Massengeschmack-TV Shop

Folge 47: Christian Rach

Sprechplanet Folge 47. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian Rach hat über Jahre erfolgreich das deutsche Fernsehen geprägt. Vor allem als „Restauranttester“ ist er bekannt und beliebt geworden. Aber in erster Linie ist Rach selbst Restaurantbetreiber - und hat natürlich auch unter der Corona-Pandemie zu leiden. Jüngst ging er unter die Podcaster - gemeinsam mit CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Julian hat viel zu fragen.

6 Like

Eine klasse Folge und ein wunderbarer hochsympathischer und absolut integrer Mensch.
Dass er für jede Show mit seinem Namen steht, ist bezeichnend.

Danke für das Stellen meiner Frage. Das Bild, was in ‚Teufels Küche‘ von ihm gezeichnet wurde, war aber auch absolut unpassend. Gut, dass er in der Folge darauf positiv einwirken konnte.

Es gab zwar eine Zeit in der er etwas inflationär im Fernsehen unterwegs war, aber überdrüssig wurde man ihn dabei nie.

7 Like

Super Sendung !!
Habe Christian Rach immer gerne gesehen im TV.
Du hast genau die richtigen Fragen gestellt Julian. TOP !! :+1:

Ich persönlich hätte Rach noch gerfagt, was er von Essens-Selfies hält… :smile: :smile: :smile:

13 Like

schöne sendung!..rach macht das schon ganz gut für RTL verhältnisse…oder?! …bis auf die „Hollo-Bollo“…sache ;-)…alle gute zum 4. geburtstag und auf die nächsten 4 jahre!
lg aus chemnitz

3 Like

Tolle Sendung. :+1:t2:

Rach erinnert mich immer mehr an Jean Reno. :grinning:

5 Like

Einfach M E G A :green_heart:

3 Like

Sehr gelungene Folge.
Habe früher auch Rach der Restauranttester ab und zu geschaut.

2 Like

Ich würde mal sagen, das war bisher mein Lieblings-Sprechplanet. :heart_eyes: Es macht einfach Spaß, Rach zuzuhören. Er ist immer präzise auf den Punkt und hat ein beneidenswert scharfes Gedächtnis. Man muss ihm nur ein Stichwort geben und kann praktisch dabei zuschauen, wie sich sofort ein klares Bild vor seinem geistigen Auge formt. Die Interview-Stunde verging dementsprechend wie im Flug.

Kann man Rachs RTL-Sendungen (nicht nur Restauranttester, auch alle anderen Shows) eigentlich komplett auf JOYN finden? Hatte schon länger mal nach alten Folgen gesucht, leider erfolglos.

3 Like

Wohl eher auf TV Now, wenn…

EDIT: Gerade mal nachgeguckt - es sind nur vereinzelte Episoden der Staffeln 5,6 und 8.
Die anderen Rach-Formate gibts auch - aber anscheinend nie komplett, sondern immer nur eine Auswahl an Folgen.

4 Like

So ein Flickenteppich ist auf tvnow keine Seltenheit. Dass man es nicht mal schafft die Eigenproduktionen vollstaendig in die eigene Mediathek zu laden werde ich glaube ich nie verstehen.

3 Like

Alles klar, danke. Ich verwechsle JOYN und TVNOW ständig. Hab beides noch nie genutzt, aber gerade nach eurer 80er-Jahre-Folge letztens immer wieder drüber nachgedacht. Ein vollständiges Rach-Archiv wäre für mich ein ausschlaggebendes Argument. Schade, dass es das auch dort nicht gibt.

1 Like

Rach lief auch mal auf RTL Living soweit ich mich erinnern kann. Schade, dass Sky das nicht mehr dabei hat. RTL Living fand ich immer sehr anregend und nach fast jeder Sendung hatte ich grossen Hunger.

4 Like

Nach vielen Gästen mal wieder jemand, auf den ich Regelrecht hin gefiebert habe. Die Vorfreude war nicht Umsonst.
Julian mit gut gestellten Fragen und einen Plauderfreudigen Christian Rach, machte diese Sendung rund und stimmig.

Das er keine Fake Scheisse wollte in seinen Formaten, rechne ich ihm hoch an und glaube ihm auch jedes Wort davon. Auch wenn ich Rach jetzt nicht in einem Atemzug mit Jauch, Gottschalk oder Raab Nennen würde, war das doch schon mal endlich wieder ein größeres Kaliber und das ausgerechnet in der Corona Zeit.
Good Job! :wink:

5 Like

Na meine Frage wurde ja vergessen. :frowning:

Ist ja nicht so, dass die Fragen im Thread zuviele gewesen wären. Und sie hätte auch an zwei Stellen ganz super reingepasst.

Ansonsten kann ich mich den positiven Äußerungen hier nur anschließen. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden ob bei Peter Zwegat auch nichts gescriptet wurde. :wink:

1 Like

Ich fand das auch mal wieder eine sehr schöne Sendung, Rach ist total sympathisch und wirkt sehr authentisch und ich hätte jetzt auch Lust ein paar seiner alten Sendungen zu schauen. Schade, dass es da wohl nicht so viele online gibt.
Auf jeden Fall, danke an Julian für das schöne Interview. Natürlich ist es ein Glücksfall, wenn ein großer Name wie Rach ins Studio kommt, aber man muss auch das Richtige daraus machen und das ist dir auf jeden Fall gelungen!

6 Like

Unfassbar Symphatischer und authentischer , bodenständiger Typ. Bei ihm fühlt man sich menschlich auch ernst genommen und geschätzt. Ders direkt nochmal enorm in meinem Ansehen gestiegen

4 Like

Es fehlen Folgen, die rechtlich nicht mehr online sein dürfen. Ähnlich wie bei Raus aus den Schulden und der Super Nanny. Übrigens sind Staffel 1 und 2 auf DVD erschienen und nicht nur Staffel 01.

2 Like

Ich finde ja, dass die Rach-Parodie für Giermann-Verhältnisse zu den Schwächeren gehört… bei Giermann passt das meistens auch stimmlich wie die Faust aufs Auge… hier überhaupt nicht!

Wirklich tolles Interview.

5 Like

In der Tat!
Eine super Sendung mit sehr sympathischem Gast. Seine Sendung war zumindest noch mit Niveau. Wenn ich mir da manch andere „Rettungs-Sendungen“ ansehe …

4 Like