Folge 45 - 10 bemerkenswerte Showmomente

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Der gute Herr beim Gottschalk war ja stramm wie ne Haubitze. Meine liebe Güte, hat denn in der Maske keiner was gemerkt? Und der Blick vom Gottschlak zum Schluss, einfach nur “Was macht der Typ hier?” :lol:

Das Ranking hat mir auch insgesamt ganz gut gefallen, mein anderes Highlight war auch das mitm Howie und Wendler. Dachte nicht, dass der Carpendale mal irgendwann meinen Geschmack trifft :lol:

Michael W.?! Ist dass der, der die Wendlertreppe erfunden hat? duck

Ansonsten fand ich die Nenaverarsche göttlich, ich hab mich gekringelt vor Lachen. :smt005

Der gute Herr beim Gottschalk war ja stramm wie ne Haubitze. Meine liebe Güte, hat denn in der Maske keiner was gemerkt? Und der Blick vom Gottschlak zum Schluss, einfach nur „Was macht der Typ hier?“ :lol:

Peinlicher als der erwartbare Zustand von Helmut Berger war imo, dass Gottschalk nicht weiß, wer Luchino Visconti ist. :smt021

Zu Berger fallen mir eigentlich nur zwei geile Episoden aus meiner Kindheit ein. Die erste passierte bei „Dalli Dalli“, Mitte der Achtziger, als Helmut beim Denver-Clan mitspielen durfte, und schon damals sternhageldicht ausgerechnet bei einem Schnellratespiel mitmachen sollte. Hans Rosenthal war froh, dass der Gast nicht beim Versuch sich hinzusetzen vom Sessel kippte. Am nächsten Tag war das Hallo auf Seite 1 der BILD entsprechend.

Und dann hat Berger mal irgendwo berichtet, wie er auf einer Gala einen blütenweißen Anzug trug. Leider war an dem Abend das Koks schlecht und Helmut bekam unkontrollierbaren Dünnschiss, so dass er nach kurzer Zeit für den Rest des Abends eine braun-weiße Hose trug. :mrgreen:

Der mann ist einfach göttlich! Im Interview mit Susan Atwell trug er mal eine Krawatte mit pimpernden Krokodilen drauf. :smt005

… ich höre jetzt besser auf…

OK das Maischschreier kenn ich schon von hier http://www.cicero.de/tv-kritik.ph (komisch, dass es genau die gleiche Sendung ist :mrgreen: )
Ich fand es aber etwas blöd, dass du Nena so die Stimme verzerrt hast, diese Bildeffekte verwendet hast und was von Drogen erzählt hast.
Das ist denke ich unter deinem Niveau oder?
Wenn sich z.B. Stefan Raab so über Nena lustig gemacht hätte, dann hättest du das doch bestimmt als Komik aus der untersten Schublade kritisiert oder :?:

Man hätte mal kurz sagen können, wer Wendler ist. Ich hab ihn nämlich (ebenfalls wie Howie) auch nicht gekannt, ebenso wie den interviewten da, und am Anfang des Beitrags überhaupt nicht gecheckt, worum es geht. ;o

Der Herr Berger war ja voll wie ne Kirche am Ostersonntag. Warum hat man den überhaupt eingeladen? Oder kam da die Frage: Welcher X-Promi hat den größten “Promillenwert”? :smt005 Habe mich nur gewundert, das der noch so einigermaßen geradeaus laufen konnte und das ohne auf die Gusche zu fallen.

Die Szene bei Maischberger hat mich irgendwie an das Kinderlied DER KUCKUCK UND DER ESEL erinnert. Da haben sich auch der Kuckuck und der Esel gestritten, wer am lautesten schreit oder so. Wenn ich die Frau Maischberger wäre, ich hätte das Studio verlassen und erst wieder reingekommen, wenn die Schreihälse sich beruhigt hätten oder wenn die Sendung vorbei ist.

Nena fand ich sowieso immer merkwürdig. Alleine schon weil meine Eltern die so mochten.

Aber die redet echt wie nach zwei Joints, so, laaallaaaallalalaaaaaaaaa . Aber das kann natürlich noch die Nachwirkung des Haarsprays in den 80gern sein ^^

Die historische Sendung mit Berger bei Schmidt. Gruselig! http://www.youtube.com/watch?v=yiq-DEBnYbE

OK das Maischschreier kenn ich schon von hier http://www.cicero.de/tv-kritik.ph (komisch, dass es genau die gleiche Sendung ist :mrgreen: )
[…]

Ich habe da ja sogar original im TV gesehen, die Frau hatm ich echt wütend gemacht, als Moderatorin hätte ich mir das nicht gefallen lasse. Da muss man auf den Tisch hauen, pfeifen, aufstehen, „ruhe“ rufen und sich zu dem umstand äußer, dass erwachsene menschen die gesprächsregeln nicht kennen die kinder in der Grundschule lernem…endtäuschend!

Man hätte mal kurz sagen können, wer Wendler ist. Ich hab ihn nämlich (ebenfalls wie Howie) auch nicht gekannt, ebenso wie den interviewten da, und am Anfang des Beitrags überhaupt nicht gecheckt, worum es geht. ;o

XD das kann ich mir Vorstellen, ich schäme mich ja schon fast, dass ich den Namen mal gehört habe… wobei ich keinen Song von dem kenne…

Ich habe rumgezappt und denn lief „der Wendler“ irgendwo, ich dachte da nur: „bestimmt einer von denen, die beim Promi Dinner waren XD“
Ehrlich, ich kenne eh keine Schlager Musiker. Bin wohl zu jung. Der Name „Howard Carpendale“ sagt mir zwar was, aber ich assoziiere nix damit, er scheint Schlagersänger zu sein und trotzdem ist bei mir nix…

Der Name „Howard Carpendale“ sagt mir zwar was, aber ich assoziiere nix damit, er scheint Schlagersänger zu sein und trotzdem ist bei mir nix…

Ich dachte, der sei Golfer. :mrgreen:

Who the fuck is Alice?

Der Carpendale ist schon berühmt- er ist noch immer auf Tour.
Einen Wendler muss er nicht kennen, genausowenig wie wir den kennen oder mögen müssen.

Ach?! hat er den “Alice”-Müll produziert. :smt011
Dabei mag ich den namen Alice, da ich die zwei Bücher von Lewis Carroll sehr mag. :smt009

Nena die Koksnase: Nena redet vielleicht viel sinnlosen, nicht zusammenhängenden Schwachsinn, aber das ist vermutlich nicht auf Koks zurück zu führen. Sie hat eher zu viel Viva gesehen und ist dabei zu oft bei Gülcan hängen geblieben.

Platz 1: einfach lol! Wie sich der Onkel Jürgen darüber freut, dass sein IQ 110 ist. Für die die es nicht wissen: 100 ist der IQ eines durchschnittlichen Menschen. 15 Punkte nach oben und nach unten ist jeweils die Standartabweichung was heißt, dass der Jürgen durchschnittlich intelligent ist. Wie sehr er sich aber über diese Zahl freut ist irgendwie lustig. “Damit habe ich gar nicht gerechnet” oder so in etwa. Ich bin mir nicht sicher welcher Wert es genau ist, aber soweit ich es in Erinnerung habe gilt man mit etwa 70 Punkten als geistig behindert.

Milski kam nur deshalb auf einen IQ von 110, weil er bei Bekanntgabe der Ergebnisse schnell “Verdoppelt” gerufen hat.

Verdammt seist du, Fernsehkritiker!

Bei „Kader Loth versucht, ihre Glühbirnen auszupusten“ hab ich mich an meinem Essen verschluckt :smiley:
Eine Scheibe Toastbrot hat mehr Hirnschmalz als diese wandelnde Silikontüte. :smt021

Tolle Liste. Meine Favoriten waren Howard Carpendale bei Lanz und Guido „Cantz einfach nicht“.

Hallo zusammen. Zu der Maischberger Sendung gibt es schon noch was bemerkenswertes zu sagen.

Der Herr rechts im Bild, Wolfgang Grupp (Trigema Chef), hat die zwei widerwärtigen neoliberalen Schreihälsen Lindner und Kramer im späteren Verlauf sowas von in Grund und Boden argumentiert, das es ein absolutes Highlight im deutschen TV war.

Grupp ist zwar durch und durch Kapitalist, aber er ist kein Ausbeuter und Sozialdarwinist wie die Mehrheit der FDP und vor allem die Schwesterwelle. Er hat sie die FDP im Allgemeinen und Lindner im Besonderen als das entlarvt was sie sind: Sprechblasenabsonderer ihrer Puppenspieler in den Großkonzernen.

Dies ist insofern bemerkenswert, da es in Talkshows diesen Kalibers i. d. R. nur Hetze und Propaganda gegen die schwächsten Bevölkerungsgruppen gibt.

Fand ich noch erwähnenswert.

Hallo,

obwohl ich Fernsehkritik.tv so ziemlich von Anfang an verfolge, habe ich mich bisher hier noch nie so wirklich zu Wort gemeldet. Ich denke, das werde ich jetzt mal ändern.

Ich hatte an diesem Top-10-Ranking wirklich sehr großen Spaß, habe gelacht und mich auch sehr aufgeregt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Ranking an sich dieses Mal nicht verstanden habe. Welches Kriterium wurde denn hier für die Platzvergabe von 1-10 zu Grunde gelegt? Sollten die Shows nun zu Platz 1 hin besser oder schlechter werden? Die Nena-Geburtstagsshow war eine totale Katastrophe, was mich zunächst vermuten ließ, dass die Shows in Richtung Platz 1 besser werden würde, aber irgendwie war es am Ende dann doch nur Kuddelmuddel. Der Höhepunkt mit Howie (dessen Musik ich übrigens auch nicht mag, aber darum geht es hier ja nicht) auf 8, die Maischberger-Katastrophe mittendrin, dazwischen dann wieder ein sehr positives Urteil über das Band-Casting auf Kabel 1, dann aber wieder dieses blamable IQ-Shöwchen auf 1…
Mag sein, dass ich das Ranking dieses Mal einfach nicht verstanden habe, aber was sollte es denn nun, abgesehen davon, dass es natürlich sehr gut unterhalten hat, eigentlich aussagen?
Lieber FK, bitte kläre mich auf.

^Ja, das mit Wolfgang Grupp stimmt, da muss ich dir recht geben, aber in der eskalierten Szene hat die Moderatorin schlicht versagt, leider. Ich finde es für eine_n Moderator_in wichtig, besonders in einer Talkshow zu so einem Thema und mit solchen Persönlichkeiten, das Zepter in der Hand zu behalten.

@Rokee zum Thema "Kader Loth"
Ich erinnere mich da an ne Sendung wo sie Kafka Bücher im Regal stehen hat und sagt, dass sie die Bücher “eigentlich” nicht gelesen hat, weil das Tehma im “Inhaltsverzeichnis” ihr nicht zugesagt haben soll. O.o
(wobei ich sagen muss, dass ich Kafka gern mag, aber seine Bücher sind z.B. im Vergleich zu Kleist “angenehmer” und leichter durchzulesen - ich rede hier gar nicht von Verstehen oder Interprätieren, nur vom durchlesen. Wobei ich denke, dass die “Dame” mit Kleist derbe überfordert wäre, wenn sie Kafka nicht mal lesen kann - sie hat aber zumindest das “Inhaltsverzeichnis” gelesen… - ist das ein Kafka-Lexikon?)

ach ja, ich habe es gefunden
[video]http://www.youtube.com/watch?v=voHl9z46Nqk[/video]

dazwischen dann wieder ein sehr positives Urteil über das Band-Casting auf Kabel 1…

Ahh, genau. Das hab ich vergessen.

Ich war überrascht das zu hören. Die Programmhinweise haben mich eigentlich nur weiter abgeschreckt von der Sendung.
Was hier an Ausschnitten gezeigt wurde, lässt mich vermuten, dass man bei Kabel 1 einfach das Konzept verfehlt hat. Der Titel der Sendung passt nicht wirklich zu den durchaus guten Musikern.