Folge 450: Hitster

Schlager Party ist auf dem Markt und ist schon bei mir eingezogen! Freue mich sehr auf eure 2. Folge Hitster!

1 „Gefällt mir“

Ich weiss jeder hat irgendwo seine Lücken, aber als Rammstein Fan (besonders 1,5 Wochen nach dem Konzert) war es seeeeeehr schmerzhaft anzusehen, wie 3 erwachsene Männer den wohl ersten grossen Hit der Band nicht kannten (und Holger sogar Pupsi anschnauzt, dass das unmöglich Rammstein sein wird :smile:). Aiaiai… :see_no_evil:

Ist die wohl international grösste deutsche Band überhaupt, das sollte man doch schon wissen. Aber sehr amüsant anzuschauen die Folge, etwas blöd ,dass die Snippets so lang sind, so kann man einfach den Refrain anhören

1 „Gefällt mir“

Ich feier’ Dich dafür, mit welcher Ausdauer Du es durchziehst, Etienne so zu nennen. Er dachte, Du hättest es längst vergessen, aber das ist eben nicht der Fall.

Herrlich, wie sich das als Running Gag hält. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Der wird eben nicht sind. Ich hab die Nummer sicherlich mal gehört, aber der eher ungewöhnliche Anfang ließ für mich erstmal nicht auf Rammstein schließen. Diese Musik ist halt nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir aber sicher, so wie ich dich mittlerweile kenne, dass dass dir der ein oder andere Song mit skurril komischen Texten gefallen würde (zB Mein Teil, über den Kannibalen von Rotenburg, „Keine Lust“ oder „Dicke Titten“. ) Auch die Videos fast immer ein Kunstwerk an sich.

Wär mal ne Idee für ein Live Kommentar :smirk: Mein Elton vs Simon Vorschlag gewinnt ja eh nie

1 „Gefällt mir“

Wenn einem die Musik an sich nicht gefällt, dann helfen auch Text und Video nicht :roll_eyes:

Davon gerne auch eine Folge

Kann man so pauschal nicht sagen. Ein interessantes Video kann schon helfen. Mir gefallen die Rammstein-Videos auch bedeutend besser, als die Lieder. Oder ein anderes gutes Beispiel ist Die Antwoord. Musikalisch gibt mir das relativ wenig, aber zusammen mit den Videos: Knaller.

Und dann gibt es noch solchen Irrsinn wie Igorrr. Man hört die Musik und fragt sich: „was geht denn hier ab?“. Dann sieht man das Video und denkt: „ah ja, das macht Sinn!“. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es, leider kommt man an Leuten wie DEM Wendler dennoch nicht vorbei. :nerd_face:

Hat Holger meine ich bereits angekündigt (mit Mario und Frank Battermann) :wink:

1 „Gefällt mir“

Abenteuerlich😬

Beim letzten hat das Spiel Wissenslücken denn realeased wurde Bryan Adams Lied Heaven 1984 nicht 1985 und erstmals zu hören war es schon 1983 in
„Ein himmlischer Lümmel“ ( org. A Night in Heaven) von John G. Avildsen mit Christopher Atkins und Lesley Ann Warren in den Hauptrollen.
12c723be4df3289f84f8361f4f56e75a

aber richtig tolles spiel :+1:

Wieder mal ein Paradebeispiel für unfassbar bescheuerte deutsche Titel🙄