Folge 454: Das Bond-Duell

2 „Gefällt mir“

Nächste Folge im Sonntagsfrühstück (inspiriert von @marioperez007): Wann beginnt Sex :wink:

4 „Gefällt mir“

I love it! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke an Malte für die viele Arbeit. Tolles Quiz. Wie früher Kennen Sie Kino?

Nicht so gut fand ich für so ein Quiz: Fragen wie „Was sind die besten Bond Songs für mich (also Malte“, das passt nicht ins Quiz. Da wären eher Fragen wie Welcher Bond Song hat mal 1. Platz in den Charts gehabt, oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s klasse.
Respekt an Malte für die Arbeit und sind wir mal ehrlich, ein grummelnder Mario ist ein echter Mario.
Wäre er stumm das ganze Spiel gewesen, würde jeder fragen, was los war.
Das gehört dazu. Emotionen sind das Salz in der Spielesuppe. :pizza: :+1:
Wer tröge will, kann auch ausschalten.

3 „Gefällt mir“

Soooo,
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich hab erstmal abgewartet was sich hier so tun wird.

Vielen vielen lieben Dank für eure lobenden Worte (zumindest die meisten). Das war ein heißer Tag wie man an der Röte in unseren Gesichtern sah und es hat großen Spaß gemacht.

Falls wir nochmal ein Rematch machen sollten, würde ich auch die letzte Kategorie weg lassen. Ich fand es unterhaltsam, war mir aner auch nicht sicher ob es gut ankommen wird. Naja einigen hat es ja gefallen. Die Schätzfragen würde ich auch weg lassen, vor allem weil mir so erstmal keine mehr einfallen.

Wir haben uns nach der Sendung natürlich noch weiter über dad Thema unterhalten. Mario ist eben ein einfacher Typ, was ich nicht negativ meine.

Also genügend Stoff gäbe es für eine Revanche. Dennoch finde ich, das nur simples Abfragen wie in „Liebesgrüße aus Bünde“ nach einer Weile eteas langweilig wird.

Wie seht ihr das denn?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge natürlich direkt bei Erscheinen gesehen. Und auch 2-3x inzwischen. Man könnte hieraus zur Annahme kommen, dass ich solche Folgen und Quizze liebe.
Aus Zeitgründen habe ich meinen Kommentar zur Folge oder Feedback auf das Wochenende verschoben. Soll ja nichts vergessen werden. Hole das also noch nach. Auch ein Ausdruck von Wertschätzung.

Nicht zu verwechseln mit Fields. Strawberry Fields aus Ein Quantum Trost.
Im Gegensatz zu Olga Kurylenko - welche das Cover zierte - durfte Bond mal naschen und sie vernaschen. Mit dem folgenschweren Ausgang - der Kuss des schwarzen bzw. blonden Witwers.

Zusammenfassung

Schon jemand die neue Bond-Reality-Spiel-Show auf Amazon gesehen? Audiovisuell beeindruckend. Aber dermaßen gescripted, dass man kaum noch von „Reality“ sprechen kann. Auch die Verbindung zu Bond ist, bis auf die Locations und die Inszenierung, kaum sichtbar. Auf der einen Seite für mich irgendwie eine vertane Chance. Aber andererseits zumindest teilweise doch ganz unterhaltsam.

Ich hab nach 20 Minuten abgeschaltet - langweilig!

1 „Gefällt mir“

Dito. Sehr enttäuschend!! :yawning_face:

Bünde, meine Geburtsstadt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und wo wohnst du jetzt wenn ich fragen darf?

Ich bin zwar in Bünde geboren, aber lebte ca. 17 Jahre im benachbarten Löhne. Bin dann in die Nähe von Würzburg gezogen, wo ich immer noch wohne.

Ich habe das Quiz nun auch gesehen und mir hat es richtig gut gefallen. :smiley:

Aber wäre nicht auch Donald Pleasence als Antwort auf die Frage nach dem „Bond-Bösewicht, der auch schon Mörder bei Columbo war“ richtig gewesen? War bei „Wein ist dicker als Blut“.

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Lob umd dass es dir gefallen hat.

Oh Shit, du hast Recht, Mr Blofeld mit dem Wein hab ich echt vergessen. Das ist in der Tat ein Fehler meinerseits. Ich bitte um Verzeihung.

Aber Mario kam ja trotzdem auf die "einzige richtige " Antwort :grin:

3 „Gefällt mir“