiert wird, die zudem noch attraktiv ist, ist das doch eigentlich ein Publikumsmagnet. Ich würde nur überlegen, ob ich so ein Formnat wirklich MG-only machen würde, oder nicht doch eine doppelte Strategie bei YT fahren würde, um die Leute erstmal anzufixen.[/QUOTE]

Das wäre doch für Holger viel zu “altbacken”. Hab mir die Aufzeichnung von MG Direkt nochmal ein wenig angesehen. Da hat jemand eine E-Mail geschrieben mit Vorschlägen. Kinowerbung, T-Shirt Gewinnspiel, eine Sendung über Tierheime. Alles wurde von Holger radikal abgelehnt. Wurde eigentlich eine einzige Anregung aus der Sendung jemals erfüllt? Nein. Und deshalb wird es mit MG auch niemals bergauf gehen. Auch der Gaming Opi wäre ein geniales Format geworden, aber man hat einfach mal Nils rausgeworfen. Wach mal auf Holger. Du bist nicht Tele5.

Ich habe Alsterfilm auch schonmal vorgeschlagen einen kinofilm mit 34 Millionen $ Budget zu drehen, und das wurde einfach abgelehnt so eine unverschämtheit aber auch.

Natürlich gab es Vorschläge für sendungen. Sowohl Pasch Tv, Der Tonangeber, und Sakura glaube ich auch sind aus Vorschlägen der Community entstanden oder wurden zumindest von da aus weiter gedacht. Und auch diverse verbesserungen in den sendungen wurden schon berücksichtigt.

Auch der Gaming Opi wäre ein geniales Format geworden,

Nils hatte aber keine Zeit den zu machen und offenbar auch nicht die Lust.

aber man hat einfach mal Nils rausgeworfen.

Das wissen wir nicht. Es sieht eher so aus als hätte man sich einvernehmlich getrennt.

Wach mal auf Holger. Du bist nicht Tele5.

Genau, und deshalb kann er auch nicht jede Idee umsetzen. Es fehlt an Finanziellen mitteln und Zeitlichen Recourcen. Aber das interessiert ja keinen solange man sich darüber aufregen kann das Holger niemals Vorschläge beachtet.

Ich finde das eigentlich recht cool das so ein Geheimnis über die Moderation des Netzpredigers gemacht wird.
Also ich finde man sollte das auch in Folge 50 nicht auflösen, ein bisschen Spannung und Überraschung tun doch auch mal ganz gut :smiley:

Es wäre zwar einerseits schade, wenn sich Adam und Fabian trennen, aber anderer Seits ist es doch nicht schlecht wenn sich ein Format nach immerhin über einem Jahr wieder neu erfindet.

Ich hab noch nie eine neue Netzprediger Folge mit so viel Spannung erwartet und wie man das hier so liest geht es vielen genau so und das ist doch nicht schlecht, dafür ist so ein Cliffhanger doch da :mrgreen: Also bitte nicht verraten!

Aber meinen Tipp will ich auch noch abgeben: Ich denke Adam wird neuer Hauptmoderator und es wird keinen Sidekick mehr geben.
Wenn man mal überlegt das auch ne neue Kulisse kommt, würde sich so ein schwarzer Tisch am Rande bestimmt auch nicht mehr gut machen.

Ich schreib hier im Forum seit Jahren gar nix, das letzte Mal vor 3 Jahren, aber nun muss ich was loswerden.

Ich finde es einerseits Schade dass die Sendung aufhört, andererseits auch ganz gut. Zumindest Fabians Moderation ist mit der Zeit nicht mehr auszuhalten gewesen, besonders an punkten wo er witzig sein will/wollte aber keiner Lacht/Klatscht und er nur verschwitzt in die Kamera schaut. Selbst die letzten Clips von Ihm waren naja…dürftig. Mit ein Kollegen mit dem ich Netzprediger anschau haben wir mit der Zeit sogar an diesen Punkten ein Trinkspiel drauß gemacht. Von der Seite also ganz gut mit der Absetzung.

Andererseits ist es Schade um die Sendung, da ich mir schon seit längerer Zeit Adam besser als Moderator von Netzprediger vorstellen konnte als Fabian. Adam ist viel souveräner und auch kompeteter in Internet-bezogenen Sachen als Fabian. Hat man z.B. besonders gemerkt bei der Sendung wo nur Adam moderiert hat und auch bei vielen seiner Beiträge. Ansonsten seh ich auch mit Adam mehr potenzial für die Sendung, die sie ja auch hat.

PS: Nicht zu vergessen der Twett vor ein paar Wochen vom MG-Kundendienst : „Wer ist besser in Netzprediger, Adam oder Fabian“ daher wirds schon weitergehen denk ich :slight_smile:

In diesem Sinne

der EL

[QUOTE=EL_Marto;432902]
PS: Nicht zu vergessen der Twett vor ein paar Wochen vom MG-Kundendienst : „Wer ist besser in Netzprediger, Adam oder Fabian“ [/QUOTE]

Wat? Wo? Mich hat keiner gefragt… :cry:

[QUOTE=EL_Marto;432902]Ich finde es einerseits Schade dass die Sendung aufhört,[/QUOTE]
An welcher Stelle war denn davon die Rede?

Wollte ich auch an der Stelle mit dem Potenzial der Sendung ausdrücken .Hatte ja auch gute Seiten wie dem z.B. „Hack der Woche“. Das meiste gute kam eben auch vom Adam. Fabian sollte lieber bei sein Videos bleiben in der Art die er früher gemacht hat, die find ich bis heute auch richtig gut. Aber bevor ich jetzt ein Shitstorm lostrete bleib ich lieber die nächsten 3 Jahre wieder ruhig und les lieber weiter. Wollt nur mal alles los werden :slight_smile:

@el marto: brauchst ja nicht gleich wieder flüchten. Ich glaube du hast Mchawk falsch verstanden. Er meinte damit, dass es noch garnicht klar ist, bzw. nie die Rede davon war (seitens MG), ob bzw. dass Netzprediger eingestellt wird.

Meinungen sind Meinungen.

Ich hingegen mag Fabians Art, da sie unaufgeregt und oft für sein Alter reif wirkt.

[QUOTE=Miraculum;432910]@el marto: brauchst ja nicht gleich wieder flüchten. Ich glaube du hast Mchawk falsch verstanden. Er meinte damit, dass es noch garnicht klar ist, bzw. nie die Rede davon war (seitens MG), ob bzw. dass Netzprediger eingestellt wird.[/QUOTE]

Dann hab ich’s auch falsch verstanden. Hab gedacht er bezieht sich auf mein Beitrag. Wissen tut es natürlich keiner von uns ob und wie es weiter geht.