Folge 47

Also zu sagen, man ist nicht süchtig, nur weil man mal 4 Wochen aussetzt, ist ziemlicher Selbstbetrug. Echte süchtige können das auch. Da man ja weiß, dass die Abstinenz ein geplantes Ende hat, kann man so die psychischen Entzugserscheinungen gut umschiffen und sich und der Umwelt vorgaukeln, dass ja alles in Ordnung wäre.

Dachte auch, gerade das sei die Erkenntnis von zB den AA. ‘Wir sind zwar trocken, werden aber immer “Süchtige” bleiben.’

1 „Gefällt mir“

Na ja, ich weiß nicht, ob ich den jetzt als leuchtenden Stern neben Grell stellen würde. Der nimmt auch den Mund ein bisschen voller als er schlucken kann. Mal abgesehen von seinen seltsamen Thesen finde ich das, was er technisch von sich gibt, auch nicht unbedingt tragfähig, sondern große Tönespuckerei, deren Inhalt man noch dazu in Frage stellen kann (von wegen: “Ich bin so geil, dass ich keine Frameworks verwende”, etc.). Er hängt sich ja auch so daran auf, dass Facebook ihn schon zweimal angefragt hätte. Ja, warum arbeitet er denn dann jetzt nicht da und schnorrt sich seine Kröten bei Twitch zusammen, weil den armen Kerl ja keiner mehr einstellen kann?

Nebenbei ist seine Webseite ein rätselhaftes Suchbild (ganz schlechter Stil) und nicht zur Nutzung auf dem Handy geeignet. Sowas sollte man ja wohl voraussetzen können bei jemandem, der so ein großer Held ist.

Ach, eigentlich wäre der vegane Germane selber so ein richtig passender Vertreter der multimedialen Abgründe für die Mediatheke. :rofl: @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Du hast schon recht, das apologetische verdammen von jQery und die Tatsache, dass seine eigene Seite auch nicht das Maß aller Dinge ist, ist mir auch aufgefallen. Aber unterhaltsam waren die beiden Streams, und zumindest seine Sicht auf Hagen Grell wirkt relativ realistisch :smiley:

Wie kann man sich 6 Stunden Livestream lang (und die vielen faktenschwachen Stunden in der Vergangenheit) realistisch über Dinge unterhalten, die man nur von außen beobachtet und wo man ganz zaghaft ein paar Einschätzungen aus dem eigenen Erfahrungshorizont einbringen kann. Wobei selbst der sogar recht widersprüchlich ist. Das eine Mal erzählt er, er braucht 3 Wochen für so eine Seite, dann sind es 6 Stunden, dann nimmt er seine eigene kaputte Seite als Beispiel, das sowas ja mal eben schnell hingebastelt ist, dann erzählt er, er hat selbst ein halbes Jahr lang viele Manntage daran gesessen und das war alles so viel Arbeit und so anstrengend (das ist jetzt nicht chronologisch wiedergegeben, aber das alles sind ein paar der Aussagen, die er dazu gemacht hat). Ich persönlich sehe auch nicht, wie Grells Seite 1 1/2 Jahre Arbeit verschlingen kann. Desweiteren widerspricht er sich in seinen Aussagen, wie viele Leute nun eigentlich an dieser Seite beteiligt sind oder waren. Vermutlich ist das alles immer Stückwerk, was er von sich gibt. Und das Codebeispiel oder so andere kleine Einblicke sind schon niedlich und lassen interessante Spekulationen zu. Aber das alles bietet auf keinen Fall genug Stoff, damit man da als Außenstehender so viele Stunden drüber erzählen kann. Was ist da denn noch realistisch? Der vegane Germane ist einfach nur ein gewöhnlicher Hater, der meint, er sei der Größte. Wenn man so seinen übrigen Content betrachtet, möchte man das Wort “realistisch” mit seinem Namen nicht zusammen in einem Satz gebrauchen. Was mit der deutschen Geschichte geht, das geht auch mit einem anderen Youtuber, der ihm irgendwie quer liegt. Einfach aus irgendwelchen Ungereimtheiten riesige absurde Theorien spinnen. Sowas kann der liebe vegane Germane ja gut.

Aber ja, @Tilman, unterhaltsam ist es. :rofl: Man möchte nicht hinsehen, aber kann einfach nicht wegsehen. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Kollgehas Bosstransformation (Sportprogramm) kostet 199€. Es ging um das sogenannte Alpha Mentoring Programm, welches 2000€ kostet. Man sollte schon bei den Fakten bleiben bzw. richtig recherchieren. :wink:

kannst du mir bitte die Stelle sagen, wo das vorkommt?

EDIT: Gerade gefunden. Man sollte nicht einfach wild springen, sondern einfach mal anschauen…
War jetzt nur der Name falsch, oder? Die Abzocke kostet doch nun immer noch 2.000 EUR?!

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wenn Ali, Murat, Kevin und Jaqueline so doof sind das sie für son Scheiß ihren 5er BMW oder ihre Goldkette verkaufen dann sind sie selbst schuld.

Ist es jetzt also doch wieder in Ordnung, von der Doofheit der Leute zu profitieren?
„Legosteine mit K_, ruft jetzt an bei Polar live, der Hot Button glüht schon!“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wow. Der gleiche, der vor einigen Tagen noch Probleme mit der Bezeichnung so jemand hatte

Einem Sklaven, Ausländer, Eunuchen, Aussätzigen oder was?
Man man man…

Die Herabwürdigung bzw. Pauschalisierung sozialer Schichten ist aber vollkommen ok. Hauptsache du schläfst gut mit dieser Heuchelei :wink:

3 „Gefällt mir“

Du alte Nase, das war doch der Gag daran…die vollerfüllung des Klichee.

Immer wieder dieses uralte „Argument“ … ich glaub’ diesen Fehlschluss werden wir niemals los.

1 „Gefällt mir“

Ehm. Falsch ist einfach falsch! Ist es nicht das was Holger sonst den Medien vorwirft?

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen."

Und die unverschuldeten (soll es ja geben) haben dann einfach Pech?
Mit deiner Logik war 9live ein supi Programm und null kritikwürdig.

Kant würde dir den Satz um die Ohren hauen, denn er hat sicher nicht Ausbeutung von Naivität als moralisch einwandfrei angesehen. Auch beim Zitieren von Aphorismen gilt Sapere Aude!

4 „Gefällt mir“

Ohne das jetzt zu philosophisch werden zu lassen, weil wir dieses Thema schon tausend mal hatten: Es geht nicht darum ob die “Opfer” (insofern man sie so nennen moechte) “selber Schuld” sind, was auch immer das heissen mag. Das ist ein voellig irrelevanter Punkt um den es hier gar nicht geht. Eine Frau, die nachts um 2 alleine durch den Goerlitzer Park joggt und vergewaltigt wird verhaelt sich auch himmelschreiend dumm und naiv und ist “selber Schuld” in dem Sinne, dass das sehr einfach vermeidbar gewesen waere. Aber was aendert das daran, dass die Tat selber verwerflich ist?

Sind Opfer von Abzocke selber Schuld in dem Sinne, dass sie sich sehr dumm und naiv verhalten haben und/oder es besser wissen sollten? Vielleicht Ja, vielleicht Nein - das ist irrelevant. Es geht darum, dass es die Abzocke nicht legitimiert.

3 „Gefällt mir“

Ja, es handelt sich formell um einen Fehler. Qualitativ jedoch sehe ich es nicht so schlimm wie du, da
a.) Der Inhalt des Kurses
b.) Der Kursanbieter
c.) Der Preis
immer noch die gleichen sind. Ob da nun auf dem Kurs “Bitte zock mich ab” oder “Abzocken lassen für Anfänger” drauf steht ist doch eigentlich irrelevant.

???!!!
Das halte ich für eine ganz gefährliche Aussage.