Folge 45

ich glaube es geht auch darum, Unentschlossene nicht einfach diesen Rattenfängern zu überlassen.

4 „Gefällt mir“

Das würde ich auch sagen, sicher ist ein Teil nicht mehr zu erreichen, aber es gibt doch auch Leute, die sowas glauben, bei denen das nicht so ist. Da keinen Gegenwind zu produzieren wäre fatal!

Zugegebenermaßen haben wir es hier wohl eher mit ersterer Kategorie zu tun.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein richtig guter, frischer deutscher Vortrag,
der die Mondlandung(en) von allen möglichen Seiten beleuchtet.
Nicht nur, dass der Beitrag sehr informativ ist,
er ist auch noch flüssig und entertainend vorgetragen:

Ps: Diese eingezogene Lache am Ende vom MG-Experten… klingt fast so ähnlich wie von einem bestimmten MG-Mitarbeiter. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

1 „Gefällt mir“

Hochziehen =/= hüpfen! Glaube nicht, dass die auf die erste Stufe mit den Füßen drauf springen mussten und selbst wenn es 200kg wären, dann sind das auf dem Mond nicht mal 34kg :wink:

2 „Gefällt mir“

Hm…
Wir halten fest: Wären Armstrong, Aldrin und co Hobbits gewesen, wären sie höchstwahrscheinlich nicht mehr vom Mond weggekommen. :wink:

Gut, der Experte war jetzt nicht der Rhetoriker vor dem Herrn, aber seine Erklärungen - und darauf kommt es doch an - waren sehr aufschlussreich.
Schlimm ist in der Tat, dass der Wissenschaftler sich genötigt sah, anonym bleiben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Beitrag Mondlandung:
Als soziales Experiment sehr interessant; Wem wird eher geglaubt, den stark auftretenden Herren im Video oder dem unbeholfen Kommentator?

Als Beitrag mMn eher mißlungen. Da wird ein nicht näher gezeigte und genannter Experte eingeladen und vor den hauseigenen (?) Büro-Monitor gesetzt und dabei gefilmt, wie er ein Video kommentiert. Dabei wird teilweise nicht klar, ob er nun das Video oder die These kommentieren soll („Auf die fehlenden Sterne wollen wir gar nicht eingehen…“ „Ich schon“ [5min Vortrag]). Man hat den Eindruck, die Argumente werden unsicher oder mit Langeweile vorgetragen. Das ganze schließt mit einem Lachanfall über ein Gedankenspiel über kleinwüchsig Astronauten, der unverhältnismäßig lange andauert. Man denkt: habe ich diese lange, nicht enden wollende Lache nicht schon als Stilmittel in manchem Ulk-Film gesehen?
Hier wird jedenfalls Bekämpfern der Verschwörungstheorie kein Gefallen getan.

Ich habe den Eindruck, daß du selbst etwas unglücklich über diesen Beitrag bist. (Falls unzutreffend, bitte den folgenden Absatz überspringen).
Der Beitrag ist 20min lang, fast die Hälfte der Sendung. Soll man ihn also, wenn man feststellt, er ist mißlungen, trotzdem versenden? Auch wenn du meinst, das Thema wäre brandaktuell, so sehe ich auf keiner Seite neue Argumente. Bei einer nur 25min kurzen Mediatheke wäre es sicher laut geworden. Soll man diesen Preis zahlen?

Der Mann ist das Sprechen vor einer Kamera offensichtlich nicht gewohnt, aber das was er zu sagen hatte, war an sich nicht schlecht.

Ich fand es ok

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor knapp zwei Wochen mein MG-Konto mal wieder herausgekramt und mich durch ein dreiviertel Jahr verpasste Inhalte geschaut.

An dieser Stelle wollte ich Holger und dem Team ein großes Lob für die Mediatheke mitgeben! Ein wirklich, wirklich gelungenes Format und genau der Nachfolger, den Fernsehkritik-TV gebraucht hat.

Diese Folge - im übrigen - war besonders gelungen und deswegen schreibe ich auch diese Rückmeldung. Weiter so, Holger!!

2 „Gefällt mir“

Brandheiße Meldung bezüglich Vera. Scheint, als wolle sie niemand haben! :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn das mal kein PR-Stunt ist, um sich ins Gespräch zu bringen. Da kommt doch bestimmt noch ein Video auf ihrem tollen Kanal, oder?

Ja es wird ein Video kommen. Und die überaus positiven Kommentare auf ihren Youtube Kanal.

Ich hab ja früher auch mal meine Zweifel an der Mondlandung gehabt. Doch ab dem zweiten Jahr Physik Unterricht an der Schule (also der 8. Klasse) hatten die sich dann erledigt.

Geblieben ist davon nur, das die Amerikaner damals ein sehr großes Risiko eingegangen sind und wissentlich in kauf nahmen das alle Astronauten sterben. Und dies nur, um den Russen eins aus zu wischen.
Doch vielleicht braucht es genau das um solche Projekte zu verwirklichen.

Ich bin also kein Skeptiker, wohl aber ein Kritiker was die Art und Weise angeht in der diese gigantische Leistung erbracht wurde.
Um so beeindruckter bin ich aber vom Mut der Astronauten, diese Reise an zu treten.