Folge 454: Das Bond-Duell

Pasch-TV Folge 454. Hier kann darüber diskutiert werden!

Malte hat sich ein 007-Quiz ausgedacht - und wer wäre da nicht besser geeignet als die beiden Bond-Freaks Holger und Mario? Es gibt um Wissensfragen, aber auch ums korrekte Einschätzen. Denn das Universum des britischen Geheimagenten hat ja schließlich mehr als genug Stoff zu bieten.

5 „Gefällt mir“

Achja, der Klassiker:
„Mein Name ist Pussy Galore.“ - „Kann ich mal da unten gucken?“ :joy: :joy:

Ansonsten schon ein gut gemachtes Quiz, ich hab nur damit gerechnet, dass Mario bei den Schätzfragen Malte irgendwann an seiner orangenen Fliege packt und mal ordentlich schüttelt :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Klasse :slight_smile: auf so eine ‚Experten-Runde‘ hab ich schon lange gewartet…
bester Nebendarsteller: die MG-Fliege von Malte :rofl:

4 „Gefällt mir“

Schon etwas anstrengend wie Mario bei den Schätzfragen das so tierisch Ernst nimmt.
Malte schuftete sich aber echt krass ab bei den Fragen, da sollte schon etwas Vertrauen und Wertschätzung dabei sein.

War ansonsten ne unterhaltsame Episode und das obwohl mir Bond am Arsch vorbei geht.

Respekt an Malte mal wieder, immer wieder cool dich zu sehen

9 „Gefällt mir“

Respekt an Malte für die immens aufwendige Vorbereitung! Schönes Quiz und ich werde sicherlich ein paar Fragen für meine Neuauflage eines James Bond Quizzes nutzen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass @marioperez007 das nicht wertgeschätzt hat… James Bond ist nunmal (neben attraktiven Frauen) seine totale Leidenschaft und ich finde, es spricht absolut für ihn, dass er die Fragen etwas ernster genommen hat… Eben genau das zollt Malte Respekt.

1 „Gefällt mir“

Erst mal Respekt an Malte, dass er so viel Arbeit in dieses Quiz gesteckt hat. Allein bei den Schätzfragen nochmal alle Filme durchzugehen und beispielsweise Bild für Bild mitzuzählen, wie viele Menschen Bond getötet hat, ist ein Aufwand, den man nicht hoch genug schätzen kann.

Gerade deshalb wurde die Folge im Verlauf für mich immer unerträglicher, weil Mario die Mühe nicht zu schätzen gewusst hat. Holger hat am Ende immerhin ein paar anerkennende Worte gefunden.
Aber Mario sitzt da anderthalb Stunden lang grummelig auf seinem Stuhl und meckert an jeder zweiten Frage rum. Und man muss auch nicht alle fünf Minuten zu verstehen geben, dass man eine Allergie gegen Schätzfragen hat. Schätzfragen sind dafür da, dass man die Antwort schätzt. Wäre die Frage klar zu beantworten, wäre sie ja auch keine Schätzfrage.
Auch den Satz „Woher soll man das denn wissen?!“ konnte ich irgendwann nicht mehr hören. Da hätte ich mir von Holger auch mal gewünscht, dass er Mario sagt, dass er jetzt mal Sendepause hat und einfach das Spiel spielen soll. Einfach auch aus Respekt vor dem Gast.

8 „Gefällt mir“

Bezüglich Goldeneye hat Malte Recht. Das war der erste Film, der keinerlei Elemente aus einer der Fleming-Geschichten beinhaltete. Lizenz zum Töten hingegen hat Story-Elemente aus dem Roman Leben und Sterben lassen und der Kurzgeschichte The Hildebrand Rarity.

Lizenz zum Töten war allerdings der erste Film, der keinen Titel eines Bond-Romans verwendete. Das kann man leicht verwechseln.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich Mario zumindest in dem Punkt recht gebe, dass diese „rate Maltes Lieblings-Bla“ nicht unbedingt hätten sein müssen, dann lieber „schätze die besten Bonds nach imdb-Userrating“ oder so.

Ansonsten aber unterhaltsames Quiz, Lob an Malte.

3 „Gefällt mir“

Das waren nur ein paar Fragen und regte eine gute Diskussion an.
Da waren diese MG Mitarbeiter-Quizze um ein vielfaches unlösbarer

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Quiz noch nicht gesehen, da ich gerade den Schluss von „Space Cowboys“ auf Kabel eins schaue. Werde das aber anschließend sofort nachholen

Zwar habe ich schon den einen oder anderen Bond-Film im TV gesehen, habe aber von der Thematik so gut wie Null Ahnung. Das meiste an Hintergrundwissen ist hängen geblieben, wenn sich Holger und Mario darüber bei verschiedenen Gelegenheiten unterhalten haben.

Trotzdem könnte es unterhaltsam werden, wenn sich die beiden Experten ein Duell liefern (oder ein „Battle“, wie es neudeutsch wohl heißt).

Nachtrag:
Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wovon ihr drei da redet.
Aberallein die Leidenschaftlichkeit von Fans zu „ihrem“ Thema bietet jede Menge Unterhaltungswert. :joy:

Irgendwann bitte auch ein Star Trek Quiz. :slightly_smiling_face:
Da könnte ich dann als Zuschauer zumindest halbwegs mithalten und vielleicht sogar mitdiskutieren.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas sage, dann hinter der Kamera - aber sicher nicht davor.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Gerade das fand ich unterhaltsam.
Und ich habe den Eindruck, Malte ist da eh tiefenentspannt. :slightly_smiling_face:
(Bin allerdings auch erst bei Minute 42.)

2 „Gefällt mir“

@Miles Dagegen ist das Original noch recht subtil. :smiley:
Aber ansonsten wäre der Film auch nicht durch den Index gekommen.

Respekt für die gründliche Recherchearbeit von Malte als Quizersteller, aber ich finde auch, diesen Punkt hätte man weglassen sollen. Solche Fragen hätten eher in ein personality Quiz gepasst, wo dann auch der Zuschauer Malte besser kennen lernt.

Das betrifft auch die Fülle an Fragen, die mit Zahlen und Schätzungen zu tun haben.
Malte ist offensichtlich recht zahlenbegeistert, aber das ist leidernicht jedermanns Sache. Mir würde es genauso gehen wie Mario.
Selbst bei einem Thema, bei dem ich mich auskenne, hätte ich da keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, am längsten wurde diskutiert, wieviele Frauen Bond beglückt hat. :smile:

Aber auch von mir noch mal Lob an Malte. Sich durch alle Filme durchzuarbeiten, um all diese Details abzuzählen, ist heftig.

4 „Gefällt mir“

Eine kleine Frage am Rande zum Bond-Duell: :nerd_face:
@paddy1
Hast du auch Lust auf Bonduelle? :wink: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Als treues jahrelanges Mitglied würde ich dafür plädieren dieses Duell unbedingt kostenlos auf YouTube hochzuladen, denn Euer Wissen ist wirklich beeindruckend und es wäre mir eine große Freude dieses Video an Freunde zu schicken. Es wäre auch eine klasse Werbung für Pasch-TV/Massengeschmack

5 „Gefällt mir“

Man hätte das z. B, via „Wir haben 100 Leute gefragt“-Familienduell realisieren können - was aber ungleich aufwändiger gewesen wäre. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber dieser flache Freitag musste jetzt sein… :see_no_evil::speak_no_evil::hear_no_evil:
SCNR!

6 „Gefällt mir“