Auf dem erwähnten You-Tube-Kanal von
Torsten Höllerich (Roy Blacks Sohn)
hat er erst vor 2 Monaten zweiteilig zur “Roy-Black-Story” mit Christoph Waltz Stellung genommen:
Auf dem erwähnten You-Tube-Kanal von
Torsten Höllerich (Roy Blacks Sohn)
hat er erst vor 2 Monaten zweiteilig zur “Roy-Black-Story” mit Christoph Waltz Stellung genommen:
Die “Roy Black” Story lief als Erstaustrahlung verschlüsselt auf “Premiere”
…noch zwei Ergänzungen zur Besprechung der “Roy-Black-Story”:
Der erste Produzent von Roy Black war Hans Bertram (nicht der von Frank erwähnte Rainer Bertram - den gab es auch, der war u.a. Showregisseur bei “Alles Nichts Oder?!” oder beim “Blauen Bock”.)
Hans Bertram (1915-1991) war der Produzent zwischen 1964 und 1975 und seine Frau hat die Songtexte für Roy Black unter dem Pseudonym “Lilibert” geschrieben (Elisabeth Bertram - von 1958 bis 1960 eine der ersten Sprecherinnen bei Radio Luxemburg und letztes Jahr im Alter von 101 Jahren verstorben).
Der von Frank erwähnte von Ralph Siegel geschriebene Hit “Sand in deinen Augen” von 1977 (immerhin auch Platz 1 der ZDF-Hitparade) war ursprünglich gar nicht für Roy Black gedacht sondern für Rex Gildo der aber ablehnte weil er kurz zuvor mit Ralph Siegel einen “Megaflop” hatte:
Rex Gildo hätte 1977 übrigens auch “Sieben Fässer Wein” singen sollen was dann der erste große Hit für Roland Kaiser wurde…
Erst einmal vielen Dank für diese Folge und die bunte Auswahl.
Ich muss jetzt aber endlich mal etwas loswerden, das mich schon ewig stört und gar dazu geführt hat, dass ich Pantoffelkino nur noch sporadisch schaue. Vielleicht bin ich auch der Einzige, den es stört, aber diese permanenten Unterbrechungen von Christian finde ich mittlerweile unerträglich. Und es zieht sich durch nahezu alle Folgen. Hier war es wieder besonders schlimm. Man höre sich nur mal die Besprechung zu Meerkungfrauen küssen besser an; Frank schafft keine zwei Sätze am Stück ohne eine Kommentierung von Herrn Jürs. Es ist als Zuhörer einfach mühsam, wenn immer wieder unterbrochen wird und ein Teilnehmer seine Gedanken nicht zu Ende formulieren kann. Besonders heftig ist es, wenn Mario dabei ist. Auch er schafft meist keine zwei Sätze, wenn Christian dabei ist.
Ich möchte aber auch klar betonen, dass ich Christian darüber hinaus wirklich sehr schätze und ihn grundsätzlich nicht missen möchte bei Pantoffelkino. Insbesondere seine Vorstellungen obskurer Neuheiten gefallen mir immer sehr und auch seine Leidenschaft zum Thema Film gefällt absolut. Er hat wirklich schon viele Sendungen veredelt und seine Solo-Silvester-Folge bleibt eh unvergessen. Aber diese ständigen Unterbrechungen und Kommentierungen, wenn ein Gesprächspartner seine Gedanken formuliert, empfinde ich als überaus anstrengend. Ich höre viele Podcasts und es ist ein grundsätzliche No-Go, sich ins Wort zu fallen, da es für den Zuhörer immer nur mühsam ist.
Also bitte nicht falsch verstehen und daher nochmal: Ich schätze Christian wirklich sehr und danke ihm für seine Beiträge. Er hat über all die Jahre viel geleistet für dieses wunderbare Format. Ich wünsche mir einfach nur, dass er anderen Gesprächspartnern mal ein bisschen mehr Luft und Zeit lässt und die ein oder andere Pause aushalten kann. Dann wäre es für mich als Zuschauer wesentlich entspannter.
Battermann ist Müll! Voll der Pinsel!!!
Warum? Willkommen natürlich.
Bin mal gespannt, ob da abseits des Troll-Versuchs-Niveau auf Ad Hominem-Basis was kommt. (Ernsthaft!)
Ansonsten wäre das nicht der beste Einstand in einem Forum, wo gibt. ![]()
Er kann sich ja noch steigern vom Niveau her. Er wird sich sicher gleich für seinen etwas rüden Ton entschuldigen ![]()
Naja es zählt ja nicht immer der Eindruck. ![]()
Ihm tut es vielleicht schon leid und er möchte sich bei Frank entschuldigen
@fwiefriedrich oder?
Schön das du da bist. Man sieht sich bestimmt öfter
Ich empfehle dir da gerne das MG Aufnahmestudio. Da bekommst du die volle Packung “Pinsel” jeden Monat immer wieder neu.
Der zweite is auch nicht besser (siehe Folge 448).
Leider ja
Interessant dass @Fernsehkritiker den Roy Black Film mittlerweile nicht mehr mag, vor etliche Jahren hat er ihn mal im Livetalk empfohlen insbesondere wegen Christoph Waltz „grandioser Schauspielleistung“, weshalb ich ihn mir damals dann auch angeschaut habe…
Echt? Kann ich mich nicht dran erinnern…

ja, hast du tatsächlich öfter immer mal wieder positiv erwähnt, beispielsweise hier https://youtu.be/YZX1bvgq25A?si=TBIVJgP1IXhtoiDv 3:35:55, ist ja auch nicht so wichtig, fands nur interessant beim anschauen der Folge, weil ich den damals wegen dir erst geguckt habe…
jetzt gib es halt zu, dass ich ihn mir ausgesucht habe, weil er schon lange auf deiner Wunschliste stand ![]()