Folge 469: Hitster Schlagerparty

Pasch-TV Folge 469. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der „Hitster“-Kult geht in die zweite Runde. Nachdem bereits die allgemeine Pop- und Rockwelt dran war, geht es in dieser zweiten Edition ausschließlich ums Schlagergenre. Wer in der Runde kennt sich am besten aus in der Welt der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik? Das Spektrum reicht von Kultschlagern der 70er bis zum Ballermann-Song der Gegenwart.

4 „Gefällt mir“

DJ Zipfelmann:

image

Sein Zug ist abgefahren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Beatrice Egli auch sehr hübsch, aber ihre Musik brauch ich dann doch nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Bis auf das notorisch Bekannte habe ich von Schlager wenig Ahnung.

Das Spielprinzip bleibt dennoch unterhaltsam. Besonders kann es mit der MG-Vollbesetzung bei Quiz- und Ratespielen nie langweilig werden. Volle Unterhaltung, manchmal unfreiwillig. Danke an die Runde!

Der unterhaltsamste Moment war ab 44:58

3 „Gefällt mir“

Mal ganz davon abgesehen, dass ich kurz Atemnot bekommen hab, als Mario Falco mit Trio verwechselt hat :joy: :

Ein rundum gelungener Einstand von Frank bei Pasch-TV! Wahnsinn, wie er sich in dem Thema auskennt (nach 2, 3 Tönen Songs zu erkennen, ist echt beeindruckend - er saß ja öfter kopfnickend am Tisch, während der Rest geguckt hat wie ein Auto :D). Gerne öfter als Gast gesehen!

Und auch gerne eine zweite Runde mit frisch gemischtem Kartenstapel :wink:

Ich geh dann mal wieder so musikalische Ikonen wie den legendären DJ Zipfelmann hören :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Francine Jordi sollte man spätestens durch den gefloppten Versuch den Musikantenstadl zu moderieren kennen.

Und als Arnold Schwarzenegger Fan muss man Steirermen san very good kennen :grin:

Und sie hat doch auch den Nachfolger vom Silvester stadl „Die Silvester Show“ moderiert. oder?

Richtig :+1:

Volker schaut seeeehr begeistert zu Beginn… :laughing:

Hattet ihr das in der Grundversion nicht mit einem Zeitstrahl gespielt?

Nein, aber diese kooperative Variante gibt es auch.

I Santo California („Tornerò“) sind Italiener. Danke für den Ohrwurm!

Da waren Frank und ich vielleicht sogar auf demselben Konzert von Pur damals in den 90ern (Oldenburg). :joy: Heilige Jugendsünden in der Schulzeit. Ein paar CDs von Pur verstauben noch irgendwo im Schrank.

Das andere Lied „Lena“ war aber auch ein Dauerbrenner in der Dorfdisco (in einer nicht ganz jugendfreien Version mitgegrölt). Mit genügend Charly und Bier ging alles. :grin:

Aber schon krass, was Batti alles so weiß. Respekt!

2 „Gefällt mir“

Ein Spiel in 4 Bildern:

Der gelangweilte Olli:

Der verzweifelte Olli:

Party-Olli wird warm:

Pulp Fiction-Olli:

16 „Gefällt mir“

Warum kennt man hier Wolfgang Ziegler nicht? Verdammt! Okay, außer @derinsider natürlich. :wink:

@derinsider ich hoffe sehr auf die Revanche und deinen Lebemannwunsch :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich und mein Kumpel haben immer verstanden „Heute male ich dein Bild in die Lö“.

Ich verbinde ihn mit 1981, weil ich ein Fan des Songs „Ganz Wien“ bin.
Ganz Wien
Ist heit auf Heroin

Ganz Wien

Aber stimmt, bei uns in Deutschland wurde er erst 1982 bekannt.

Francine Jordi hatte auch noch 2002 einen ESC Erfolgsrun mit Platz 22 von 24

Wir waren auch nur einen Platz besser mit Corinna May :face_with_spiral_eyes: