Folge 49

Da Netzprediger zu den stärkeren Formaten zählt, hoffe ich doch, dass man hier absichtlich für Verwirrung sorgt, um dann mit einem großen Knall alles noch besser zu machen, als es so schon ist!

Der Gast tat mir leid. Der schaute zum Schluss ganz hilflos. Mir wäre es in der Situation auch nicht besonders gut gegangen, da ich das überhaupt nicht einschätzen gekonnt hätte.

Wie gesagt… Netzprediger darf höchstens besser werden… aber niemals gar nicht!

Die Zuordnung welche blonde Dame gemeint ist, dürfte nicht allzu schwer fallen.
Die hätte allerdings mehr Lust auf ein Games- Format als auf den Netzprediger. :stuck_out_tongue:

Bitte nicht, das will ich doch eigentlich machen!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass aus Promotiongründen die Infos zurückgehalten werden. Wenn es ein neues Internetmagazin geben wird, wird es mit Adam vielleicht etwas technischer werden. Für Daily könnte ich mir eine Sendung in Richtung Politik, News gut vorstellen, was aber aufgrund seiner Aussage glaube ich eher nicht auftreten wird.

Tja - ich habe mal die m. E. wichtigsten “Hinweise” des “Cliffhangers” notiert:

Adam:

  • “…als Sidekick war’s das jetzt aber tatsächlich…”
  • “…man sieht sich bestimmt noch mal wieder…”
  • Und am ersten Weihnachtsfeiertag “dann müssen wir diese Konstellation noch mal so richtig genießen”.

Fabian:
“Das war auch meine letzte Live-Sendung - nicht nur in diesem Jahr - sondern auch mit Netzprediger und dieser Website.” - “Neues Jahr - neue Aufgaben.”

So: Wer will als erstes Erbsen zählen und daraus raus lesen ob und wie es weiter geht?

[QUOTE=mchawk;432742]

So: Wer will als erstes Erbsen zählen und daraus raus lesen ob und wie es weiter geht?[/QUOTE]

Dann fang ich mal an :slight_smile:

Adam übernimmt die Moderation von Netzprediger und Fabian wird nur noch Beiträge vorproduzieren (vllt weil er wegen Studium/Freundin/Familie weit weg ziehen muss???).

:frowning: wäre schade :frowning:

edit: ne, da passt das nicht, dass sich fabian vom Netzprediger und der Website verabschiedet… hmm

edit edit: andere Theorie: Fabian wird ins Ausland gehen und ist daher weg vom Fenster. Adam übernimmt die Sendung…

Aus seriöser Quelle weiß ich, dass Nils Fabian eine 5-stellige Geldsumme geboten hat, damit er bei seinem neuen Musikpodcast (der 2016 startet) mitwirkt.

Diese Summe würde er hier nicht einmal in 10 Jahren verdienen, ergo hat er das Gebot angenommen.

@schmatzler naja, 5-stellige Summe für ein ganzes Jahr muss nicht viel sein. Das können 10.000 Euro sein oder aber auch 99.999 Euro. Bei 10.000 € sind das im Monat ca. 834€… find ich nicht so attraktiv :slight_smile:

Ich bitte dich. Das ist mehr als Hartz IV.

je nachdem wie teuer deine Wohnung inkl. Heizung ist :wink: kann sogar mehr sein…

[QUOTE=schmatzler;432745]Aus seriöser Quelle weiß ich, dass Nils Fabian eine 5-stellige Geldsumme geboten hat, damit er bei seinem neuen Musikpodcast (der 2016 startet) mitwirkt.
[/QUOTE]

Wo hat er diesen Podcast überhaupt angekündigt? Hast du mal nen Link?

[QUOTE=TomK.;432773]Wo hat er diesen Podcast überhaupt angekündigt? Hast du mal nen Link?[/QUOTE]

MG direkt, im chat.

Dec 09 19:21:00 * Beyermacher has joined
Dec 09 19:21:00 * Hopperbot sets modes [#fk-live +o Beyermacher]
Dec 09 19:21:03 <schmatzler> NILS!
Dec 09 19:21:21 <Bittersweet> Beyermacher hallo Nils =)
Dec 09 19:21:27 <Beyermacher> Moinsen Community
Dec 09 19:21:29 <schmatzler> Willkommen Beyermacher
Dec 09 19:21:36 <Bittersweet> Beyermacher alles gut bei dir?
Dec 09 19:21:41 <oberegger> Moinsen Beyermacher 
Dec 09 19:21:43 <Lunar_LanderC> nabend Beyermacher, wie gehts?
Dec 09 19:21:45 <Micki> Man du fehlst beim Studio alte Säge - Na alles gut bei dir?
Dec 09 19:22:22 <Beyermacher> alles ausgezeichnet...im neuen Jahr mache ich nen nonkommerziellen PocCast...bin am vorbereiten
Dec 09 19:22:39 <Bittersweet> Beyermacher welches Thema?
Dec 09 19:22:41 <Micki> Na wenigstens eine kleine Portion Nils herrlich ;-)
Dec 09 19:22:41 <Beyermacher> geht natürlcih um Musik ...aber KEINE charts

Ich hatte auch ein Gespräch mit Nils, während Pantoffel TV, und er hat mir das auch so gesagt, dass er nächstes Jahr ein Musik Podcast machen will.

Ich auch! :slight_smile:

Vor allem verstehe ich nicht ganz, warum Games nicht zum Netzprediger passen sollen - Spiele sind doch eins der gefragtesten Themen im Netz.

Khaleesi könnte im Netzprediger ab und zu Spiele vorstellen, mir würd’s gefallen. :wink:

Aber apropos Sidekick-Diskussion: Vielleicht kommt ja Jo Cognito zurück :lol:

Vielleicht wäre Rob Vegas auch ein Kandidat. Jetzt wo er offenbar wieder mehr Zeit hat.

Mein heißer Tipp ist Lars Paulsen. Die eine Folge mit ihm war doch nur ein Testballon, ob er gut ankommt. conspiracy

Ich finde auch, dass Fabian und Adam hervorragend zusammen gewirkt haben. Ich sah für Netzprediger keinen großen Handlungsbedarf. Mal sehen, was da im neuen Jahr kommt.

Ich finde immer noch, dass Daily manchmal etwas zu beruhigend moderiert. Adam würde ich mehr vermissen - schon allein, weil er jeden dämlichen Kommentar von mir vorliest. :mrgreen:

Gegen Lars Paulsen hätte ich auch nix, der hat mir sehr gut gefallen - seine Art zu moderieren wirkt sehr professionell. Aber man müsste natürlich sehen wie er live ist.

[QUOTE=schmatzler;432805]
Gegen Lars Paulsen hätte ich auch nix, der hat mir sehr gut gefallen - seine Art zu moderieren wirkt sehr professionell. Aber man müsste natürlich sehen wie er live ist.[/QUOTE]

NEEEEEIN!!! :frowning:
an Daily kommt niemand ran… und der schon garnicht… mit Adam könnte ich noch leben…

Ich sehe zwei Möglichkeiten, wobei ich am meisten an 1. glaube:

  1. Adam macht Netzprediger alleine ohne Sidekick
  2. Jemand anderes ersetzt Fabian und Adam bleibt weiter Sidekick
  1. kann nicht stimmen, da Adam ja sagte, er ist nun kein Sidekick mehr. Das Ganze ist sehr nebulös. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es was mit dem/den neuen Format/en zu tun hat die Holger bei MG-direkt erwähnte.

Ich finde die Kommunikation von Seite der MG-Mitarbeiter aus hier wirklich absolut suboptimal.
Lungern zwar dauernd in dem Thread rum, geben aber keine Informationen preis. Man könnte wenigstens sagen “ihr werdet es am 13.13.2015 sehen, bis dahin möchten wir uns aber nicht dazu äußern” aber einfach nebulöse Andeutungen machen und dann schweigen ist- uuggghh.
Wird Massengeschmack in eine Spekulatiusfabrik umgewandelt? :mrgreen: