Folge 466: Trivial Pursuit Horror

War dann tatsächlich irgendwann recht mühsam, gerade wenn es darum geht Namen zu nennen und was da so alles zu Slasher gehören soll, na ja.

Diese Fragerei nach Rollennamen finde ich echt blöd! Wer merkt sich die den alle, besonders wenn sie fürdie Handlung keine Rolle spielen?
Da hat man das Gefühl, das Spiel wurde vom Praktikanten erstellt, der sich einen schlanken Fuß machen wollte und nur tagelang durch Cast-Listen gewühlt hat.
Da hätte man die Fragen wesentlich breiter aufstellen und auch mehr Literatur einfließen lassen können. So spielt man das wahrscheinlich einmal und nie wieder.

Olivia Vieweg, die Autorin von „Endzeit“, nach der gefragt wurde, saß übrigens schon mal an der exakt selben Stelle im Studio wie ihr :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr nach Fantasieregeln spielt, wundert es mich nicht, dass es so lange dauert. Natürlich bleibt der Spieler am Schluss in der Mitte stehen, wenn er einmal dort angekommen ist und muss nicht ewig weiterwürfeln. Dass 2 Spieltsteine nicht auf dem gleichen Feld stehen dürfen, wäre mir auch neu.

Insgesamt zeigt sich wieder, dass Trivial Pursuit eben im Vergleich zu anderen Quizspielen nur zu den mittelmäßigen gehört. Grund dafür sind diese sinnlosen Würfelorgien, die passieren können. Zumindest schön, dass die Fragen anspruchsvoll waren, aber leider halt teils so spezifisch, dass es für das Spiel wirklich eine vernichtend kleine Zielgruppe gibt.

2 „Gefällt mir“

@marioperez007
Hol Dir doch mal ne Lupe, ich komm langsam in so ein Alter wo icht trotz Gleitsicht Probleme mit kleiner Schrift habe… :sunglasses:
… hab mir jetzt eine geholt mit anschaltbaren Licht.

1 „Gefällt mir“

Heftige Fragen, insbesondere wenn es um Filme geht, die nicht gerade zu den Genrehöhepunkten, sondern eher zur Durchschnittsware gehören, und wo man dann irgendwelche Rollennamen und andere Details wissen soll. In manchen Fragen bzw. Antworten wird auch ganz schön gespoilert. Unterhaltsam war es aber definitiv. Christian hat sich gut geschlagen.

1 „Gefällt mir“