Folge 46: Musikzeitschriften

Ich vermisse Lars, auch wenn ich in fast jedem Folgenthread hier rumnöle. Holger und Klaus haben ihren Job beide super gemacht, aber es hatte halt nichts mit Presseschlau in der gewohnten Lars-Form zu tun. Klar hat hat man gemerkt, dass besonders Klaus sich sehr viel Mühe gegeben hat, aber ich vermisse trotzdem die Flachwitze, den Wagner und die Tittenblätter.
Die letzten beiden Sendungen wirkten auf mich sehr[B] [I]hart[/I] [/B]und auch ehrlich gesagt etwas[B] [I]steif[/I][/B], da habe ich Lars’[B] [I]spritzigen[/I] [/B]Humor doch etwas vermisst - richtig[B][I] flachgelegt[/I][/B] hat es mich bei den Pointen von Klaus nicht - naja, war ja auch sein [B][I]erstes Mal[/I] [/B]bei Presseschlau. Wenn eine Sendung auf MG mal länger ausfällt, merke ich es doch:[B] [I]Scheide[/I][/B]n tut weh. Ich freue mich, wenn wieder eine reguläre Folge kommt wo Lars mal wieder so richtig in die Wespennester von Bild[B][I] reinstößt.[/I][/B]

Ich glaube, dass Lars die Pause gut tut. Mit etwas Abstand und Pflege anderer Projekte wird er sowas wie eine Kreativpause haben.
Natürlich ist PS sein Gebiet. Der Wow-Effekt entsteht ja erst durch Kontraste.

Klaus hat sich für diese eine Sendung sehr viel Mühe gegeben. Wenn er das wöchentlich abliefern müsste, wird das irgendwann auch anders werden. Und man darf nicht vergessen, wie schnell man sich an Sachen gewöhnt.
Ich erwähne nur Asynchron. Am Anfang aufgrund seiner Qualität hoch gefeiert, gewöhnte man sich schnell daran und dann war es auch nichts Besonderes mehr.

Leider ist Sakura für mich das einzige Format, dass sich immer wieder versucht ambitioniert selbst zu übertreffen.
Lars war am während seiner letzten zwei Folgen einfach schon zu eingespielt. Oft wirkte es unvorbereitet und laissez faire.
Das ändert sich bestimmt, wenn er wieder aufgetankt in Produktion geht.

Grundsätzlich erhoffe ich mir vom Relaunch aber, dass man sich mal was voneinander abschaut.
Die Sendungen können etwas mehr Flow und Tempo gebrauchen und damit meine ich nicht diese lästigen Jump-cuts.
Auf keinen Fall!

[QUOTE=hollaender;417248]Klaus Kauker ist auf das Thema Musik beschränkt, was leider bei Massengeschmack nicht profitabel genug ist. [/QUOTE]

Wenn die Finanzen es zuließen, würde ich ihn als visuellen Gestalter einstellen. Sorry, liebes Rest-MG, aber Kauker-Produkte sehen einfach toller aus als der Rest. Viele kleine optische Kniffe und auch sein Spiel mit der Kameraperspektive oder, wie hier, dem schwarz-weiß, ist einfach frischer als der statische Stil der anderen Produktionen. Wenn er dazu noch die Titelmusiken (wie beim TA) aufwerten dürfte, hätte sich die gesamte Production Value erhöht.

Allein schon diese Trennerfilmchen mit der beschleunigten Aufnahme des Zeitschriftenregals. Das ist als Effekt sooooooooooo billig, wirkt aber optisch enorm:) Das hatte fast schon was von nem Magazin auf ARTE, wenn ihr versteht was ich meine:lol:

Ich muss sagen, das war mit abstand die beste PS folge überhaupt. Was mir richtig gut gefallen hat war das er z.b. mit dem Finger dort gezeigt hat wo er gelesen hat. Endlich kam ich sofort mit wo er anfing, das ist bei Lars immer schwierig. Die Clips waren super und Klaus ist ein dufter Typ!!!
Das einzige was mich wirklich gestört hat war die Kamera Perspektive nach 20 Minuten ging es, aber dennoch sehr Strange.

Ich fürchte, ich muss hier mal den Spielverderber spielen.

Ich fand die Sendung ehrlich gesagt sehr mittelmäßig bis schlecht (lag vielleicht auch am Thema).
Leider war Klaus’ Moderation sehr unflüssig. Eher zäh bishin zu teilweise ab.ge.hackt.
Auch das Interview fand ich persönlich einfach uninteressant und zu lang.
Ansehnlicher wurde es leider erst ab dem vorletzten Magazin. Da kam endlich mal ein bisschen Humor in die ganze Geschichte und es wirkte nicht mehr so trocken.

Aber nunja, einen Lars Golenia kann man halt nicht ersetzen. Ich freue mich schon auf die nächste reguläre Presseschlau Sendung.

Herzlichst,

Der Punkrocker

PS: die Trennerclips fand ich gut.

Diese Folge und die zuvor waren wirklich super, waren interessanter (Holger) und technisch besser ausgefeilt (Klaus).
Die „Witze“ vom Lars kann ich iwie nicht ab, drum fehlten mir diese auch nicht.
So gefiel mir Presseschlau wirklich besser.
Hut ab :wink:

Hi Lars…

ich bin auch schon mal von Klaus vertreten worden. Übrigens auch von Holger (Netzprediger, ist schon länger her).

Klaus hats damals super gemacht, Holger hats damals allerdings total verkackt. Nun ja . Wie auch immer. Ist Geschichte.

Fakt ist: Klaus sieht super aus
Fakt ist: Klaus hat das super gemacht
Fakt ist: Holger hat das irgendwie auch recht gut gemacht
Fakt ist: Holger sieht ja auch irgendwie aus
Fakt ist: Es gibt nur einen Lars Golenia!

Summa Summarum: Nichts gegen Klaus und Holger, aber Du wirst Dir Dein Format zurückholen, weil Du es nie verloren hast!

Warum? DU BIST PRESSESCHLAU!

Und wer was anderes meint, kann mich gern mal anrufen…

Hau rein, Lars…

mach weiterhin Dein Ding und lass Dich bloss nicht beeindrucken von 3-5 Meinungen im Forum…

denn dann könntest Du ja künftig auch gleich “Die Tonne” moderieren…

Wer weiß? Könnte mir sogar gefallen…

Überredet doch auch mal den Mario, eine Folge zu übernehmen. Bei den Einspielern usw. könnt ihr ihm ja helfen, aber mich würde mal sehr interessieren, welche Naturzeitschriften er bevorzugt und warum. Am Besten natürlich welche mit Vögeln drin 8)

[QUOTE=Corbeau;417441]Überredet doch auch mal den Mario, eine Folge zu übernehmen. Bei den Einspielern usw. könnt ihr ihm ja helfen, aber mich würde mal sehr interessieren, welche Naturzeitschriften er bevorzugt und warum. Am Besten natürlich welche mit Vögeln drin 8)[/QUOTE]

Ach so…dunkler Vogel! Du meinst also, nachdem Mario verfestigt und glaubwürdig (sogar mehrfach öffentlich) zum xten mal deutlich gemacht hat, das er für solche Solo-Nummern nicht zur Verfügung steht, weil er es nun mal nicht will, wird sich die Erde plötzlich andersum drehen, nur weil Du diesen unglaublich innovativen Vögel-Vorschlag zum Besten gegeben hast?

Bei allem gebotenen Respekt, aber da erwarte ich von Dir mehr als nur so ein Naturzeitschriften-Ding!

Wenn Du tatsächlich an Mario’s erotischer Literatur-Präferenz interessiert bist, dann schick ihm ne gottverdammte pm aber -um Himmels Willen- verschon uns mit diesem Scheiß! OK?

Niehls, Niehls… Ich bin tatsächlich bekennender Mario-Fan schon seit dem ‘Deutschen Geheimdienst’ und würde wirklich gern mehr von ihm sehen - von Dir hingegen weniger. Na ja, wenigstens der Teil geht in Erfüllung :mrgreen:

Rate mal was das sein soll: Krah! Krah! PENG! Scheiße, ich bin tot!

Schnauze, Vogel! :mad:

[QUOTE=Corbeau;417452]Niehls, Niehls… Ich bin tatsächlich bekennender Mario-Fan schon seit dem ‘Deutschen Geheimdienst’ und würde wirklich gern mehr von ihm sehen - von Dir hingegen weniger. Na ja, wenigstens der Teil geht in Erfüllung :mrgreen:[/QUOTE]

Tja…nichts ist für ewig, pechschwarzes Geflügel.

Dann ist es doch unterm Strich gut gelaufen für dich. Feier dich, feier den Deutschen Geheimdienst, feier Mario, hol dir einen drauf runter and all that Jazz und begib dich in verbale Mauser.

Ich nämlich bin denn mal weg…

[QUOTE=DeeperSight;417461]Rate mal was das sein soll: Krah! Krah! PENG! Scheiße, ich bin tot![/QUOTE]

Hmm, Du hast versucht verbotswidrig auf eine Krähe oder so was zu schiessen, und Dich dabei selbst gerichtet? Tja, geschieht Dir Recht. Kein Wunder, dass der TA auf keinen grünen Zweig kommt, bei solchen Lüftern :voegsm:

Was ihr mal wieder nicht seht: Niehls hat mich ohne jeden Grund dumm angemacht heute abend, ich hab ihn aber gar nicht attackiert, nur geantwortet auf seinen Ausfall Nr. 5479. Da ist die Ursache für sein Scheitern zu suchen, der berühmten Aussenwirkung. Sieht man hier wieder deutlichst. Dabei bin ich gar kein richtiger Hater, hab sein Format immer sachlich behandelt - seine Art ist es, die indiskutabel ist für MG. Siehe oben: q.e.d.

Lars musste sich hier schon wesentlich mehr gefallen lassen, hat aber meist mit Selbstironie oder gar Einsicht reagiert, während Niehls lieber sein nicht vorhandenes Publikum beschimpft - alles nur dummer mainstream, zackfertig. Keine Spur von Selbstkritik. Seine wenigen Fans passen gut ins Bild - und sind oft gleichzeitig Lars-Hater (siehe deepersight), jedenfalls wenn man nach dem Forum geht mit seiner handvoll User. Hat wohl was mit inkompatiblem Humor zu tun.
Mittlerweile wird Holger auch schon beschimpft von TA-Lüftern, aber auch das geht vorbei.

[QUOTE=Corbeau;417468]Hmm, Du hast versucht verbotswidrig auf eine Krähe oder so was zu schiessen, und Dich dabei selbst gerichtet? Tja, geschieht Dir Recht. Kein Wunder, dass der TA auf keinen grünen Zweig kommt, bei solchen Lüftern :voegsm:

Was ihr mal wieder nicht seht: Niehls hat mich ohne jeden Grund dumm angemacht heute abend, ich hab ihn aber gar nicht attackiert, nur geantwortet auf seinen Ausfall Nr. 5479. Da ist die Ursache für sein Scheitern zu suchen, der berühmten Aussenwirkung. Sieht man hier wieder deutlichst. Dabei bin ich gar kein richtiger Hater, hab sein Format immer sachlich behandelt - seine Art ist es, die indiskutabel ist für MG. Siehe oben: q.e.d.

Lars musste sich hier schon wesentlich mehr gefallen lassen, hat aber meist mit Selbstironie oder gar Einsicht reagiert, während Niehls lieber sein nicht vorhandenes Publikum beschimpft - alles nur dummer mainstream, zackfertig. Keine Spur von Selbstkritik. Seine wenigen Fans passen gut ins Bild - und sind oft gleichzeitig Lars-Hater (siehe deepersight), jedenfalls wenn man nach dem Forum geht mit seiner handvoll User. Hat wohl was mit inkompatiblem Humor zu tun.
Mittlerweile wird Holger auch schon beschimpft von TA-Lüftern, aber auch das geht vorbei.[/QUOTE]

Ein nicht vorhandenes Publikum zu beschimpfen ist irgendwie ein Widerspruch in sich, hab ich ja auch nicht gemacht, aber das weißt du ja selbst auch, du wolltest halt noch mal deine stumpfen Krallen gegen mich ausfahren und mich in ein schlechtes Licht rücken. Ist ja ok. Aber wozu? Warum eigentlich ? Das frag ich mich schon seit langem. Hab ich dir irgendwas getan? Du musst mich ja nicht mögen, aber mich permanent schlecht zu machen, zu diskreditieren, zu provozieren…ich weiß nicht, was der Scheiß soll…du bist einer der Gründe, die mir den Spaß genommen haben an einer eigentlich geilen Sache.
Well done!
Gut gemacht!
Wenn du an deinem Arbeitsplatz nur halb so gut intrigant mobbst und unterschwellig beleidigst wie hier, bist du wahrscheinlich richtig erfolgreich in deinem Job.

Bin ich in der Tat, danke für gar nix - allerdings Arbeitgeber und nicht -nehmer, daher Intrigen unnötig, mein Lieber.
Hör mal Niehls, lass mal gut sein: hab Deinen Post bei PaschTV gesehen, Frust pur würde ich sagen. Konnte ich ja nicht wissen, dass schon ein Lob für Mario zu viel für Dich ist, und ich ohne es zu ahnen in ein Wespennest steche.
Das ist mir zu heiß, macht euren Scheiß unter euch aus und vor allem nicht so (wegen der Außenwirkung, was Du wohl für einen Witz hältst). Und mach mich nicht verantwortlich für Deine Probleme, als wenn ich in irgendeiner Weise für Dein Scheitern verantwortlich wäre - also such Dir jemand anders zum Abreagieren, alter Mann. Kapiert? Ich habe fertig.

P.S. Mit Publikumsbeschimpfung meinte ich “der mainstream verlangt nach dem mainstream”, und dachte Du meinst das mainstream-Publikum. Nach den letzten posts bei TA und PaschTV nehme ich nun an, dass es um MG und deinen Chef ging - das erschliesst sich aber nicht sofort. Kontext und so? Aber war mein Fehler, wenn ich es falsch verstanden habe.

Ich glaube, wir sollten uns alle langsam mal auf’s Ohr hauen.
Gut’s Nächtle!

[QUOTE=Corbeau;417470]Bin ich in der Tat, danke für gar nix - allerdings Arbeitgeber und nicht -nehmer, daher Intrigen unnötig, mein Lieber.
Hör mal Niehls, lass mal gut sein: hab Deinen Post bei PaschTV gesehen, Frust pur würde ich sagen. Konnte ich ja nicht wissen, dass schon ein Lob für Mario zu viel für Dich ist, und ich ohne es zu ahnen in ein Wespennest steche.
Das ist mir zu heiß, macht euren Scheiß unter euch aus und vor allem nicht so (wegen der Außenwirkung, was Du wohl für einen Witz hältst). Und mach mich nicht verantwortlich für Deine Probleme, als wenn ich in irgendeiner Weise für Dein Scheitern verantwortlich wäre - also such Dir jemand anders zum Abreagieren, alter Mann. Kapiert? Ich habe fertig.

P.S. Mit Publikumsbeschimpfung meinte ich “der mainstream verlangt nach dem mainstream”, und dachte Du meinst das mainstream-Publikum. Nach den letzten posts bei TA und PaschTV nehme ich nun an, dass es um MG und deinen Chef ging - das erschliesst sich aber nicht sofort. Kontext und so? Aber war mein Fehler, wenn ich es falsch verstanden habe.[/QUOTE]

Ich mache drei Kreuze und werde spontan religiös wenn ich mir dir nichts mehr zu tun habe irgendwann, soviel ist mal sicher.

Dann hoffe ich mal, daß unser Corbi dir noch lange weiter auf den Sack geht!
Einen frommen Becksmann, der einen TonAngeber mit Orgelsonaten moderiert, den will nun wirklich keiner sehen :wink: