Folge 484: Pub Quiz

Pasch-TV Folge 484. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch wenn der Name es vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Pub Quiz, denn es müssen in diesem Fall keine Quizfragen beantwortet werden. Stattdessen geht es um Bilderrätsel, die gelöst werden müssen. Mario und Holger stellen als aktive Spieler allerdings rasch fest, dass selbst die niedrigste Schwierigkeitsstufe schon eine Herausforderung darstellt.

4 „Gefällt mir“

hartes brot, das ihr euch da ausgesucht habt, um die Ecke denken reicht nicht, aber wie ihr es stoisch durchgezogen habt, macht den Unterhaltungswert aus.
PS: Braveheart Mantel und Degen Film? na ja.

2 „Gefällt mir“

Gendern bei Massengeschmack! :smiley: :joy:

stellt Popcorn für die Meckerer raus :smiley: :grin:

1 „Gefällt mir“

Schönes Spiel, habe ich mir direkt bestellt. Habe ein paar Sachen direkt am Bild erkannt, den Rest dann nach 1-2 Hinweisen. Nur auf „Love Is a Battlefield“ bin ich nicht gekommen. Finde den Schwierigkeitsgrad also vollkommen fein. Die Hinweise machen auch alle Sinn, wenn man den Film/das Buch kennt.
Danke fürs Vorstellen. Ich hatte viel Spaß beim Mitraten.

4 „Gefällt mir“

Bitte noch ne Runde.
Ich konnte einzig bei den Nägeln punkten. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Zu Frage 1

Im englischsprachigen Raum nutzen die Pub Quiz-Teams gerne zotige Namen. Sehr beliebt: nine inch-males :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Spiel - entweder kommt einem gleich die Antwort oder man rätselt ewig.

Folgende Filme hatte ich beim Anblick des Bildes:

Grand Budapest Hotel
Braveheart
Memento

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für ein Rematch mit Volker, Olli und Hans-Martin :sunglasses:

Der Lösungstext bei „Die Ritter der Kokosnuss“ (Hauptstadt von Assyrien, Geschwindigkeit einer Schwalbe) ist übrigens eine Anspielung auf die legendäre Szene mit dem Brückenwächter :wink: (auch das „Verbot der Einfahrt“-Schild denke ich, soll darauf hinweisen).

https://www.youtube.com/watch?v=UM_mMtyz6ig

3 „Gefällt mir“

Das war mal wieder so ne Folge, wo ich den Bildschirm anschreie. Manche Sachen waren gar nicht mal so schwer und deshalb hat mein Schreibtisch jetzt Bissspuren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Exakt erkannt. Wer das nicht weiss… :smiley:

Dass Tokyo Hotel vorher Devilish hießen, hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Da war mir der Songtitel nach dem ersten Hinweis klar.

Der Hinweis zu Rose bei Get out bezieht sich auf die Frau im Film. Die heißt auch Rose (wie in Titanic) und lockt die Hauptfigur in die Falle.

Auf jeden Fall haben sich die Macher des Spiels wirklich Mühe gegeben. Sowohl in den Bildern als auch in den Hinweisen steckt schon einiges an origineller Denkarbeit.

1 „Gefällt mir“

Das erwähnte Büchernörgele ist eine Figur in „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende und ist auch durch die dazugehörige Illustration leicht als Parodie von Reich-Ranicki erkennbar.

3 „Gefällt mir“

Aber Etinne müssen wir noch älteres Allgemeinwissen beibringen. Wer den Literaturpapst nicht kennt… :innocent:

1 „Gefällt mir“

„Das Fenster öffnet sich nicht mehr…“ → Mängelanzeige an den Vermieter. Gerade ist der Groschen gefallen.

Juuungs, ihr seid mir ja mal ein paar Austin Powers Fans!! Beyoncé ist super in „Goldständer“ als „Foxxy Cleopatra“, wenn ich mich recht erinnere

Phuh, nur vom Bild allein hab ich es nur 2x erraten.

Man muss zugeben, dass die sich beim erstellen sicherlich viel fantasievolles ausgedacht haben, aber manches ist so um die Ecke denkend (Beyonce Bild, oder Rückkehr des Königs), das ergibt nachträglich ein Aha Effekt, aber kann man fast unmöglich erraten

2 „Gefällt mir“

Wenn man das Spiel öfter spielt, lernt man, wie man denken muss. Ich wette, das wird mit der Zeit einfacher. Dieser Lerneffekt hilft natürlich nicht dabei, dass man bestimmte Dinge erst mal wissen muss. Wenn irgendein Lied aus den 80ern gesucht ist, das man noch nie gehört hat, wirds schwierig. Aber das ist ja bei jedem Quiz so.

2 „Gefällt mir“

Return of the king hatte ich sofort raus. Man sieht ja fast wörtlich einen König, der wieder zurück kommt. Bei Beyonce brauchte ich die Tipps, aber beim ersten war es dann auch klar.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr denn alle Oceans 11 sofort erkannt? :thinking: