Folge 484: Pub Quiz

Nö. Kenne den Film nicht mal :smiley:

Nee, nichtmal mit den Tipps.

Absolut geiles Spiel…da ist ja wohl klar, dass das auf de, öetzten Spieleabend in großer Runde gemacht wird. Wer ist noch dabei?

@Fernsehkritiker , bei der Beschreibung wusste ich sofort Oceans Eleven, aber durch das Bild eines vermüllten Ozeans…im Leben nicht, nicht mal unter Folter

Die Sache mit dem Zaun hatte was. :smiley:

Mich schreckt das Spiel ab. Da bin ich nicht kreativ genug, um so um die Ecke zu denken. Bei „Beyond C“ hätte ich wegen dem T als erstes auf Ice-T getippt, auch wenn das T nicht aus Eis gemacht wäre.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht. Hab bis jetzt nicht kapiert, wo bei der Karte denn jetzt der „Knackpunkt“ liegen soll (Mit der Beschreibung und dem Jahr 1960 war’s dann klar).

Das Spiel hat mir gut gefallen.
Allerdings sind die initialen Bilder mir hier meist zu speziell. Da muss man den/das jeweilige(n) Film/Song/Buch schon wirklich sehr gut kennen, um das dann zuordnen zu können.
Erst mit den Hinweisen hat man dann ne echte Chance drauf zu kommen.

Genau das ist der Knackpunkt des Spiels, finde ich. Wenn man das Gesuchte nicht kennt, ist es ja sowieso schnell müßig, da hilft dann auch weder das Bild noch der Hinweis. Und wenn man dann noch doppelt um die Ecke denken muss, kann es gerade bei Schwierigkeit 4, 5 und 6 schnell zu Frustration führen, sodass man die Lust verliert. An sich aber ein interessantes Spiel.

Das meine ich nicht. Es reicht ja hier oft nicht, den Film nur gesehen zu haben und die Handlung (grob) zu kennen. Man muss ihn ja mehr oder weniger in und auswendig kennen, damit man die Hinweise versteht.

Das frustet in der Tat etwas. Es gab ein zwei Filme im Spiel, die ich zwar kenne, bei denen ich aber trotzdem niemals auf ohne Hinweise drauf gekommen wäre.

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch. Da könnte man direkt ein Format draus machen à la „Holger bringt Étienne die Popkultur der letzten 50 Jahre bei“ :smiley:

Tolles Spiel ansonsten!
Ich mag vor allem den Humor bei den Tipps
Sowas müsste beim Spiel des Jahres mal nominiert werden und nicht immer nur diese bräsigen Plättchenlegespiele für Rentner :wink:

Na, über die der letzten 10 bis 15 Jahre könnte wohl eher Étienene den Erklärbären spielen :wink:

(„Was denn das für´n dünner Strich?“ Holger über Topstar Zendaya, die er in Dune und Spider-Man gesehen hat)

4 „Gefällt mir“

Diese Frauen sehen für mich alle gleich aus. Frauen spielen nun mal in meinem Leben keine Rolle :smile:

Jimmy Kimmel hab ich zunächst aber auch nicht erkannt. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Eine Welt, die vielen im Forum fremd sein dürfte :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Aber Billie Eilish erkennste, wa? :stuck_out_tongue:

Ich finde gerade Zendaya im Vergleich zu anderen doch sehr markant :

dune-poster-2-1626712624979

zendaya spidey

So jetzt ja - aber bei den Oscars war sie so hochgestylt, dass ich sie nicht erkannt habe.

Dann ein Format, wo sie sich gegenseitig Sachen erklären. Boomer x GenZ

3 „Gefällt mir“

Allerdings ist Holger gerade so Gen X und Étienne gerade noch Millenial :wink:

1 „Gefällt mir“