Folge 46: Musikzeitschriften

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/QYkqjK1_rBE

Bin noch beim Schauen, aber kann jetzt schon sagen, die Zwischensequenzen sind DER HAMMER!

Lars Brief, genial!

Bin gerade durch, wirklich gute Ausgabe mit Zeitschriften, von denen ich noch nie gehört habe, bin aber auch Musiknoob. Die Beiträge sind inhaltlich deutlich anspruchsvoller als die von Lars, durch die sehr unterhaltsamen Zwischensequenzen wird das Ganze deutlich aufgelockert.

Fazit: Super Urlaubsvertretung, aufgrund seines auf Musik beschränkten Einsatzgebietes wird es eine einmalige Sache bleiben. Klaus’ Sendung zeigt mal wieder wie Schade es ist, ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiter bei Massengeschmack beschäftigen zu können.

Er ist so sympathisch, seine Art ist toll. Er hat ja so wunderschöne Haare!
Endlich wird Pressesch(l)au mal von jemandem moderiert, der nicht aussieht wie ein verlebter und drogensüchtiger Obdachloser auf den Straßen Hamburgs!

Niehls moderiert Presseschlau doch gar nicht?!

[SPOILER]SCNR :voegsm:[/SPOILER]

[QUOTE=hollaender;417181]Bin gerade durch, wirklich gute Ausgabe mit Zeitschriften, von denen ich noch nie gehört habe, bin aber auch Musiknoob. Die Beiträge sind inhaltlich deutlich anspruchsvoller als die von Lars, durch die sehr unterhaltsamen Zwischensequenzen wird das Ganze deutlich aufgelockert.

Fazit: Super Urlaubsvertretung, aufgrund seines auf Musik beschränkten Einsatzgebietes wird es eine einmalige Sache bleiben. Klaus’ Sendung zeigt mal wieder wie Schade es ist, ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiter bei Massengeschmack beschäftigen zu können.[/QUOTE]

Diese wirtschaftlichen Gründe scheinen in der Sommerpause offenbar keine Rolle zu spielen. Freue mich, wenn Lars dann im September wieder wie gewohnt uns Presseschlau mit Wagner und Co. präsentiert.

Vielleicht erstmal Hirn einschalten und dann schreiben? Ob ich jetzt Klaus oder Lars das Honorar für eine Presseschlau-Folge zahle bleibt sich gleich und verursacht ja keine Extra-Kosten.

Beim TonAngeber lief es leider so schlecht, dass gespart werden musste - deshalb musste ich Klaus streichen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;417196]Vielleicht erstmal Hirn einschalten und dann schreiben? Ob ich jetzt Klaus oder Lars das Honorar für eine Presseschlau-Folge zahle bleibt sich gleich und verursacht ja keine Extra-Kosten.

Beim TonAngeber lief es leider so schlecht, dass gespart werden musste - deshalb musste ich Klaus streichen.[/QUOTE]

Du, man muss das mit dem TonAngeber nun hier nicht besprechen. Nils macht seine Arbeit sogar in der Sommerpause gut. Wo sonst bekommt man ein 2 stündiges Magazin geboten?

[QUOTE=mangafan123;417198]Du, man muss das mit dem TonAngeber nun hier nicht besprechen.[/QUOTE]
Damit hast du doch, wenn auch indirekt, selbst angefangen. :shock:

Zur Folge:
Hat mir sehr gefallen, obwohl ich auch totaler Musik Noob bin und außer Lady Gaga und Katy Perry nicht so viele kenne.
Handwerklich deutlich besser präsentiert als die übrigen Folgen und durch die richtige Prise Humor sehr angenehm aufgelockert.

War der Brief eigentlich wirklich von Lars? Der war ziemlich gut geschrieben. :mrgreen:

[QUOTE=Memo_der_Wahre;417201]
Handwerklich deutlich besser präsentiert als die übrigen Folgen [/QUOTE]
!!!
Leider würde man das in dieser Qualität glaube ich nicht alle 2 Wochen durchhalten können…
Ein Klassiker wie der Rolling Stone wär noch gut gewesen, aber sonst Top-Folge!

Ich dachte, Lars ist mittlerweile umgezogen? Oder war das innerhalb Hamburgs? :smiley:

Aber ich stimme dir zu - Klaus hat sich deutlich mehr Mühe gegeben als Lars. In allen Belangen - Ausarbeitung, Zwischensequenzen und Optik. Was mir sehr gefällt ist, dass es in den letzten zwei Folgen keine BILD-Beiträge gab. Seeehr entspannend. :wink:

Edit: Verdammt, ich hätte erst zu Ende schauen sollen :stuck_out_tongue:

Keine gute Folge:

  • Moderator sah zu gepflegt aus
  • Inhalt war zu anspruchsvoll
  • Humor war zu subtil

Auch ich fand die Folge Presseschlau-unwürdig:

[ul]
[li]Das Thema hat mich ernsthaft interessiert
[/li][li]Die Magazine wurden hervorragend und tiefgehend besprochen
[/li][li]Die Trenner waren unglaublich witzig
[/li][li]Trotz aller Kritik hielt man sich mit Polemik zurück, auch wenn sich die Gelegenheit mehr als anbot
[/li][li]Das Interview hat den Flow gebrochen und damit die Sendung interessanter gestaltet
[/li][li]Die Texte schienen wohl überlegt und flüssig vorgetragen
[/li][li]Das Thema hat mich ernsthaft interessiert
[/li][li]
[/li][/ul]

Alles in allem keine echte Presseschlau-Folge.

Ich piss’ mich ein, so geil war das!!

Medea: Die “moderne” Mutter ist eine “mordende” Mutter…

Vielleicht bin ich der einzige mit diesem Problem, aber als Klaus in den Magazinen geblättert hat, hatte ich auf Gund der Kamerapespektive ständig das Gefühl, vorne über zu kippen.

Qualitativ beste Folge seit langem. Stell den Kauker wieder ein.

[QUOTE=DogMeat;417234]Qualitativ beste Folge seit langem. Stell den Kauker wieder ein.[/QUOTE]

Klaus Kauker ist auf das Thema Musik beschränkt, was leider bei Massengeschmack nicht profitabel genug ist. Klaus weiß wahrscheinlich wie gut er ist und lässt sich dementsprechend bezahlen. Das ist für Holger momentan auf regelmäßiger Basis leider nicht machbar.

Das war mal ne tolle Sendung!

Jeder Beitrag, jede Sequenz, jeder Schnitt, jeder Ton, jedes Bild, jeder (eingesprochene) Text war einfach genial abgestimmt.
Sogar der typische (und dennoch selten verwendete) Penis-Beitrag kam vor. Einzig und alleine das Interview war mir etwas zu lang (ist aber auch nicht unbedingt meine Materie).
Gerne mehr davon.

Freue mich trotzdem auf das Comeback von Lars.

Tja, liebe Hater, Lars hat in seinem Brief alles vorausgesagt, offenbar ist dieses Forum doch sehr berechenbar :stuck_out_tongue:

Obwohl: für den Kommentar zu den Haaren musste man nun wirklich kein Hellseher sein :ugly

Dass Klaus eine solide und auch witzige (dabei feinsinnig und ironisch, nicht Klohumor wie sonst auf MG üblich) Sendung abliefert, ist doch keine Überraschung. Er ist eine gefährliche Vertretung, weil er besser als das Original scheint - aber er ist eigentlich nur anders, Lars ist in Wirklichkeit nicht schlechter. Seine Witze sind platter, aber mit Absicht - und selbstironisch war er auch immer schon. Was ich mir wünsche, ist Abwechslung neben der üblichen Routine - daher hoffe ich, dass Klaus immer wieder bei MG reinschaut.
Aber Presseschlau ist Lars, so wie FKTV Holger ist. Basta :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;417255]Aber Presseschlau ist Lars, so wie FKTV Holger ist. Basta :voegsm:[/QUOTE]

Und Netzprediger Dail…äh Adam!