Folge 45 - DSDS am Ende

„Ich kann die Postecke leider nicht kürzer machen. Jetzt kommt ein Monolog von Schreyl.“
:expressionless: Du bist dir dieser… dieses… Es gibt einfach keine Beschreibung dafür. Aber du bist dir dessen bewusst, oder?

Aber was macht das den schon nach 2-3 Monaten kennt ihn eh keine Sau mehr selbst wen er „Superstar“ geworden währe.

Solange nun auch wieder nicht. :smt005

Schade, das du nicht die Originallänge reingestellt hast. Aber ich glaube, soviele Bilder hast Du gar nicht, um den Monolog von Schreyl zu füllen.

Wisst ihr, ich stell mir grad Schreyl als Pfarrer vor bei dem Versuch, ein Brautpaar zu trauen in der gleichen Zeitspanne… :shock:

Für mich unverständlich, wieso man ein halbes Dutzend Jury-Mitglieder verschleißt und trotzdem immer noch den selben Kartenlese-Roboter als Moderator hat.

…dann erleben die garantiert nicht einmal die “silberne” Hochzeit. :totlach

…jop. Ganze 11 Minuten.
Es ist schon irgendwie eigenartig, dass ein Mitarbeiter von RTL überhaupt in der Lage ist solange am Stück zu reden, doch, seien wir ehrlich, im Grunde genommen war das genau solch oberflächliches Gelaber, welches man von RTL ohnehin gewohnt ist.

Und das Ergebnis dieses quälend langen Monologs ist das selbe, wie bei den “Reportagen” bei Punkt 12: zero information + :smt015 :mrgreen:

ich bin heute auf youtube auf ein DSDS Video gestossen.Ich wollts eigentlich direkt wieder wegklicken,hab dann aber doch noch einen Blick auf dei Kommentare geworfen.Und was ich gelesen habe war erschreckend.Das war praktisch ein Krieg zwischen 2 Fangruppierungen.Der eine Kandidat wurde als Lügner und Heuchler beschimpft,der andere als Massenmörder.Ich bin vielleicht nicht der Mensch mit den stärksten Menschenkenntnissen aber was ich da gelesen habe empfand ich persönlich schon als ausergewöhnlich.Ich meine,wie wichtig kann einem schon eine solche Castingshow sein damit man sich gegenseitig Morddrohungen oder dumme Beleidigungen an den Kopf wirft.Immerhin werden die beiden Finalisten doch sowieso in ein paar Monaten vergessen sein.
Und selbst wenn nicht,was ja auch möglich wäre,muss man doch nicht so miteinander kommunizieren.

Jetzt Back Topic:
Der Gesichtsausdruck dieses Meowin war wirklich unbezahlbar.Ich hab mich fast weggeworfen.Das sah ja schon fast so aus als ob er im nächsten Moment jemanden an die Gurgel geht :smt029

Das was ich von DSDS mitbekommen habe, wirkte nichtmehr wirklich real.

Ich gehe sogar davon aus ,dass nichtmal Live gesungen wurde…
und überhaupt viel mit Playbacks und Original-Acapellas rumgemacht wurde.

Die Finalisten wirkten auch sehr Künstlich ,als wären sie gescripted und schon wissen wer gewinnt.
Vorallem Menowin schauspielte etwas schlechtübertriben. (oder auf zuviel KoX-)

Und aleine der name ,Me-No-Win, :!:
Bohlens Sieger Single heitsst ,Dont Believe,

naja
Ich kaufe denen diesen BullShit nicht ab.

Ich verfolge DSDS seit der 1. Staffel nicht mehr.

Die witzige Zusammenfassung hat mir gezeigt, dass ich auch diesmal nichts verpasst habe.

Und aleine der name ,Me-No-Win, :!:

Nein, wie schön :lol: Das ist doch mal echt genial;) Ist mir noch nicht aufgefallen

AHAHAHA :smiley: :lol:
Gott, this just made my day :smt023
Hätte er sich lieber Menofail oder Irwin nennen sollen.

Habt ihr von der Gegenbewegung gehört, die verhindern soll, dass Mehrzad nächste Woche 1. ist? Stattdessen soll man „Boomerang“ von Blümchen kaufen gehen :shock:

Und an Fans des Angry Video Game Nerds:
Findet ihr eigentlich auch, dass Mehrzad eine große optische Ähnlichkeit mit Kyle Justin hat?

Es kommt noch schöner jetzt.
Angeblich ist dieser Menowin am Freitag (23.4.) zu Gast in der Oliver-Pocher-Show auf SAT1. :cry:

Gäbe es eine Niveau-Skala in Form eines Thermometers …
Die Kombination SAT1 - Oliver Pocher - Menowin würde locker -30°C erreichen … :twisted:

Auf jeden! :lol:
Bezugnehmend darauf kann man sogar sagen, dass DSDS selbst bei ca. 0 Celvin lag :smt029
Naja…jetzt beginnt da die Zeit der „Superstars“…mal sehen wie lange die geht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es bei DSDS nicht darum geht einen „Superstar“ zu finden. Am Ende sieht der Job der „Superstars“ immer gleich aus: 1x ein Album anfertigen, 1x Touren & ein paar Auftritte in peinlichen Talkshows.

Nach dieser Zeit sind sie gezwungen sich umzuorientieren. Dann werden sie vorzugsweise Schauspieler, Designer oder irgend so ein Kram, den sie genau so wenig können wie das Singen selbst :mrgreen:

…wobei das schon wieder cool ist, wie wenig sich Menowin um den DSDS-Knebelvertrag kümmert (der einen Auftritt bei der Konkurrenz mit Sicherheit untersagt) - man erinnere sich an Max Buskohl, der damals nicht zu TV total durfte!

… Der Gesichtsausdruck dieses Meowin war wirklich unbezahlbar.Ich hab mich fast weggeworfen.Das sah ja schon fast so aus als ob er im nächsten Moment jemanden an die Gurgel geht :smt029
Die Hassgefühle der Fangemeinden sind EINE Sache, aber ich habe da so ein ganz mieses Gefühl im Bauch… Wäre es denk- oder vorstellbar, dass man diesen Riesenmonolog nicht NUR machte, um die Zuschauer möglichst lange hinzuhalten, sondern auch die Undankbarkeit des zweiten Platzes deswegen künstlich erhöhte, weil man sich bei der Vorgeschichte des Verlierers eine Kurzschlussreaktion von seiner Seite geradezu herbeiwünschte, um diese im Falle des Eintretens dann medial weitervermarkten zu können? ( „Schlag-Zeile“ bei BILD: „Eklat bei DSDS - Menowin schlägt dem Gewinner einen Zahn aus“ … )

Es wäre nicht das erstemal, dass Kandidaten geradezu auf einandergehetzt werden…

Dank der Mitschrift des Artikels auf faz-community hier nochmal prägnante Ausschnitte des Monologs


Ihr seid beide ziemlich harte Jungs und ihr kämpft hart. Und das ist gut so. Alles andere wäre eine Schande.

Aber aus Freunden sind Feinde geworden. Mit dem absoluten Willen, den anderen zu besiegen.

Der Sieger bei DSDS bekommt: all das! Der Verlierer: nichts! Der Sieger steht im Licht. Der Verlierer steht für immer in seinem Schatten. Und das ist ein Schicksal, mit dem sich der Verlierer wahrscheinlich niemals versöhnen wird.
Und dass es euch ernst ist.

Wessen Name werden wir uns merken. Welchen Namen werden wir vergessen?

unterscheidet sich nicht groß von einem Monolog, den ich vor einem „Ultimate Fighting Event“ erwarten würde :shock:

unterscheidet sich nicht groß von einem Monolog, den ich vor einem „Ultimate Fighting Event“ erwarten würde

Das hört sich ja so an wie eine dieser gescripteten Wrestling Events.Geht es um die Musik oder darum den anderen zu vernichten?Den DSDS Produzenzen scheint die Talentsuche wohl herzlich egal zu sein.Hauptsache ein paar Skandale für die BILD die dann auch für die Quote sorgen :smt011

Man sollte aber auch sagen, dass es von Mehrzad auch nicht doll war mit der Bild-Zeitung zusammen die Anti-Menowin Kampagne zu machen

Bevor ich missverstanden werde sage ich gleich, dass ich die BILD nicht verfolgt hatte - es war nur eine Beispielschlagzeile. Abgesehen davon - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Mehrzad eine Wahl hatte (die Kampagnenidee wird wohl kaum von ihm gekommen sein… - genauso wenig wie die Frau voriges Jahr, der man nahegelegt hat, sich über die BILD bei Bohlen zu entschuldigen)

Die Bild soll schreieben, was sie will, da haben die Kandidaten in der Tat wenig Einfluss, aber der Bild zu sagen, dass man todesangst hat, sollte man Verlieren, weil Menowin und Verwandtschaft ja doch alle kriminell seien finde ich schon ein hartes Stück.
Hätte er einfach einen auf Mitleid gemacht von wegen er brauche Geld, wärs legitim, aber so…

Davon abgesehen bezahlt die Bild auch jetzt nach DSDS noch Google, um ihre Schutz-Artikel über Menowin in den Anzeigen zu halten. Google doch einfach mal „Menowin Fröhlich“ und du siehst den aktuellen Bild Titel:

Die Polizei-Akte Menowin
Strafakte viel länger, als bisher
zugegeben - mehr Infos auf Bild.de
www.Bild.de/Polizei-Akte_Menowin

Da würds mich nicht wundern, wenn die auch einen kleinen SMS-Server gemietet haben, denn anrufen/simsen darf man ja so oft man will.

Naja egal. Jetzt bekommt Menowin seine CD halt ein paar Wochen später und in einem Jahr sind die beiden schon wieder vergessen (was hat der Bohlen sich bei diesem Siegertitel wohl gedacht?..Wrschl. „Ich fahr’ jetzt in den Urlaub und dann könnt ihr mich alle mal!“)

Ich weis nicht genau, aber irgend habe ich das Gefühl gehabt, dass dieser “Siegersong” ein billiges Plagiat dem Song “Bleeding love” war, der von Leona Lewis gesungen und von Ryan Tedder (One Republic) geschrieben wurde.

Bis auf den Chorus ähnelt dieser Songs dem “Original” sehr (jedoch ist der Prechorus eindeutig abgekupfert).Ich habe DSDS kaum verfolgt, aber als ich diesen Song hörte klingelten bei mir dir Ohren und sofort schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf.

Geht das nur mir so?!

Bis auf den Chorus ähnelt dieser Songs dem „Original“ sehr (jedoch ist der Prechorus eindeutig abgekupfert).Ich habe DSDS kaum verfolgt, aber als ich diesen Song hörte klingelten bei mir dir Ohren und sofort schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf.

Ich habe grad eben auf youtube nachgeschaut.Tatsächlich,ich bin zwar kein großer Fan von solchen Popliedern aber die verblüffende „Ähnlichkeit“ ist selbst mir aufgefallen.
Wie auch immer,eigentlich ist es DSDS gar nicht wert dass man auch nur über diese Show nachdenkt.Soweit ich weiß bietet RTL ja keine wirklich interessanten Formate an und so trübt DSDS auch nicht wirklich das Gesamtbild dieses Senders.Was mich da eher schockiert oder zum Grübeln bringt sind die ganzen Fans von dieser Sendung.Da wird von denen immer so ein großes Tratra um diese blöde Sendung gemacht.Und wenns jemanden nicht interessiert wird er gleich schief angeschaut :roll: .
Wenn man sich dann noch die Zeit nimmt zu erklären warums einen nicht kratzt wird man noch dümmer angeschaut.Manchmal könnte ich echt :smt021 .