Folge 48 - Sendercheck: Sixx

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Ich finde es echt supi das es wieder einen neuen Sendercheck gibt :smiley:
Ich finde neue Sender machen das Fernsehen Qualitativ schlechter…man sollte eher weniger Sender haben, aber dafür ein gutes Programm!

Ich krieg den Sender eh nicht rein, gehöre aber eh nicht zur Zielgruppe - und selbst wenn, den Unfug kann man sich ja nicht anschauen. Und damit wollen die Zuschauer bekommen und auch behalten?

Na ja, hat ja schon 2 Sendungen im Programm die drauf hinweisen, was aus dem Sender werden wird, nämlich Teleshopping&Abzocke!
Find ich aber gut, dass es wieder nen Sendercheck gibt!

Der Sender ist einfach nur eine Zumutung- ein trauriges Beispiel für das klischeehafte Denken der Verantwortlichen… Ich als Zielgruppenangehörige, würde diesem Sender selbst ein Testbild immer vorziehen.

Zum Glück empfang ich ihn garnicht erst…

Edit: Der Schnibbelhans hat wahrscheinlich auch zuviel von seinem ollen Gesöff intus

Das ist doch ein Sender mit Bildungsfernsehen. Wenn englische Sprache duetsch untertitelt wird, können die Zuschauer doch perfekt Englisch lernen. :lol:
Bis auf die paar guten Serien ist der Rest des Programms aber anscheinend nur Müll.

Sixx läuft übrigens auf dem ehemaligem Sendeplatz der Gaming-Community GIGA.

Das wusste ich nicht…was aus einem guten Sendeplatz werden kann…echt traurig…

Edit: warst wohl zu schnell…sorry, wollte es gerade ändern

Das ist doch ein Sender mit Bildungsfernsehen. Wenn englische Sprache duetsch untertitelt wird, können die Zuschauer doch perfekt Englisch lernen. :lol:
Bis auf die paar guten Serien ist der Rest des Programms aber anscheinend nur Müll.

und Kochen lernt man dabei auch: wenn man schnell genug lesen kann bekommt man vielleicht noch was von den Bildern und dem Kochen mit… :D:D:D

Warum entstehen immer wieder solche neuen Sender ? Es ist schrecklich, dass man solchen neuen Sendern auch noch gute Bedingungen schafft, um sich hier gründen zu können, und dann sind das auch noch zwei Privatsender… :smt012 .
Früher wars echt besser, weniger Sender, weniger Müll !

Ich habe nochmal nach dem Quizspiel geucht, das nachts auf sixx läuft und habe rausgefunden, dass extra für den Sender eine eigene Quizsendung produziert wird. :shock:
Es gibt nämlich eine Seite mit den Auflösungen zum sixx Nightloft: http://web.9live.de/portal/gs/feed.jsp? … x&type=RLA
Ich dachte erst, dass das das Pro7 Nightloft ist.
Call-In-TV scheint sich bei Pro7Sat1 also noch weiter auszubreiten. :smt011

Du sagtest das “Besser essen!” eine Eigenproduktion von Sixx sei. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Da muss ich Dich leider korregieren, denn “Besser (fr)essen!” lief schonmal vor paar Jahren auf ProSieben.

Der “Schnippeltyp” sieht wirklich aus, wie der von der Musenhoff-Klinik-Werbung aus.

Abgesehen davon, dass der Sender wohl nur ein Versuch ist, potenzielle Stammzuschauer zu gewinnen und Kohle zu machen, ohne irgendwelche Innovation oder Ideen einzubringen, ist auch die ganze Idee eines Frauenkanals genauso beschränkt und schlecht, wie die des Schwulensenders Timm.
Denn letztendlich findet dort wie in jeder “Subkultur”, die den Anspruch auf unabhängige Anerkennung verlangt das Gegenteil von Integration statt, eine “Ghettoisierung”. Wie bei allen Bewegungen (Schwulen-Bwegung, Frauenbewegung, etc.) oder Lebensstilen (Furry-Dasein, falls das jemandem etwas sagt) grenzen sich betroffene Individuen ab und hängen dem Ideal hinterher, dass von dem Großteil der Truppe bestimmt wird. Nicht, dass es in der Gesellschaft allgemein anders wäre, auch da ist Individualität ein seltenes Gut, aber gerade die Aufsplittung in viele spezifische “Untergruppen” sorgt für eine gespaltene und sich fremde Gesellschaft.
Anstatt einen pseudo-feministischen Sender zu gründen, sollte man vielleicht ernsthafte Programme speziell (da stellt sich überhaupt die Frage, was die Frau für andere Unterhaltung braucht, wie nicht alle anderen auch. Da gibt es keine generelle Lösung, die nicht oberflächlich und einseitig wäre) für Frauen in die regulären Sender aufnehmen.

Der Schnippeltyp ist auch derselbe. Der Kritiker hatte den schonmal in nem anderen Beitrag drin, da gings auch um Schönheitsop’s.

Der sieht nicht nur so aus, der ist es auch :wink:

Mmmh, da fällt mir noch ein, das es auch ein streitbarer Punkt ist, ob Synchronisationen nun aus Geld- oder aus Authentizitäts-Gründen weggelassen wurde. Man sieht es im Filmethread, da heißt es, dass Original immer besser ist. Und ich halte Arte doch auch nicht vor, dass ich mich auf Untertitel beschränken muss.

Aber kann wirklich sein, dass es einfach nur Sparmaßnahmen waren.

Ist doch eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen für das baldige Aus eines Senders, wenn die Werbung besser synchronisiert wird als das eigentliche Programm :wink:

Drch das Wunder des Digitalen Anschlusses habe ich mir den Sender schon vor knapp 2 Wochen in das Program geholt. Naja, außer irgendwelchen Wiederholungen von Ausgelutschten US-Serien ist da ja auch nichts. Der wird sowieso bald wieder eingestampft, das lohnt sich für Pro7 einfach nicht
MfG
Privatsender

Allein die Senderwerbung hatte mich schon aufgeregt! Will uns “Sixx” damit sagen, dass alle Frauen wie gackernde Hühner und zudem nur oberflächlich und naiv sind? :smt011

Selbst, wenn ich den Sender empfangen könnte, würde ich ihn, nicht angucken. Ich erkenne da keinen wirklichen Unterschied zu Sat1 oder ProSieben (zumal ja auch Sendungen, Sendeformate und Sprecher einfach mal übernommen wurden)
Dieses Bild, was da vermittelt wird…unglaublich! Ja, alle Frauen lieben Desperate Housewifes, lassen an sich rumschnippeln und wollen immer die neusten “Fashion-Trends” und “Beauty-Must-Haves” ausprobieren. :roll:
Yey… :smt021

Ja. Und ich fand es schon damals extremst unterhaltsam, dass die Klinik einfach einen Ort neben mir ist: Im idyllischen Deidesheim. Ein schöner Ort, aber seit dem ein gewisser Herr Kohl alle Weltpolitiker dort zum Saumagen essen genötigt hat, überrannt von Ü50-Neureichen aus Mannheim, Karlsruhe und Heidelberg.
Dr. Herberger macht es also sehr clever: Er passt sich mit seinem Niveau der Kundschaft an. Er repräsentiert sich mit einer teuer ausgestatteten Klinik und zwei teuren Wagen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die Klinik ist für mich ein Symbol dafür, das „teuer sein“ nicht gleichzeitig „geschmackvoll“ bedeutet.

Dann lässt er sich auf diesem seltsamen „Frauensender“ zeigen. Ich bin mir sicher, dass die Damen Ü50, die ansonsten neben ihrem Mann den Beifahrersitz des 911er wärmen, gerade diesen Sender gucken. Und sich auch tatsächlich wegen eines solchen Beitrags unter das Messer legen. Von daher: Hut ab vor dem Zielgruppen-gerechten Marketing.

Das einzige was man diesem Sender an Pluspunkten anrechnen kann sind die Untertitel – das sieht man leider viel zu selten (Sendungen im Originalton). Einen heiden Respekt vor den Synchronsprechern, aber auch das Original hat seine Daseinsberechtigung.