Folge 45 - DSDS am Ende

Jo, ich weis was du meinst. Das ist schon fast wie so ne Volkskrankheit gewesen. Aber das ist auch sehr geschickt eingefädelt von RTL & BILD. Denjenigen die RTL regelmäßig gucken wird DSDS als etwas essentiell wichtiges verkauft und die die kein RTL gucken, dafür aber BILD lesen werden daran “erinnert”, dass es es etwas wichtigereres gibt als Politik, Soziales oder Bildung. Umsonst wird nicht jeder Fliegenschiss von DSDS am nächsten Tag in der BILD als “Top-News” abgedruckt. Menschen die sich über soetwas keinen Kopf machen lassen sich davon schnell ködern und ich kenne Fälle, wo die Menschen so richtig mit Gefühl mitgucken und allen Emotionen freie Luft lassen. Ich weis jedoch nicht genau ob das krankhaft ist oder einfach nur das Produkt von medialer Manipulation oder diese beiden Kompente dem Gesetz der Kausalität unterliegen. — Schwierig zu sagen. :?:

Und aleine der name ,Me-No-Win, :!:

Zu allem Überfluss heißt der ja wohl auch noch „Fröhlich“ mit Nachnamen. :shock:

So fröhlich sah der mir freilich auf den bislang veröffentlichten Fotos nicht aus.
Aber vielleicht kommt das ja noch.

Es heißt ja „Nomen est omen“.

Und nicht nur das: Er heißt auch noch Hasso mit zweitem (oder ersten) Vornamen. Da hat seine Mutter im Heroinrausch ganz tief in die Vornamentrickkiste gegriffen, die man ihr im Traumzauberwald überreicht hat.

Jut… Klingen nicht alle Dieter-Bohlen-Songs gleich? Dämliche Lyrics mit banaler 0815-Musik unterlegt? :smt018

Der heißt “Menowin-Hasso-Fröhlich”? Für den Namen brauchst Du ja ein Waffenschein. :smt005

Ich würde das spontan verneinen…sie sind sogar noch schlimmer. (Die Bohlen songs)

Jo, ich weis was du meinst. Das ist schon fast wie so ne Volkskrankheit gewesen. Aber das ist auch sehr geschickt eingefädelt von RTL & BILD. Denjenigen die RTL regelmäßig gucken wird DSDS als etwas essentiell wichtiges verkauft und die die kein RTL gucken, dafür aber BILD lesen werden daran „erinnert“, dass es es etwas wichtigereres gibt als Politik, Soziales oder Bildung. Umsonst wird nicht jeder Fliegenschiss von DSDS am nächsten Tag in der BILD als „Top-News“ abgedruckt. Menschen die sich über soetwas keinen Kopf machen lassen sich davon schnell ködern und ich kenne Fälle, wo die Menschen so richtig mit Gefühl mitgucken und allen Emotionen freie Luft lassen. Ich weis jedoch nicht genau ob das krankhaft ist oder einfach nur das Produkt von medialer Manipulation oder diese beiden Kompente dem Gesetz der Kausalität unterliegen. — Schwierig zu sagen. :?:

Wobei ich mich Frage wer von den Redakteuren der Sendung oder von der Bild bei Polizei Anonym angerufen hat um die Menowin-Drogen-blabla-Story zu haben.
Quo Vadis Niveau in Fernsehdeutschland. Aber hey seit den 90ern hat sich das Programm eher verschlechtert. Es kann also nur schlimmer kommen. Noch mehr dumme Storys die kein Arsch braucht, außer die coolen und exorbitant doofen die sich von sowas ködern lassen.
Was mich an solchen Sendungen auch nervt ist das das Managment kaum hinter den „Stars“ steht und sich wenig darum kümmert das die „Talente“ in ihrer Karriere für längere Jahre im Business bleiben.
Die chancen für längerfristige Karriere sind sogar mehr bei den Ausscheidern gegeben die in den letzten 10 Sendungen aussteigen. Allein schon weil sie dann kein „Image“ mehr verkaufen.

Bis auf den Chorus ähnelt dieser Songs dem „Original“ sehr (jedoch ist der Prechorus eindeutig abgekupfert).Ich habe DSDS kaum verfolgt, aber als ich diesen Song hörte klingelten bei mir dir Ohren und sofort schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf.

Geht das nur mir so?!

Ich tippe mal nicht, dass du Musiker bist, daher werde ich dir ein paar Gemeinsamkeiten auflisten:

  • Tempo
  • Drumtrack (Allerdings hat Herr Bohlen immer noch ein andere Drums gewählt, wenn auch die Noten geklau…übernommen sind)
  • Harmonien (allerdings für Mehrzads Stimmlage in die Tiefe Transponiert)

Kurz um: Herr Bohlen hat es sich relativ einfach gemacht, aber heutzutage ist das ja nichts neues:
Hört euch mal von Ich&Ich „Pflaster“ an und danach das James Bond Theme :wink:

Gruß Jörg

Juche, eine Staffel DSDS ist wieder vorbei und juche, der Fernsehkritiker hat mir den Schluss-Monolog vom Schreyl erträglich gemacht.

Ich fand es trodzdem dreist von der Bild, am Samstag des DSDS-Finales einfach so ne Kampagne gegen Mendowin zu machen. Aber egal, der Typ kann weder singen und er ist in einem Jahr eh vergessen bzw. dann kommt er in Formate wie “Das perfekte Promidinner!” oder “Dschungelcamp”!

oh junge oh junge. dieser schreyl… oh junge. :smt022
nach den ersten bildern habe ich schon innerlich geschrien und ich musste das video ausmachen. anschließend erst mal ne runde geduscht und zähne geputzt. ich glaube, ich habe immer noch etwas schreyl im ohr… wie hält man das jede woche vorm fernseher aus? wie druff muss man sein, wenn man sich das noch freiwillig im studio anzutun?
jedenfalls witziger beitrag+bilder, aber war mir echt zu lang.

4 von 6 ohropacks von mir

MeNoWin und Sido sind (angeblich) verwandt. :smt005

Die Großeltern der beiden waren Geschwister, damit sind Sido und Menowin Cousins. „Vor einem Jahr erzählte mir meine Oma, dass Sidos Opa ihr Bruder ist“, so der Beinahe-Superstar gegenüber der „Bravo“.

KLICK MICH!

Ich hab mir Gestern mal in Gedanken vorgestellt wie Marco Schreyl bei der Abgabe seiner Sport oder Sprachwissenschaftsarbeit (was er studiert hat, laut Wikipedia, aber Wiki kann man nicht alles glauben) vor den Profs auch erstmal 20 Minuten hinlabert bis er erstmal anfängt seine Arbeit vorzustellen. Es könnte so verlaufen sein, muss aber nicht, ist aber vorstellbar… ^^

[spoiler]MS:
So liebe Professoren, sie haben abgestimmt… das ich zu dieser Prüfung kommen kann… Das freut mich natürlich sehr, doch jetzt geht es für mich um viel mehr… Nämlich diese Prüfung zu bestehen… Ich habe mich durch viele Bücher gewälzt… Habe gelesen… Fakten herausgeschrieben… Und recherchiert… Es war nicht nicht leicht für mich… Dennoch will ich es ihnen leicht machen…
Prof: Herr Schreyl fangen sie dann mal an? Es warten noch andere Prüflinge.
MS:
Diesen Test, habe ich nur für sie gemacht… Auf diesem Weg zu dieser Prüfung… Sah ich eine Katze… Auf einem Baum… Dieser Baum war groß… Und hoch… Das war als ich aus dem Haus rausgekommen bin… Auf dem Weg hierher, sah ich noch mehr Bäume, viele Straßen und Menschen… Diese Menschen trugen verschiedenste Kleidung… Einige Bunt, andere nur Einfarbig…
Prof: Herr Schreyl fangen sie endlich an!
MS:
Dann war ich an der Uni… Ich ging vorbei an der Cafeteria… Roch den guten Kaffee… Dann ging ich pünktlich in dieses Zimmer… Ich erzählte ihnen von dem tollen Vortrag den ich über ein Thema halten würde… Über ein Thema das ich gut recherchiert habe… Über ein Thema bei dem ich Fakten herausschrieb… Über ein Thema über das ich viel gelesen habe…
Prof: Herr Schreyl, ihre Zeit ist leider vorbei.
MS:
Das ist schade… Ich fühle mich erniedrigt… Den sie haben nicht meinen Vortrag gehört… Den Vortrag den ich gut recherchiert habe… Den Vortrag für den ich viel gelesen habe… Den Vortrag für den ich Fakten herausschrieb…
Prof: RAUS!!![/spoiler]

So stell ich mir das vor…