Folge 49 - Als die Musik verschwand - MTV (Hanno Peniis)

Ja, der war gähn abzusehen.

Ich fand den Beitrag auch in Ordnung !
Das MTV Program ist tatsächlich größtenteils der letzten Müll, bloß für Southpark muss ich eine Lanze brechen, weil die Sendung doch immer wieder gesellschaftskritische (wenn auch der USA) Themen aufgreift. Ich schaue mir seit Staffel 11 eh alle Folge auch Englisch an, kann mit der Sendung dort aber gut leben.

Aber hat jeder der ne flammende Rede hält gleich was hitlereskes?

Das ist keine Rede das ist einfach nur im „Wochenschau“-Stil in viel zu hohem Tempo und abgelesen.
Man lernt doch schon in der Grundschule, dass man gemäßigt lesen soll.
Das ist kein Wettbewerb, wer schafft die meisten Wörter in einer Minute.

Also was ich nicht verstehe ist, wie es denn relevant ist, dass die Musik nur im Block zu einer bestimmten Zeit kommt. Das ist doch Fernsehen. Das kommt vom Satelliten, geht auf die Festplatte und wenn ich will kommt es von da auf den Schirm. Es ist doch völlig egal, wann das vom Satelliten kommt.

Übrigens es gibt auch noch reine Musikkanäle, da ist besonders “The Vault” zu erwähnen, dieser Sender legt allerdings seinen Fokus eher auf historische Musikstücke.

recht hat er .mtv war in den 90 besser.mehr mucke und in britischer hand.gucke es seit jahren net mehr.

Ich liebe diese Beiträge vom Hanno…
die Zeichnungen, die direkten Sprüche, die Stimme (erinnert mich persönlich an den TV Total off Sprecher irgendwie)…

wieder wirklich grandios auf den punkt gebracht…

Auch die Seite vom Hanno, also der Blog ist der Brüller…

seht euch zb. das hier an…
http://eckkinder.podspot.de/post/hanno- … zt-die-wm/

habs nich deep gelinkt, damit die Besucher auch den Blog kennenlernen…

Hanno - 1A - großartig… du sprichst mir aus der Seele… lass dich von Kritik die nicht konstruktiv ist, nicht unterkriegen. für deine Stimme kannste nix, und das is ja auch dein Erkennungszeichen…

Ich feier jeden deiner Beiträge…

Und ob ich was für meine…ich mein seine Stimme kann. Wer allerdings mal das Intro vom Podcast gehört hat, kennt auch meine “normale” Stimme. Ich denke die ist nicht ganz so laut und penetrant. Aber das müssen die Hörer entscheiden…

Klar setzt du deine Stimme provokant dominant als Stilmittel ein, aber das ist ja auch zumindest für mich interessant, dieses in Rage reden… ich find das super…

Schlaftabletten gibts im TV Alltag genug

Ich seh das genauso: Das ist Stilmittel und bei deinen Beiträgen nicht wegzudenken. Und dass das nicht allzu schlecht sein kann siehst du an den positiven Rezeptionen und daran, dass du doch bereits mehrere Hunderter für Gastbeiträge kassiert haben musst :wink:

Kompliment für den Beitrag :wink: Bei mir sit MTV schon lange verschwunden.
Durch oben verlinkten Beitrag zur WM hast du noch nen größeren Batzen LoveSkill gekriegt. :smiley: Selbst meine Butter hat WM- Style -.-

Ja, der WM Beitrag is auch grandioses Kino…

alle drehen durch, alle fühlen sich fußball kompetent…
musst nur das Radio anschalten, alles nur Fußball fußball fußballl… zum kotzen…

Guter Beitrag, auch wenn ich die Stimme nicht mag! Ich bin froh, dass ich weder MTV, noch Viva, noch 9Live empfange. Das ist der schöne Vorteil von DVB-T.
Außerdem gibts ja Yavido, ein Musiksender ohne Jamba-Werbung und ohne Realityshow. Dafür zwar hauptsächlich mit Schwerpunkt auf Black-Music. Den will ich über DVB-T empfangen!

iMusicTV is auch klasse was den deutschen Markt angeht. Deckt auch die Genre Dancefloor ab.

Ich habe ja Hannos Stimme beim letzten Beitrag sehr kritisiert, diesmal klang sie IMO besser. Weniger Filter verwendet? Oder mehr? :wink:

Inhaltlich kann ich dem Beitrag nur zustimmen. Was hab ich gerne MTV geguckt, als wir Anfang der 90er SAT-TV bekommen haben. Da konnte man immer mal einschalten, um sich bei etwas Musik zu entspannen, und für (fast) alle Geschmäcker (Metal, Alternative, Dancefloor, Hip Hop) gab es kompetente Sendungen. Wenn man heute einschaltet, sieht man entweder einen Rapper mit 10 kg Gold um den Hals, der seine 5 Lamborghinis vorführt, oder irgendeine Pseudo-Reality-Show mit unsymphatischen 3. Klasse-Schauspielern/Models/Schlampen. Musik? Läuft da überhaupt noch was außer Hip Hop und RnB?

@PaulBearer:
:shock: Wie? Bei MTV läuft manchmal noch Musik? Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertan hast? Also, ich habe da schon seit langer, langer Zeit beim vorbeizappen keine Musik mehr gesehen…

Hannos Beitrag trifft den Nagel auf jeden Fall auf den Kopf. MTV hat sich von einem einigermaßen brauchbaren Musiksender zur Jauchegrube der Fernsehlandschaft gemausert - und das will beim Niveau der hiesigen Fernsehlandschaft schon was heißen. Absolut unverantwortlich, mit was für einem Müll die Programmmacher von MTV die naiven Köpfe der oft noch minderjährigen Zuschauer da infiltrieren.

finde es sehr gut, dass endlich mal jemand was zu mtv gesagt hat (wurde aber auch zeit ^^). die bringen doch seit jahren fast gar keine musik mehr. die können sich doch AM TV nennen (amerikanisches müll tv)

Bei Hanno denk ich immer an: „Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt…!“ :mrgreen:

Haha :lol: Genau das habe ich auch gedacht. :mrgreen:

Die Stimme mag ich auch nicht aber der Beitrag ist gut.

Stimmt der Name Hanno Peni(i)s eigentlich? Oder ist der auch Provokation? :smiley:

Irgendwann, da werd ich Hanno verklagen, wegen Gedankendiebstahls… Der macht generell Beiträge über das, was ich gerade in Begriff war, zu denken.
Verflucht seist du, Hanno Peniis!

Dann klag doch wegen „Diebstahl geistigen Eigentums“… :smt005

@ Korax
Nein, genauso wie du Korax heisst ,heisst der auch Hanno Peniis ^^