Folge 468: Timejinx

Pasch-TV Folge 468. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Online-Spiel „Timejinx“ aus dem Hause Jackbox müssen alle Spieler Ereignisse den korrekten Jahren zuordnen. Das Ziel ist es, so nah wie möglich am richtigen Jahr zu landen. Je weiter man auf der Zeitlinie daneben liegt, desto höher ist die Punktzahl. Wer also am Ende die wenigsten Punkte auf dem Konto hat, darf hier den Pott nach Hause tragen.

3 „Gefällt mir“

Also sorry, aber das letzte Studioalbum der Beatles war definitiv „Let It Be“!! (Und ich hab alle 12 als LP zuhause stehen!) Abbey Road kam davor.

Let It Be (englisch für „Lass es geschehen“) ist das zwölfte und letzte Studioalbum der britischen Gruppe The Beatles.“ (Wikipedia)

(Edit: Teile von Let It Be wurden schon vor den Aufnahmen zu Abbey Road aufgenommen, aber dennoch war „Let It Be“ das letzte veröffentlichte Studioalbum der Band)

3 „Gefällt mir“

Bei seiner Lieblingsserie Sex in the City kennt sich der Fernsehkritiker aus.

2 „Gefällt mir“

Bei „Yippie Yah Yei Schweinebacke“ war es auch falsch, richtig wäre hier Bruce Willis gewesen.
Schade eigentlich, wenn sogar die richtige Antwort zur Auswahl steht.

7 „Gefällt mir“

GENAU !!! :+1:t3:
Bruce Willis sagt 1988 „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke“ in Stirb langsam…

3 „Gefällt mir“

Schade, dass du nicht dabei warst. Hattest du keine Lust?

1 „Gefällt mir“

Bzw. Yippie ka ye Motherfucker…da freut man sich direkt auf Weihnachten.

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig… ich dachte ich höre nicht richtig. Abbey Road ist von 1969 und Let it Be von 1970…

Danke für doe richtige Übersetzung. Es gibt genug Leute die das mit " Lass es sein" übersetzen.

4 „Gefällt mir“

Das ist halt die wortwörtliche Übersetzung! ^^
to be = sein
to let = lassen ^^ (oder mieten xD)

Ich bin großer Fan der Jackbox-Games (wann gibt es endlich eine Neuauflage von You Don’t Know Jack?!). Deshalb habe ich mir das Jackbox Party Pack 10 direkt zum Release (19. Oktober) geholt und bin leider enttäuscht worden. Time Jinx ist leider das einzig richtig gute der 5 Spiele aus dem Paket. Die Sache mit den falschen Antworten im Spiel ist natürlich ärgerlich, den Fehler mit Bruce Willis hatte ich damals auch. Muss wohl einer mal dem Entwickler schreiben, damit die Fehler gefixt werden. Neben den zwei schon genannten Fehlern, stimmt auch das Release-Jahr von TikTok nicht, das war 2016.

Beim Jackbox Party Pack 9 ist mein Favorit Fibbage 4. Aber auch Roomerang, Nonsensory und Quixort sind gut.

Es gibt noch The Jackbox Party Starter. Hier sind Quiplash 3 und Trivia Murder Party 2 sehr zu empfehlen.

Die Jackbox-Games kommen jedenfalls in der Schule immer gut an und ich würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Spiele davon in Pasch-TV spielen würdet. Bei Spielen, die lustig sind oder bei denen man etwas lernt, schaue ich immer gerne zu.

6 „Gefällt mir“

Die Frage ist im Spiel für eine eindeutige Antwort zu unklar formuliert, es fragt ja lediglich nach dem letzten Studioalbum der Beatles.

Das letzte veröffentlichte Album war „Let it Be“, das letzte aufgenommene war „Abbey Road“.
Man hätte daher nicht gleich beide Titel zur Auswahl stellen sollen.

4 „Gefällt mir“

Die Fachkompetenz bald im Weihnachtskalender :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum ist das Regal von Frank so krumm? Wann kommt ein Video, wie es zusammenbricht?

4 „Gefällt mir“

Die übrigens meistgestellte Frage nach meinen Videos :slight_smile: Ich sage dann immer… was die letzten 7 Jahre gehalten hat, wird wohl auch weiterhin halten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War okay, aber die anderen Jackbox-Spiele finde ich irgendwie interessanter.

Ich fand das Spiel zeitweise bissl verwirrend.
Zumal die Dame im Hintergrund unentwegt weiter geplappert hat.

Immerhin ist es eine Erleichterung, dass sogar Olli auf einigen Gebieten seine Wissenslücken hat. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die Dame im Hintergrund hat tatsächlich etwas genervt. Da war ja selbst Jack aus YDKJ weniger redselig.
Sonst aber sowohl optisch als auch spielerisch ein gelungenes Spiel.
Gerne mehr aus der Serie und vor allem mal den Klassiker YDKJ 2 oder Abwärts ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

Cooles Spiel - Glückwunsch an Olli !

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass Olli gemogelt hat. ^^ Wie ich darauf komme? Gleich bei Frage Eins braucht er ziemlich lang um zu antworten, schaut verdächtig lang im Bild nach unten und nach der Auflösung, welche Olli dann ja richtig hatte, blickt er nochmals nach unten und man sieht in seinem Gesicht ein helles Licht, als hätte er auf ein Handy/Tablet geschaut. Und das geht dann immer so weiter…

Das mag alles zufällig sein, aber so richtig glaube ich nicht daran. :wink:

Da glaubst Du falsch und scheinst mich mit einem regelmäßigeren Pasch-TV-Mitspieler zu verwechseln, der für so etwas bekannt ist.

Was hätte ich davon? Es gab weder Geld noch sonst einen Preis. Wir haben um die Ehre des Sieges gespielt, wer bescheißt, hat keine Ehre. Warum also sollte ich das tun? Auf mein Handy geschaut habe ich tatsächlich, dort musste man die jeweilige Antwort nämlich eintippen.

Auf einen Sieg, den ich ergaunert hätte, könnte ich nicht stolz sein, so sehr könnte ich mich selbst nicht bescheißen.

Es ging in dem Quiz relativ viel um Geschichtsfragen. Für Geschichte und Politik interessiere ich mich so ein ganz kleines bisschen.

8 „Gefällt mir“