Folge 450: Hitster

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Schönes Spiel, das auch gut zum Mitraten geeignet ist. Könnt ihr gerne nochmals spielen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass man die Lieder beliebig lang hören darf. In vielen Fällen kann man dadurch ja den Titel vom Refrain ableiten.

So ging es mir bei Sweet Child O’ Mine von Guns’N Roses. Muss man kennen! :smile:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade erst am Anfang…hoffe, die Songs werden noch lauter., ich verstehe echt kaum was, im Gegensatz zu den Stimmen von Euch.
Ihr klingt alle komplett übersteuert (Holger vor allem massiv) und extrem verhallt.

Bitte sorgt für einen trockenen Raum. Absorber wirken Wunder. Ich kann das Ganze auf einer eingepegelten 5.1.4 Anlage nichtmal in stereo vernünftig hören. Zuviel Kompressoren müssen nicht immer gut sein. ^^

Etienne tut mir ein wenig leid…die 80er sind halt unerreicht mit solchen Hits wie von Toto z.B.
Den ganzen Einheitsbrei kannte ich auch nicht. Klingt halt alles gleich.

Sehen sich gar nicht ähnlich:

4973623a84729673c0fd92bdc6937515

2 „Gefällt mir“

Na Hauptsache Heidi kann die Beiden unterscheiden. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da ist bei deinen Einstellungen irgendwas schief gelaufen :smiley: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Und auch sonst habe ich dazu von niemandem etwas gehört.

Die einzigen Zwillige, die ich gar nicht auseinanderhalten kann, sind die beiden:

9 „Gefällt mir“

Leider nein. Hör’ Dir das mal auf einer diskreten Anlage an. Der Raum ist komplett verhallt. Die Kompression vor allem von Dir scheint maximal zu sein. Es klingt, als wenn das Signal bis direkt auf mind. dig. 0 dB ausgesteuert wurde. Da ist keinerlei headroom mehr bei. Kompression womöglich noch mit Limiter verzerrt das ganze Signal.

Ihr habt offenbar zudem keine Schallabsorber im Raum nehme ich an.
Leider habe ich zudem die Musik kaum gehört. Weder im Mehrkanalklang noch im reinen Stereobetrieb. Eure Stimmen waren zu laut abgemischt in Bezug auf die Musikstücke.
Dass es kaum wen auffällt, wird wohl daran liegen, dass die Meisten das sicherlich nicht über ihre Kinoanlage schauen, eher am Rechner. :wink:
Bei 08:30 min kann man ganz gute die Verzerrungen Deiner Stimme hören, davor auch. Selbst am Notebook mit einer Sonyminibox ist das so… :wink:

Das zieht sich leider durch die ganze Sendung. Das ist mir bei anderen Sendungen auch schon aufgefallen…

Schönes Spiel. Für Dana International gehören eigentlich alle Karte weggenommen :stuck_out_tongue:

Ich hab bis auf 2 alle gewusst. Teilweise nach 3 oder 4 Sek. wie bei Rammstein, Coolio, Shinead o Connor usw… Man wollte reinspringen und laut sagen… Um Himmels Willen… Das ist doch… Little Eva oder Danny and the Juniors. Gerade Freunde der Eis am Stiel Reihe kennen diese zeitlosen Oldies der 50er und 60er direkt. Freue mich schon jetzt auf die Schlager Edition. Bin da durch meine Eltern auch früh geprägt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Musik vielleicht nie anhört? Von John Legend kannte ich bis vor dem Spiel zum Beispiel gar keinen Song :grin:

2 „Gefällt mir“

Also Klassiker wie Engel(!) sollte man schon kennen, imho :innocent: :sweat_smile: :nerd_face:
Vor allem dieses gepfiffene Intro ist doch legendär!? ^^

Na ja Klassiker isn n bissel zu weit hergeholt. Aber das Lied wurde in der Tat damals rauf und runter gespielt und mit dem Pfeifen hat es nen hohen Wiedererkennungswert…

Ich frage mich allerdings wie der Hersteller das Ganze nach welchen Kriterien zusammengestellt hat… gibts da auch was für Techno / Gothic / Darkwave? :nerd_face:
Ansonsten würde ich das meiste aus den 80ern wiedererkennen… ab den 90ern habe ich kein Radio mehr angemacht, ab den 2000ern habe ich fast null Ahnung und heuer ist eh alles verloren bei mir…

Schönes Spiel. Ich wäre übrigens bei „Don’t dream it’s over“ beim Veröffentlichungsjahr komplett reingefallen. Da durch die 1991 veröffentlichte Coverversion von Paul Young auch die Originalversion von Crowded House erneut in die Charts kam und auf MTV und im Radio rauf und runter gespielt wurde, habe ich den Song in das Jahr 1991 verortet. Ich glaube, auch wegen der Coverversion von Paul Young dachte Holger die ganze Zeit an einen Einzelinterpreten.

Beim Bandnamen hätte ich ihm am liebsten zugerufen, dass die deutsche Übersetzung der Name eines Sat1-Quotenflops ist, den er mehrfach in der MT thematisiert hat (Crowded House - Volles Haus).

Ansonsten wurde bei den Regeln leider etwas mit zweiterlei Maß gemessen. Wenn man Mario schon „Nothing compares“ statt „Nothing compars 2 U“ oder „Nimm’ mich jetzt, auch wenn ich stinke“ statt „Mief!“ durchgehen lässt, hätte man Holger eigentlich auch den Punkt für „Walk of line“ anstatt „Walk of life“ (auch, wenn es noch so peinlich ist), geben können.

Hat aber Spaß gemacht, endlich mal ein unterhaltsames Spiel.

4 „Gefällt mir“

A pro po „Walk of line…“
Schönes drum cover von einem Ausnahmetalent an den drums :slight_smile:

btw. Das Lied von den Doofen heisst aber eben

„Mief! (Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke)“
Von daher ist der Punkt an Mario durchaus korrekt, während „walk of line…“ halt schlicht falsch ist.

btw. Es gibt 80er Jahre Hymnen die MUSS man einfach kennen wie „Purple rain“. Das ist ja ein absoluter Klassiker mittlerweile geworden.

Ja, dafür hatte ich keinen Punkt verdient. Vollkommen okay!
Ich hatte ja kurz vorher als Beispielkarte Johnny Cash vor mir liegen - und muss deshalb wohl unterschwellig an „Walk the line“ gedacht haben. Anders kann ich mir das nicht erklären :smiley:

Dass Deine Verwechslung von „Walk the line“ von Jonny Cash kam, hatte ich mir auch schon gedacht, ohne die Sendung ganz gesehen zu haben. Ergibt sich aus dem Zusammenhang der Musikklassiker auch schon von alleine. :wink:

Das müssen schon im weitesten Sinne populäre Songs sein. Die Auswahl scheint jedenfalls gut getroffen, denn alle drei Spieler lagen bis zum Ende relativ eng beisammen. Wenn man also ein gewisses Musikinteresse hat, kann man gut mithalten.

Die Möglichkeiten für spezifizierte Expertenerweiterungen sind natürlich gegeben. Die angekündigte Schlagerversion dürfte nur der Anfang sein.

2 „Gefällt mir“

Als Musikenthusiast und regelmäßiger Pubquiz-Spieler war diese Folge natürlich eher zum Haare raufen für mich, wobei… so viele Haare habe ich gar nicht mehr, dass ich sie raufen könnte. Danke für die Umsetzung, das Spiel werde ich mir bestimmt kaufen, sofern Spotify nicht zwingend notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge mal wieder - gutes, interessantes Spiel. Da lohnt der Kauf.
Schade Mario, dass nicht mehr alte deutsche Schlager dabei waren. Aber war halt nicht anders.

2 „Gefällt mir“

echt schön, auch eure Reaktionen und teilweise das Mitsingen, ungeahnte Musiktalente

@etiennemza : Kultlied der 90er: Die Doofen - Mief (Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke) Official Video - YouTube
von Olli Dietrich und Wigald Boning, bekannt aus RTL Samstag Nacht

2 „Gefällt mir“

Hat mir auch sehr gut gefallen das Spiel.

Und als Tipp - wer es nicht kennt - ich mache täglich meine Heardle Aufgabe

4 „Gefällt mir“