Folge 47: Christian Rach

Habe die Sendung gestern auf dem Big Screen angeschaut und es war super. Für mich das beste Programm gestern um 20.15 Uhr.

3 „Gefällt mir“

Habt alle großen Dank für das Feedback! :tada: :tada: :tada:

9 „Gefällt mir“

Julian, mal ehrlich, die Sendung mit dem Rach…
Überleg doch mal, ob du das nicht vielleicht beruflich machen solltest! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne!

2 „Gefällt mir“

Konntet ihr mit Rach eigentlich eine kleine Szene für „Das Studio“ aufnehmen? :blush: Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Idee öfter mal in Holgers Livestreams aufgetaucht.

2 „Gefällt mir“

Rach, der Studio-Tester! Das wäre echt geil. Hätte dann wiederum eine Parodie auf Giermann werden können.

4 „Gefällt mir“

unglaublich mit welcher Haltung er TV gemacht hat, selbst die politischen Hintergründe der Stadt zu recherchieren… wie für ein Lehrbuch gemacht, auch die Erklärungen und Details

er sollte Dozent werden „wie mache ich ehrliches / authentisches Fernsehen“ und dann Leute ausbilden…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist vor allem Charakterfrage. Einen ehrlichen/authentischen Charakter hat man oder man hat ihn nicht. Im Studium lässt sich sowas nicht lernen. Leider.

2 „Gefällt mir“

Er wollte den Hilfesuchenden halt wirklich helfen. Das konnte er nur, wenn er weiß, welche Klientel überhaupt für das Restaurant zu begeistern ist. Er hat so gearbeitet, als ginge es um sein eigenes Restaurant.

Er änderte oft das Konzept eines Gastronomiebetriebs, wenn es überhaupt eins gab. Das war alles ehrlich und man hat das auch gemerkt. Alleine die überraschten Gesichter, wenn er unangemeldet auftauchte, beweisen das.

Haltung und Werte sollte ein Bestandteil des TV-Studiums werden, da ist nicht alles verloren :slight_smile:

Hab von dem nur ein paar seiner RTL Sendungen geschaut. Fand es gut, dass er nicht so krass darauf fixiert war, dass er geile Szenen der Kamera präsentiert sondern auf seiner Art recht ruhig war. Trotzdem hatte er seine snobbische Art, am Anfang war alles immer ekelhaft, auch wenn es als Zuschauer nicht wirklich nachvollziehbar war, wo das PRoblem liegt.

Aber in der Tat, zur RTL2 Konkurenz verglichen wesentlich ertragbarer die Sendung.
Aber als Mensch sehr angenehm, war sehr kurzweilig das Gespräch. Julian Qualität halt wie immer

1 „Gefällt mir“