Folge 47

Du findest also, dass jemand der nachts um 2 durch den Goerlitzer Park alleine joggt sich nicht dumm und naiv verhaelt? Ok…

Auch wenn du „selbst Schuld" in Abführungszeichen gesetzt hast, weil du dir der Sprengkraft durchaus bewusst zu sein scheinst, ist dieser Begriff im von dir gewählten Zusammenhang höchst problematisch.
Ansonsten stoße ich mich nicht an deiner Aussage.

Ich würde nicht sagen “Selber Schuld”, aber es gibt bestimmte Sicherheitsvorkehrungen, die Jeder Mensch treffen sollte um nicht Opfer eines Verbrechens zu werden. Das ist der gleiche Grund warum man sein Fahrrad abschließt.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es darum das Victim Blaming von @Polarstorm in einen anderen Kontext zu setzen um die Absurditaet klar zu machen und um zu zeigen, dass es einfach irrelevant ist in wie fern eine Person „selber Schuld“ ist an dem Unrecht was ihr angetan wurde. Weil Unrecht halt Unrecht bleibt.

Jo. Und wenn du dein Fahrrad nicht abschliesst und jemand dir dein Fahrrad klaut legitimiert es den Diebstahl aber nicht. Gleiches Prinzip.

3 „Gefällt mir“

Davon ausgehend, dass uns beiden klar ist, was du gemeint hast, sehe ich keinen Grund weiter (scheinbare) Wortklauberei zu betreiben und belasse es dabei. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht behauptet. :slight_smile:

Victim Blaming bleibt trotzdem ein Arschloch Move

Edit: :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Du erwartest einfach zu viel von deinen Mitmenschen. :slight_smile:

Ja, alles gut!
Hatte es ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich guck ja immer dem Wallulis seine Videos. Der hat da jetzt auch was zu dem Thema Wetten gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=d1TdGFqKVFA Ob das Zufall ist? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Liebe Österreicher, jetzt habt ihr das auch mitbekommen, wie wir lügen und betrügen.
Die Katja… Da werde ich ja schwul! Ist das Mädchen hässlich bäh!