Folge 466: Trivial Pursuit Horror

Pasch-TV Folge 466. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Horror-Freaks Christian, Mario und Holger spielen, passend zu Halloween, die Horror-Edition von „Trivial Pursuit“. Ein Feuerwerk an Fragen rund um Gore, Monster, Paranormales aus Film, Serie und Literatur erwartet die Spieler. Niedrig ist das Niveau der Fragen nicht. Man muss schon echt tief drin stecken im Genre, um all das beantworten zu können.

3 „Gefällt mir“

An sich eine sehr interessante Variante von Trivial Pursuit. Bin auch ein großer Horror-Fan und habe mitgeraten. :+1:

Auf der einen Seite ist es natürlich lobenswert, wenn nicht nur Fragen vorkommen nach dem Motto „Wer hat Scream gedreht?“, sondern auch kniffligere, bei denen man nachdenken muss. Wenn die ganz speziellen Fragen allerdings Überhand nehmen, kann ich verstehen, dass es auch irgendwann anstrengend wird und man einfach nur schnell zum Ende kommen möchte.

3 „Gefällt mir“

Man sind das vielleicht spezielle Fragen.
Was kommt als nächstes?
Wie viele Nägel hat Pinhead in Hellraiser im Gesicht.

2 „Gefällt mir“

Es sind übrigens 137. Falls das wen interessiert…

4 „Gefällt mir“

Nerdwissen oder selber das Bild in der UltraHD-BluRay angehalten und gezählt? :stuck_out_tongue_winking_eye: :nerd_face: :innocent:

Jahrelange Pub-Quiz Erfahrung. :wink:
Auch gut zu wissen, falls man an Halloween als Hellraiser gehen möchte.

Pinhead ist aber nicht der Hellraiser, sondern zB Frank

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Solche Fehler mach ich immer. Ich vergesse auch immer, dass die Puppe in Saw gar nicht Jigsaw, sondern Billy heißt.

1 „Gefällt mir“

Und Frankenstein ist nicht das Monster, sondern der Wissenschaftler :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hat mal einer die Karten gemischt?

Mario ein gutgemeinter Rat, kauf dir eine Gleitsichtbrille.
Du erinnerst mich an mich, bevor ich mir eine Gleitsichtbrille anfertigen habe lassen.

4 „Gefällt mir“

Okay mal ein bisschen schwerer.
Wie viele Haare hat Jigsaw in Saw auf dem Kopf. :grinning:

Mehr echte als Volker :wink:

Bis 2024 dann :wink: :grin:

Nur 15% von mir werden gesperrt.

2 „Gefällt mir“

Darf ich die Frage für den Jigsaw aus dem neusten Saw-Film beantworten? Das macht die Sache für mich einfacher. :grin:

Ein sehr nerdiges Quiz. Ich habe versucht mitzuraten. Es ist einfach sehr bitter bzw. mit viel Glück zu tun, dass man bei der wichtigen Frage für das Klötzchen kein gute bzw. eine einfache Frage bekommt.

Ich fand das Quiz unterhaltsam, aber man merkte, mit der Zeit, dass es wirklich anstrengend war.

Nun haben wir wieder einige gute Filmtitel für die Wunschfilm-Folgen :wink: :slight_smile: :slight_smile:

Sehr unterhaltsame Folge, hier noch ein paar Special-Editionen, die zu Pasch-TV passen würden:

  • 80er Jahre (2000)
  • 90er Jahre (2005)
  • 50 Jahre Deutschland Edition (1999)
  • BILD Edition (2002)
  • Disney Edition (1999, 2005)
  • Entertainment Edition (1988, Kartensatzerweiterung)
  • Musik Edition (1989, als eigenständiges Spiel (inklusive MC/CD) und als Kartensatzerweiterung)
  • Olympic Edition (1992, Kartensatzerweiterung)
  • Star Wars Klassische Trilogie Edition (1997)
  • Star Wars Edition Black (2016)
  • Star Wars DVD Edition (2005)
  • TV Edition (1992)
  • World Cup Edition (1998)
  • Worldwide Edition (2003)
  • Party Reise Edition (2020)[8]
  • Promi Kompakt Edition (2004)
  • Rock&Pop Reisespiel (1995)
  • Star Wars Kompakt Edition
  • Fußball Kompakt (1993)
  • Fußball Weltweit Kompakt (2007)
  • Der Herr der Ringe Kompakt (2018) [5]
  • Harry Potter Kompakt (2014)[6]
  • Kino Reisespiel (1995)
  • Disney Pixar Kompakt (2008)

Hab ich schon gesagt, daß ich riesen Quizfan bin? Hiermit nochmals getan.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es generell gut, dass es knackige Fragen sind. Wenn man einfach so durch die Fragen durchrauschen kann, wird es sonst auch belanglos. Die letzte halbe Stunde war allerdings schon ein bischen zäh.

Man wollte wohl unbedingt auch ein paar Fragen zu neueren deutschen Filmen im Quiz haben. Ittenbach macht als einer der bekanntesten deutschen Amateurfilmer schon Sinn. Wie es allerdings ein Blutrausch - Gefangen im Haus des Grauens ins Quiz geschafft hat, bleibt ein Rätsel. Das Ding kennt nun wirklich niemand.

Bei Stoker handelt es sich um den Film von Park Chan-wook. Kann man zumindest vom Titel kennen.

Insgesamt bietet das Quiz schon eine ordentliche Bandbreite an Themen. Von mir aus hätte es gerne noch etwas mehr Literatur und Comic sein können.

Übrigens, Onibaba. Großartiger Film. Irrer Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Du darfst vorläufig bleiben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber deine Antwort muss leider als falsch gewertet werden, denn „echt“ sind ja tatsächlich alle Haare.
Ein Teil hat halt nur den Aufenthaltsort gewechselt. :blush:

2 „Gefällt mir“