Folge 454: Aktuelle Neuheiten: u.a. Wallace & Gromit, Smile 2

Pantoffelkino Folge 454. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger, Christian und Mario besprechen aktuelle Neuheiten - und dabei geht es diesmal querbeet mit den Meinungen: Während Holger und Christian bei „Wallace & Gromit“ begeistert sind und Mario sich schwer tut, steht bei „Smile 2“ eher Holger allein mit seiner Meinung da. Weitgehende Einigkeit herrscht dabei eher bei den beiden Thrillern „Carry-on“ und „Strange Darling“.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Parallelwelt und den Knopfaugen-Eltern hat mich an eine Simpsons-Folge erinnert.

3 „Gefällt mir“

In a Violent Nature fand ich auch schwierig. Die Tötungsszenen fand ich gut, aber dieses minutenlange und ständige durch den Wald gehen des Killers ganz schrecklich.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hab ihn inzwischen gesehen und finde ihn sehenswert. So lange ist das mit dem durch den Wald laufen nun auch nicht :smiley: Das Ende fand ich merkwürdig.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute spontan den Film „Saturday Night“ aufgrund eurer „Weitere Neuheiten“ angesehen und war voll begeistert. (4von 5 Punkte von mir)

ACHTUNG SPOILER!!
.
.
.
.
Ich habe sogar die ersten gesendeten Minuten gefunden, die genau so im Film vorkommen:

Saturday Night Live premiered on October 11, 1975! (2Min) [Saturday Night Live] Redirecting...

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Filme von Jaume Collet-Serra auch. Gerade entdeckt, dass er bei Cliffhanger 2 die Regie hat. Dann kann es ja eigentlich nicht so ein Desaster werden.

1 „Gefällt mir“

Für mich gehört Mary & Max zu den besten Knetfiguren-Filme. Dieser gehört auch in meine Top 5. Ich bin erstaunt das dieser Film noch nie zur Sprache kam. Wäre das vielleicht ein Filmvorschlag?

3 „Gefällt mir“

Wer soll der berühmte Vather von Lukas Gage sein? Bei Wikipedia steht es nicht. Nicolas Cage ist es jedenfalls nicht

1 „Gefällt mir“

Der Sohn von Jack Nicholson. Den Vornahmen hab ich gerade vergessen

1 „Gefällt mir“

„Strange Darling“ ist bei Amazon als Leihvideo verfügbar
Nachdem mich eure Besprechung neugierig gemacht hat, musste ich da natürlich sofort nachschauen. In der Tat bietet die Handlung viele Überraschungen. Die nicht-chronologische Erzählweise ist nicht auf die Anordnung der Kapitel beschränkt.

Der Regisseur scheint Vorbildern wie Tarantino und den Coen-Brüdern nacheifern zu wollen.
Und das schafft er auch.

3 „Gefällt mir“

Der Film wurde bereits in Folge 84 besprochen.

1 „Gefällt mir“

Aber woher weißt du das? Ich finde es nirgends. Hab ich auch noch nie erlebt, dass bei einem Schauspieler nichts über die Eltern bei Wikipedia steht.

Ray Nicholson - Der hat keinen Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia.

Bin erstaunt, dass euch alle Carry-On gefallen hat (selbst Christian).

Hat zwar ein interessantes Setting, aber ich empfand es zunehmend lächerlicher nach einer Weile.

-Wie der ständig über das ganze Gelände einfach nur rumlatschte ohne weiteres
-Wie Bösewichte völlig überzogen alles unter Kontrolle hatten. Das war kein 20 Mann Team, aber benahm sich so. Haben sofort alles gehackt, können in Häuser einbrechen, haben alle Infos, töten Leute in Sekunden. Absurd. Bateman entlarvt sich auch sofort, ist kein Problem für ihn.
-Diese FBI Agentin war ein Witz. Die tolle Expertin, die nicht Novichock kennt, und Google ihr den Job erledigt bei der Eingabe von Nova Chalk „Meinten Sie Novichock?“
-Wie der Schnurrbärtiger Killer am Schluss es noch für wichtig hält, die Freundin auf dem Flughafen mit der Karre zu jagen, obwohl der Plan aufgeflogen ist und er sich damit enttarnt. Was ein Profi
-Das Gepäck ist viel zu hoch gestapelt. Es macht im Grunde keinen Unterschied mehr, ob er es meldet oder nicht. Die Freundin wäre eventuell auch so gestorben, wenn es hochgeht. Und selbst wenn nicht, er bekommt garantiert die Todesstrafe. Wäre etwas logischer gewesen, wenn es tatsächlich nur ne Menge Koks gewesen wäre, oder so
-Edgerton war richtig blass. Schauspielerisch und auch so. Sah eher so aus, als würde er nebenbei sich auf ein Philadelphia Remake vorbereiten

Carry-On ist für mich ein unterhaltsamer Hirn-aus Film. Da sehe ich über Logiklücken hinweg.
Wichtiger ist mir, dass die Charaktere keine Prolls Marke Con Air oder Fast & Furious sind.
Ich empfand auch die Darsteller weder blass noch fehlbesetzt.

Wie gesagt, kein Film für die Ewigkeit, aber durchaus unterhaltsam.

Ich mochte aber auch Commuter und Non-Stop.

1 „Gefällt mir“

Smile 2 halte ich auch für einen der besten Horrorfilme des letzten Jahres. Vielleicht sollte Holger dem noch eine weitere Chance geben. Es stimmt zwar, dass er insgesamt lauter und aggressiver rüberkommt als der Erstling, aber das finde ich als Richtungsentscheidung legitim.

1 „Gefällt mir“

„Smile 2“ … da bin ich komplett bei Holger. Einfach nur nervig, laut und die Hauptdarstellerin extrem anstrengend und unsympathisch. Gäbe es einen Oscar für den Film mit den meisten und variantreichsten Methoden „Fick dich“ in die Kamera zu schreien, flüstern, keuchen, stöhnen … etc. diese Gurke würde gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Non-Stop fand ich bis auf die bescheuerte Motivation der Bösewichte am Schluss ausgesprochen gut.

Auch technisch gut umgesetzt mit all den SMS Einblendungen. Eins der eindeutig stärkeren Liam Neeson Action-Filmen

1 „Gefällt mir“

Was ist mit „Unknown Identity“?