Folge 48 - Sendercheck: Sixx

So http://www.youtube.com/watch?v=T-EjTd3cxTM&NR=1 hat der Sender sich zum Sendestartübrigens selbst gefeiert. :roll:
Hier sind noch 2 weitere Spots, die vor dem Start gelaufen sind: http://www.youtube.com/watch?v=VAznfHC9 … re=related http://www.youtube.com/watch?v=0BIjSetR … re=related

Die Pro7 Spots sind jedenfalls wesentlich besser: http://www.youtube.com/user/RegieAlexan … 9_YGMDl6tQ

Das Synchro Thema brennt mir auch auf der Seele. Einerseits bin ich ein Sprecherfan und habe durchaus Spaß daran mal Leute wiederzuerkennen, aber zumindest englischsprachige Serien und Filme sehe ich lieber untertitelt. DvDs schaue ich mir übrigens mit englischen Untertiteln an, aber das kann man im Fernsehen nun wirklich nicht machen.
Problematisch ist allerdins, und da gebe ich dem Fernsehkritiker Recht, es werden meistens nur die Sendungen untertitelt, die es kaum wert sind sind geschaut zu werden. (Siehe MTViva: Dismissed, Exsposed , und wie der ganze Schrott noch heißt. Im Gegensatz zu Sendungen wie Daria, Southpark, etc. Ganz besonders Family Guy die deutsche Synchro liegt so daneben, schon alleine durch die Wahl der Stimmen. Es ist halt viel geiler Seth MacFarlaine ganze vier Rollen seiner SErie sprechen zu hören und das mit so verblüffendem Spiel in der Stimme.)
Serien die es durchaus verdint haben einfach nur im Original belassen zu werden, werden gnadenlos synchronisiert.
Vorhin war Jamie Oliver ein Thema: Klingt vielleicht nicht wie eine werbesendung, aber wirklich echt klingt es nicht. Das im original zu belassen, wäre ne echte Maßnahme gewesen.
Es gibt tatsächlich Menschen, die mir sagen, sie wollen beim Fernsehen nicht lesen. Mir egal, müssen sie halt, dann kann man es wenigstens nach einer weile…

Was die Übersetzung angeht: Auch für Untertitel muss das Original gut übersetzt werden. Es gibt allerdings keine Schwierigkeiten mehr, dass durch falsche betonung oder falsche Aussprache falsche Inhalte übermittelt werden (Einfachstes Beispiel: Homer Simpson war in Deutschland über Jahrzente nur bekannt als “Hoomer” Simpson.)
Schwierigkeiten bestehen weiterhin mit Wortspielen.

Und vielleicht auch nochwas ontopic: Urghs! Ich bin zwar keine Kampfemanze, aber der Sender will mir ja den unwürdigsten aller Stempel aufdrücken: Frau: Du beschäftigst dich mit Kochen, Putzen, Schönheit, und mit Geld zum Fenster rausschmeißen. Hmmm, einmal durch die KLischeepresse meine Damen!

Das kann ich wirklich nur unterschreiben. Sowohl Off-Topic als auch On-Topic. Wobei ja Sixx mit seinem Frauenbild nicht allein in der Medienlandschaft steht… :oops:

Ich gehöre zwar auch zur Zielruppe, aber dieses hysterisch gackernde Huhn fand ich eher abschreckend als süß.
Das gezeigte Programm finde ich auch nicht sehr ansprechend, noch mehr Talk- und Kochshows die keiner sehen will.

Ich gehöre zwar auch zur Zielruppe, aber dieses hysterisch gackernde Huhn fand ich eher abschreckend als süß.

Welche Frau möchte denn auch schon als gackerndes Huhn dargestellt werden?! ^^

Welche Frau möchte denn auch schon als gackerndes Huhn dargestellt werden?! ^^

Heidi Klum, beim Schlüfenden Ei - Shooting

Moin!

Ich habe mich eben mal schnell angemeldet. Ich weiß nicht ob es vorher schon geposted wurde, aber der Teil mit den Haftschalen (Timecode 28:39) in der aktuellen Ausgabe ist auch nur wieder Recycling von alten Pro7 Beiträgen.

Ich bin mir nicht sicher wo ich den Beitrag schonmal gesehen habe. Ich schwanke noch zwischen Gallileo und Taff (Das läuft doch Mittags, oder?). Auf jeden Fall habe ich diesen Beitrag schonmal gesehen.

Vielleicht ist es auch garnicht wichtig, aber es ist mir halt grad aufgefallen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! :wink:

Bis denn dann!

Ich schwanke noch zwischen Gallileo und Taff (Das läuft doch Mittags, oder?). Auf jeden Fall habe ich diesen Beitrag schonmal gesehen.

So wie ich Pro7 kenne: Galileo UND Taff… Spaß beiseite: ich kenne den Beitrag und da ich mir Taff nur für Geld angucke, musses bei Galileo gekommen sein. Wobei das glaub’ ich auch mindestens 2mal auf N24 kam, aber nunja…
Bei denen ist’s momentan ohnehin so, dass ich mir bei jedem zweiten Thema „Schon wieder?“ denke… aber mein Gott, irgendein Feindbild braucht man eben.

Ach, und Willkommen im Forum!

Welche Frau möchte denn auch schon als gackerndes Huhn dargestellt werden?! ^^

Welche Frau möchte nicht gerne für Intellekt und Geist beurteilt werden - schießt dann aber trotzdem „sexy“ Fotos für Onlinecommunities? Fiel mir nur grade so ein, wo ich da neulich ein Bild zu gesehen habe.

Weitermachen.

Meine Mutter schaut den Sender als sogar an.
Aber nachdem ich bei ihr mit „Missionieren“ eh noch nicht erfolgreich war, ist das verständlich :smiley:

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde:

Eine Schreibefrau der EMMA hat Sixx nun auch als frauenfeindlich beschrieben…

Naja, ich bleib da eher neutral… Ich glaube Sixx ist einfach eine (zum Extremem verzerrte) Realitätswiederspiegelungen der jungen Frauen. Ich würde sagen 20% mind. Ich glaub nicht das die Akademikertochter das guckt aber Stichwort (sehr sehr hässliges Wort) Prekariat.

Ich selber schaue nur Sixx an, wenn Zacherl kommt. Weil ich muss jedesmal fast lachen, wenn er in die Kamera guckt und dann irgendwas erklärt. Ich habe teilweise das Gefühl. die Sendung heißt “Kochen mit der Maus”, so nach dem Motto: “Das Rezept ist sehr einfach. Klingt komisch - ist aber so.” :smt005

besser essen ist voll cool
der alters rafer besonders ist euch schon mal auf gefallen das sie alle leute da die haare färben egal ob junge mädchen punk oder spiezer ALLE
also anders gesagt
wirst du fett hast du: ungeflegtes haar endweder schwarz oder ein seltsames hell blond
und wirst du dünn: geflegt glänzendes hell blondes oder rot braunes haar haben
woher wissen die das nur alles :smt017 (ich habs die haben eine zeitmaschine)
außerdem ehm zucker ist schlecht mhh kay?
was soll das? wieso ist zucker auf einmal ungesund hab ich was verpasst? ich dachte die natur hat das alles mit absicht erfunden… :ugly

allgemein ist der sender nicht wirklich schlimmer als prosieben oder sat 1 eigentlich sogar besser kein taff kein galieo
das ist zumindest meine sicht

mfg
jagun(marcel)

Ich finde es etwas verwunderlich, dass die Meinung hier einhellig so negativ ausfällt.

Ich finde es gut, dass auf diesem Sender Serien gezeigt werden, die auf den großen Sendern keine Chance hätten bzw. hier eine 2. Chance kriegen.

Und zu den Dauerwerbesendungen: Ist doch klar, dass das Haushaltsgeräte angeboten werden genau so wie bei DMAX für Autos und Baumärkte oder sowas geworben wird.
Und was bedauerlicherweise nicht erwähnt wurde, dass es WÄHREND der Sendungen überhaupt keine Werbung gibt.