Folge 45 - DSDS am Ende

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Sehr schön! Hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal habe ich den Monolog sogar live (vor dem Fernseher!) verfolgt, nur um bei der nächsten FKTV-Folge zu sagen: “Ich war dabei!”

Mein Highlight: “Du hast Soul in deinen Adern!” :smt005

Der Beitrag war gut umgesetzt. Nur leider interessieren sich, so denke ich, die wenigstens hier wirklich für solch ein Format.
Hätte ruhig etwas kürzer sein können.

Der gesamte Monolog ging 11 Minuten!
Also, sei froh, dass ich schon gekürzt habe :mrgreen:

11 Minuten? Oh Gott, was denn der Schreyl noch alles erklärt? Gab es etwa zusätzlich ne Bildbeschreibung für die Blinden? :smt011

Aber trotzdem sehr gut umgesetzt. :smt023

11 Minuten? Ach Gottchen.
Was erzählte der Mod den da alles über die zwei? Oder hat er Menowins ganze Vorstrafen aufgezählt ^^ Dann käms natülich hin.

Das Fotogeknipse ging etwas auf die Nerven, aber das „Gefängnistäter-bricht-aus-und-landet-unter-dem-Scheisshaus“-Pic hat das alles wieder wett gemacht. :slight_smile:

Wens interessiert: Hier.

Man muss sich ihn ja nicht ganz angucken - das habe ich auch nicht gemacht. XD

Das ist aber genau das worauf hingewiesen wird, dass der Beitrag, in der TV Sendung, ruhig etwas knapper hätte ausfallen können bzw. er war total überzogen um die spannung künstlich zu steigern.
Aber DSDS ist eh eine Sendung die so einiges anders machen sollte… wer guckt sich das noch an, für mich ist es so was wie Big Brother - (weg guckt bitte das? Es soll ja angeblich noch laufen, also der Herr Orwell rotiert sicher im Grab) - eine Sendung die einmal vielleicht interessant war, weil sie neu war, denn war aber auch gut.

Und mit Musik hat die Sendung eh nichts zu tun.

Und mit Musik hat die Sendung eh nichts zu tun.

Das hat auch nie jemand behauptet. Nicht mal der Bohlen, der mal in der ersten Staffel sagte, sie suchen einen Entertainer.
Aber elf Minuten sind der Wahnsinn. Viel zu lang. Und vor allem hätte der Mod wissen müssen das er evtl. von menowin aufn Hals kriegt wenn ers übertreibt ^^

@Twipsy

Vor Allem der Vergleich: […] Oder, geschätzt, alle politischen Beiträge aus einer ganzen Woche “RTL aktuell” zusammen genommen. […] ist doch wohl schön.

Touché. XD

Aber sagt mal, ich gucke das ja nicht, aber ist so ein Gefasel bei den nicht Standard, nur hat er diesmal keine pause gemacht.

Auch wenn ich mir DSDS nie angesehen habe (glücklicherweise war ich keiner der 100 Mio Zuschauer) habe ich mich erlich gesagt doch zum ansehen dieses Teils zwingen müssen. Dieses ganze aufgebauschte Konzept vom vermeintlichen Superstar hat keinen Sinn, da sich in ein paar Jahren (wenn nicht schon Monaten oder Wochen) sowieso niemand mehr daran erinnert! Das der Schlussmonolg wiedereinmal mit viel Unsinn gefüllt war, war schon vor Beginn der Staffel klar. The same procedure as every Episode James!
Anstatt aber dazu genötigt zu werden mir diesen schwachsinnigen Monolog anzuhören hätte ich viel lieber gehört was aus den Prognosen geworden ist. Haben sie wirklich die Geschichte des Typen aus dem ehemaligen Jugoslavien ausgeschlachtet oder nicht? Wir haben erfahren, dass einer der Vorhersagen nicht eingetroffen ist, weil derjenige Rausgeflogen ist, aber sonst?

Immer wenn Marco Schreyl jemanden im Finale lobt kann der sich sicher sein 2ter zu werden.

:smt004

Wann sägen sie den Schreyl eigentlich endlich ab?

Egal…

Wirklich 11 ganze Minuten?

Wirklich 11 ganze Minuten?

Is doch gut vorstellbar?

In der FK TV Folge von vor 1 oder 2 Jahren war ja auch eine entsprechender Beitrag dazu dabei… und der hatte halt die ganzen 11 Minuten (ja damals schon) als Monolog dabei. Da aber mit nem Comic unterlegt… war der von Hanno Peniis?
kA, jedenfalls hab ich mich furchtbarst gut amüsiert :wink:

Oder hat er Menowins ganze Vorstrafen aufgezählt ^^ Dann käms natülich hin.

Auch wenn mir seine kriminelle Vergangenheit eher von dem Video und Foren bekannt wird, wäre das doch eine geniale Satire, wenn man seinen Blick am Ende sieht und dann einfach mal solche Bilder sammelt.
Mit 3 Jahren und 5 Monaten hast du der alten Oma Mayer die Brieftasche geklaut…
Vor 5 Jahren haben wir dich bei DSDS noch von der Polizei abholen lassen…
Wenn du nicht der Superstar wirst, geht es wieder ein den Bau ansonsten hast du noch 3 Monate Zeit, nachdem wir dich ausliefern, weil du gegen Bewährungsauflagen verstoßen hast.

Menowin wird demnächst verurteilt wegen Entführung eines Gurkenlasters. :smt004

Ich bin nicht Sensationsgeil aber sein Gesichtsausdruck als er nicht “Superstar” wurde war der Brüller schlecht hin!!! :smt005 Aber was macht das den schon nach 2-3 Monaten kennt ihn eh keine Sau mehr selbst wen er “Superstar” geworden währe.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :smt019

:smt005 :smt005 Das Gerede vom dem Schreyl in Bildern nachzustellen, war eine der, für mich, kreativsten Neuheiten bei den FernsehkritikTV-Folgen, so weit ich zurückdenken konnte, ist schon beinahe ein Kunstwerk, jedes Bild war irgentwie eine Eigenheit.
Zuerst habe ich gedacht: "Wie, DSDS gibts jetzt garnicht mehr, bei den Millionen Zuschauern, bei der guten Quote ? " Zu früh gefreut… :expressionless: