Folge 482: 5 Filme für Frank

Pantoffelkino Folge 482. Hier kann darüber diskutiert werden!

Frank ist diesmal dabei - und er hat natürlich auch die Filme ausgesucht. Wie gewohnt mussten Holger und Christian sich bei einigen Produktionen eher quälen. Christoph Waltz als Roy Black wirft ebenso Fragen auf wie ein Junge ohne Beine. Cher und Mel Gibson sind auch nicht mit ihren besten Filmen vertreten. Zumindest bei einem Film herrscht Einigkeit, dass das wirklich eine empfehlenswerte Filmperle ist.

2 „Gefällt mir“

Was heisst denn hier quälen? Sie haben mir beide danach mit Tränen in den Augen gedankt. :slight_smile: Würden sie öffentlich allerdings niemals zugeben.

2 „Gefällt mir“

So ist sie, unsere Doppelmoral :smiling_face_with_sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Käme dann ja auch drauf an, weswegen sie Frank unter Tränen gedankt haben. Dafür, dass er „nur“ fünf und nicht acht Filme ausgesucht hat? :grin::wink:

Bis auf Forever Young kannte ich noch keinen der Filme, und den hab ich in den 90ern zuletzt geschaut. Habe jetzt nicht unbedingt Lust bekommen, den nochmal aufzufrischen- aber „Der kleine Tod“ könnte interessant sein, den merke ich mir mal vor :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich als Autist mag ja Sarkasmus! :grin:

Wer übrigens mehr über’s Kennys Krankheit erfahren möchte:

:wink:

Zudem sei allen der Kanal von Spencer West empfohlen:
https://www.youtube.com/@Spencer2TheWest

:wink: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Der Dödel ist noch dran :grin: :laughing: Der deutsche Verleih hätte Holger damals kontaktieren sollen :grin:

5 „Gefällt mir“

Nicht Antje Wessels, sondern Johanna „Schlogger“ Baumann hat The Little Death bei Kino+ besprochen:

Hab den vor knapp 10 Jahren gesehen, als ich die komplette Telefonsex-Episode als Clip bei Vimeo vorgeschlagen bekommen habe; hab mich sofort verknallt. Eine Quasi-RomCom für Leute, die sowas eigentlich nicht mögen… wie ich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In einer der letzten Szenen taucht ein Produzent auf und drückt Roy Black ein Drehbuch für eine Serie in die Hand :smiley:

Ich hab den Namen gerade vergessen :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry an alle Roy Black Fans. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Roy Black ist vor zwei Wochen gestorben :wink:

2 „Gefällt mir“

Über Kenny gab es 2010 noch mal eine Doku, die man auf Youtube anschauen kann. Die ist vielleicht ergiebiger als der Film.

Musikvideos schaue ich immer in Wiedergabegeschwindingkeit 1,0., Spielfilme meistens.
Bei Dokus etc. richtet sich die Abspielgeschwindigkeit nach der jeweiligen Laufzeit.
Wer schaut sich z.B. ein 4–stündiges Interview in Echtzeit an?!?
Da wäre ich von vornherein draußen.

Den Film “Du bist nicht allein -die Roy Black Story” habe ich damals sogar auf VHS aufgezeichnet, als er auf RTL gezeigt wurde. Ich fand es interessant, wie Gerhard Höllerlich sich zunächst gesträubt hat, immer nur Schnulzen zu singen, aber dann langfristig doch dem Ruhm und dem Mammon erlegen ist. Es gibt eine witzige Szene wie Bertram und Brian Epstein vergebens in Epsteins Büro auf ihn warten,

weil er im Hyde Park eine alte Bekannte getroffen und sich hemmungslos bekifft hat.

Dieser Text wird unkenntlich gemacht

Am Ende war er von seinem alter Ego so angefixt, dass er nach dem Verlust seiner Ppopularität immer wieder auftreten musste … und sei es bei Eröffnungen von Baumärkten in der Provinz. Andererseits konnte er dass nur unter Alkohol ertragen … psychologisch nicht uninteressant.

Christoph Waltz mochte ich schon, bevor er zum Superstar wurde.
Es gibt z.B. einen Fernsehfilm namens “Dienstreise - was für eine Nacht”.
Da spielt er einen Vertreter, der am nächsten Tag einfach nur einen Vertrag abschließen und anschließend wieder abreisen möchte. Doch in dieser Nacht gerät er von einer Bredouille in die andere … nicht zuletzt dank seines hemdsärmeligen Kolegen (herrlich gespielt von Armin Rohde). Im Laufe der Nacht erfährt er, dass seine eigene Welt nicht so heil ist, wie er gedacht hatte.

Übrigens gibt es bei “Du bist nicht allen” Vewechslungsgefahr mit einen Film gleichen Namens mit Axel Prahl und Katharina Thalbach. Da geht es auch um den Songtitel, aber es ist eher ein Sommerfilm, ähnlich wie “Sommer vorm Balkon”.

Die australische Produkktion ”Der kleine Tod” fällt natürlich aus dem Rahmen.
Über Franks Vorschlag “Der große Tod” hat mir Google nichts ausgespuckt.
Vor mehreren Jahren wurde der Fernsehfilm “Der große Tom” am Filmmittwoch im Ersten gezeigt, aber das ist meines Wissens kein Zweiteiler.

1 „Gefällt mir“

@Tilman Dann sind sich Epstein und Black ja letztlich doch noch begegnet. :wink:

Könnte es ein gewisser K.S. sein? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus :laughing:

Beim ersten Anschauen habe ich wirklich gedacht, das wäre der gealterte und geläuterte Herr Bertram, der seinem ehemaligen Schützling im Nachhinein etwas Gutes tun will. Figur und Frisur waren immerhin ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck kann man wirklich haben.

1 „Gefällt mir“

Der Sohn von Roy Black soll sein Leben auch nicht auf die Reihe bekommen und schlimme Alkoholprobleme haben. Er lebt wohl in Kolumbien auf der Straße :sleepy_face:

1 „Gefällt mir“

Das Muster findet sich leider oft.
Priscilla Presley hat ihre Tochter Lisa-Marie auch überlebt.

1 „Gefällt mir“

Roy Blacks Sohn gehts wohl besser. Er ist wieder zurück bei seiner Frau.
Er hat sogar einen eigenen Youtube-Kanal.

https://www.youtube.com/@TorstenHollerich2025

1 „Gefällt mir“

Danke Frank für den Roy Black Film!!! Habe diesen häufig hier vorgeschlagen , bei der Abstimmung aber nie den Hauch einer Chance gehabt!

2 „Gefällt mir“