Folge 469: Hitster Schlagerparty

2002 - mein ESC-Trauma wegen des griechischen Beitrags von Michalis Rakintzis. S.A.G.A.P.O.

Da läuft es mir noch heute eiskalt den Rücken runter…

1 „Gefällt mir“

Dafür hat sie 1998 den Grand Prix der Volksmusik gewonnen :wink:

Die Geier-Sturzflug-Nummer war mir auch nicht bekannt. :astonished:
Wundert mich ein bischen, dass es von dem Spiel nicht noch weitere Nischen-Varianten gibt.

Das Intro zu „Wart auf mich“ von Michael Holm kam mir sofort bekannt vor.
Allerdings sagt mir der Titel überhaupt nichts.
Mit Volkers Angaben zum Original bin ich bei Youtube leider ins Leere gelaufen.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass der Interpret irgendwas redet, während das Intro läuft.

Obwohl ich viele Schlager aus meiner Kindheit in den 1970ern kenne, hätte ich einigermaßen schlecht abgeschnitten. Daliah Lavi hätte ich gewusst.

By the way: Kennt noch jemand das Schlagerduo „Nina & Mike“ aus den 1970ern?
Oder „Nina & Frederik“ aus den 1950ern?
Die haben übrigens eine interessante Nachgeschichte.
Frederik kam bei einem Drogendeal in Südamerika ums Leben, Nina hat sich mit einem Hochstapler eingelassen.

Die Single „Rund ist die Welt“ aus dem Nachlass meiner Eltern habe ich mal versehentlich auf der Fensterbank liegen gelassen. So habe ich gerlernt, welche Auswirkung Sonneneinstrahlung auf Vinyl hat. Die Schallplatte war anschließend nicht mehr abspielbar.

Fazit: Ein nettes Quiz, das mir Spaß gemacht und Erinnerungen geweckt hat.

2 „Gefällt mir“

Klar Nina und Mike unvergessen mit zb. Fahrende Musikanten.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es auch ohne Lebemannwunsch ne Revange gibt… :slight_smile: Denn mein Lebemannn Wunsch geht immer gerne für eine Pantoffelkino Folge drauf. Aber im Zweifel… muss das so sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@derinsider Und der Dieter der Thomas der Heck hatte sichtlich auch seinen Spass. :smiley:

Mein Lieblingssong von Nina & Mike: El Paradiso!

Hat schon mal jemand versucht selber solche QR Codes zu erstellen um weitere Hits zu haben?

Ganz witzig ist die Beobachtung, dass Nina & Mike, genau wie Cindy & Bert, eigentlich mal mit Soul angefangen haben, dann aber wahrscheinlich von ihren Produzenten genötigt wurden, auf Schlager umzusteigen.

An gemischten 70er-Schlagerduos gab es sonst auch noch Renate & Werner Leismann. Auch beide schon tot :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kurioserweise wird beim italienischen Original mittendrin tatsächich geredet und zwar auf deutsch.

Ich denke, ich klär das dann in meiner demnächst hier ja erscheinenden Plattenküche mal ausführlich auf :wink:

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: das ganze mit progressiv-,classic-rock,krautrock oder 20er-70er (gassenhauer)…wäre urgeil!
PS: leider kenne ich alle schund songs vor 2010 in dem clip… .:slight_smile:
lg, danke für den upload grüße an alle und ne schöne pre-preXmas zeit euch…
de graukappe

1 „Gefällt mir“

Sage und Schreibe EINEN Song hab ich erkannt, und das war genau eins, was keiner gewusst hat. :smile: War Gold von Blümchen, was ich perZufall mal auf YouTube gesehen hab.

Trotzdem schöne Sendung, DJ Zipfelmann und „Ich küss dir die Hand von deiner Haut“ war grosses Kino :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist doch noch sehr neu das Spiel. Weitere Editionen werden sicher folgen.

Ich kenne keine deutsche Stelle aus dem Original. Ich spreche den italienischen Sprechtext der Frau im Auto immer mit und verliere dabei kein deutsches Wort.

Freue mich auf deinen musikalischen Input, lieber Volker.