Folge 45 - 10 bemerkenswerte Showmomente

Ich finde man sollte nicht immer so abschätzig über Markus Lanz reden. Auch ich habe früher so über ihn gedacht: Beckmann/Kerner abklatsch, Schwiegersohn-TV und so weiter. Aber auch wenn der Lanz immer total naiv rüberkommt, ab und zu stellt er ne Frage oder wirft was ein was absolut ins Schwarze trifft, und ich glaube langsam dass er das nicht Zufällig macht. Er ist wirklich nicht halb so anbiedernd wie Kerner, wenn man genau hinschaut.

^Ja, das mit Wolfgang Grupp stimmt, da muss ich dir recht geben, aber in der eskalierten Szene hat die Moderatorin schlicht versagt, leider. Ich finde es für eine_n Moderator_in wichtig, besonders in einer Talkshow zu so einem Thema und mit solchen Persönlichkeiten, das Zepter in der Hand zu behalten.

Ja die Moderatorin hat versagt stimmt, aber solche Kasper wie Kramer und Lindner haben halt nix drauf. Wenn denen die Argumente ausgehen, werden solche Typen laut und rasten aus.

http://www.youtube.com/watch?v=0bNz0cBv7L0 Grupp bei Maischberger.

Noch höchst interessant ist, dass die Dame links von der Moderatorin Grupp voll zustimmt. Und diese Dame ist von der achso bösen Links Partei. Grupp und die Linke, wie geht das lol

Gut, Grupp ist mir auch nicht sonderlich sympatisch, aber noch 1000mal lieber als Figuren wie Westerwelle stellvertretend für das ganze FDP Pack, Sarrazin, Henkel, Merkel, Clement, Schröder, Fischer und wie sie alle heissen mögen.

Alles in allem sehr schöne Zusammenstellung, auch wenn ich die oberen Ränge (ausser Raab) eher ans Ende gesetzt hätte, aber jeder sieht das halt anders ^^

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Ranking an sich dieses Mal nicht verstanden habe. Welches Kriterium wurde denn hier für die Platzvergabe von 1-10 zu Grunde gelegt?

Ich bin zwar nicht der Fernsehkritiker, aber ich denke, dass ich es soweit verstanden habe um es erklären zu können. Die Skala war schlicht wie außergewöhnlich die Shows bzw. die einzelnen Szenen waren wobei kein Unterschied zwischen gut und schlecht war. Gute als auch schlechte Shows erhielten sozusagen Punkte wobei für gute als auch schlechte „bemerkenswerte“ Szenen positive Punkte vergeben wurden (also nicht z.B. für eine schlechte Szene Punkte im Minusbereich). Das Ranking ist dann eine Aneinanderreihung der Punkte wobei mit der Niedrigsten Punktezahl begonnen wurde. Anders ausgedrückt: Je höher die Szenen auf der Rangliste waren desto mehr heben sie sich im Vergleich gesehen vom üblichen Fernsehprogramm ab.
Nenas Geburtstagsfeier (Platz 10) war schon reichlich blöd aber vom üblichen Hirnlosfernsehen hebt es sich nicht unbedingt stark ab. Die Castingshow auf Kabel 1(!) (Platz 7) hebt sich aber vom üblichen Mist schon mehr ab. Das Quiz auf Platz 1 schießt aber total den Folgel ab. So könnte man auch sagen, dass die Shows nach der Größe des Unterschiedes zu Fernseher ihrer Klasse gereiht sind. Sprich: Je größer der Unterschied (wie gesagt: egal ob nach oben oder unten) zu einem vergleichbaren Format desto höher oben ist die Sendung.

Wenn ich was vergessen oder falsch erklärt habe möge man mich bitte korrigieren!

Kader Loth ist dumm wie 10 Meter Feldweg… obwohl, jetzt beleidige ich gerade die 10 Meter Feldweg, die haben ja immerhin noch ne Daseinsberechtigung und dort ist mit sicherheit auch viel mehr Geistreiches entstanden als bei Kader Loth.

Hat imo zum Teil schon gepasst bis auf wenige Ausnahmen und ich hätte das bissl anders sortiert aber jedem das seine.

Helmut Berger hätte imo eher in die Kategorie: “Bedauernwerte TV-Gesichter” gepasst, wenn man es auf einen längeren Zeitraum bezieht. Bei ihm ist es nicht wirklich bemerkenswert, dass er betrunken auftritt, da es bekannt ist, dass er ein starkes Alkohol- und Drogenproblem hat. Bemerkenswerter ist es eher, dass Gottschalk einfach so weitermoderiert und Berger von einem Fettnäppchen ins andere treten lässt, statt umzuplanen um Berger wenigstens ein bisschen Würde zu lassen.
Hätte besser gepasst, wenn es jemand gewesen wäre, der kein Alkoholproblem hat. Ansonsten sind es entweder traurige Gestalten wie Berger oder Kultfiguren wie Jelzin.

Die Partyband hätte besser zu KK gepasst, da das leider zeigt, dass es egal ist ob eine Sendung ein interessantes Konzept hat, durch die Auswahl 2 vorbelasteter Jurymitglieder (das ist nicht nur Pezokat, sondern auch Lukaseder) und einem blöden Titel der auf Malle Ibiza und co. anspielt potentielle Zuschauer vergrault.

Dann gibts da noch Raab, bei dem ich das Gefühl habe, dass du ihn magst, da es Kerner, Beckmann und Lanz heißt, wenn über oberflächlichen Schmierentalk gereredet wird, obwohl Raab, auch wenn er ein jüngeres Publikum da genauso reinpasst.
Die Sturzszene passt so gar nicht rein, denn Sporter stehen bei so Stürzen oder Unfällen ebenfalls wieder auf.
Wieso sollte das dann noch ein TV Klassiker werden?
Ich erinner mich vor einiger Zeit mal etwas kritisches zu Raab nach einem seiner Turmsprungevents gelesen und danach gesehen zu haben.
Daniel Aminati springt vom 10m Brett und knallt mit voller Wucht auf den Rücken.(könnte wesentlich schlimmere Konsequenzen haben können, als ein sturz auf weiche Erde)
In der darauffolgenden Sendung drangsaliert Raab Aminati mit den Bildern und man sieht Aminati an, dass er einfach nur noch weg will und vergibt dem Unfall einen Nippel.
Nun rate ich mal was Raab in der nächsten Folge gemacht hat. Ein Mal kurz auf den Sturz eingeganen und dann nie wieder etwas damit gezeigt.(Ich finde jedenfalls nichts mit Raab Sturz und Nippel)
Es ist sowas von typisch Raab, dass er gut über andere herziehen kann, aber selbst nichts einstecken kann bzw seine Famillie richtig abschottet und sich über andere Promifamilien lustig macht auch wenn sie nur ein Mal in der Öffentlichkeit zu sehen waren.
Die einzige Folge von dem Sturz wird wohl sein, dass es ein Spiel nicht mehr geben wird und rate mal welches?!

Das einzige Bemerkenswerte an der Szene ist, dass Raab offensichtlich nicht weiß wie man Fallübungen einsetzt.

Mich erinnert der Sturz eher an:
Kennt den noch wer?
Da hätte mehr passieren müssen, ohne dass er dabei stirbt, dann hätte man damit eine schöne effektive Kampagne starten können. “Cool und Tod oder uncool und unverletzt?” bspw.

Na der Raab macht so einiges richtig. Ob man ihn nun mag oder nicht.
Das er wieder einen neuen Versuch gewagt hat ist mutig.

Im Gegensatz zu anderen Promis hat er es auch nicht nötig seine Familie ins TV zu zerren, mit solchen Aktionen ist ihm die Medienpräsenz sicher.

@Bluntman: Das Video kam mir auch sofort in den Sinn, als ich den Grupp außen sitzen sah und fand DAS den eigentlich besonderen Moment der Show. Das irgendwelche neoliberalen Handaufhalter in Polittalkshows mehr oder weniger laut aneinander vorbeireden, ist so bemerkenswert ja nun nicht.

Und was anderes fand ich auch bemerkenswert, auch in einer hier vorgestellten Sendung. Und zwar die “Schlag den Raab”-Show auf Platz drei. Nach dem Sturz zeigte Pro Sieben die Anlage nur in einer Großaufnahme und verweigerte sich auch den Wiederholungen. Mehr noch: Heuchlerisch erklärte der Sprecher, dass es der gute Anstand es so verlangt, dass hier nicht reißerisch und sensationslüstern sich am Sturz ihres Zugpferdes aufgegeilt wird.
Wo, frage ich mich, war der Anstand, als man von nonstop-news das Video kaufte, in dem Frau Enke vom Tod ihres Mannes erfuhr? Und wo war der Anstand, als man das in ihren News einem Millionenpublikum zeigte?

Wo, frage ich mich, war der Anstand, als man von nonstop-news das Video kaufte, in dem Frau Enke vom Tod ihres Mannes erfuhr? Und wo war der Anstand, als man das in ihren News einem Millionenpublikum zeigte?

Das ist eben der Unterschied zwischen Brainpool und dem No-Brain-Pfuhl der P7S1 News-Gruppe. Raab produziert nicht die News für PRO7. Was soll er denn noch alles machen?

Ich glaub der FK hat sich in der Droge vergriffen. Nena macht sicher nicht den Eindruck. als ob sie auf Koks wäre. Die Effecte und Nena selber, machen den Eindruck als ob sie auf Mariona voll abfahren würde - oder irgendeine andere, scheinbar Bewusstseins erweiternde Droge.

Das Nena ziemlich verquer, um nicht zu sagen bescheuert, drauf ist, lässt sich wohl sehr schön anhand des taz Interviews von 2007 nachvollziehen… :smiley:

http://www.taz.de/?id=start&art=5354&id … 108c993155

Nun rate ich mal was Raab in der nächsten Folge gemacht hat. Ein Mal kurz auf den Sturz eingeganen und dann nie wieder etwas damit gezeigt.(Ich finde jedenfalls nichts mit Raab Sturz und Nippel)
Es ist sowas von typisch Raab, dass er gut über andere herziehen kann, aber selbst nichts einstecken kann bzw seine Famillie richtig abschottet und sich über andere Promifamilien lustig macht auch wenn sie nur ein Mal in der Öffentlichkeit zu sehen waren.

Äh nein?
Im Gespräch mit dem SdR-Gewinner wurde ganz normal auf das Thema Sturz eingegangen, zu Showbeginn liess er sich als „Gesichtsbremse“ begrüßen, der „Stand Up“ handelte größtenteils auch vom Sturz,…
Auch wenn ich an den Kampf mit der Halmich zurückdenke - seinen Nasenbeinbruch hatte er damals afaik ziemlich zelebriert und mehrfach den entsprechenden Schlag auf die Nase gezeigt.

Und das du es Raab vorwirfst, dass er abgesehen von seinen eigenen Formaten nahezu garnicht im Fernsehn auftaucht, finde ich irgendwie merkwürdig - ist es nicht gerade ein Problem, dass zu viele TV-Hansel sich permanent auf 10 Kanälen rumtreiben und mittlerweile schon Frauen/Freundinnen von TV-Nasen oder Sportlern meinen sie hätten eine gewisse Prominenz? Ich bin um jeden froh, der sich NICHT ständig in alle Medien drängt.

@Strike: Es gibt paar Nippel, wo er sich selber zeigt. Ein paare zeigen, wo er von der Halmisch eins auf die Gusche bekommt. Am Anfang hatte er auch noch den Nippel, wo er vom Kamel (oder Lama) runtergeworfen wurde.

Es geht um seine Talkshowzeit.

Der Rest sind vergangene Zeiten im alten Studio, als die Serie noch als Comedy durchging.

zu Showbeginn liess er sich als „Gesichtsbremse“ begrüßen, der „Stand Up“ handelte größtenteils auch vom Sturz,…

Im Gegensatz zu Aminati finde ich ihn nicht in der Nippelhistorie!

Und das du es Raab vorwirfst, dass er abgesehen von seinen eigenen Formaten nahezu garnicht im Fernsehn auftaucht

Du hast mich nicht verstanden.
Es geht nicht darum, dass er über irgendwelche Rampenlichtbedürftige herzieht, sondern um welche die es bspw gar nicht wollen, wie die beiden Gottschalksöhne.
Ich erinnere mich da noch an eine Szene, als Kai Ebel Gottschalk modierierte und seine Söhne sich entfernten.
Eine von der Kameraweg einer war noch im Bild und aber auf Distanz, weil sie offensichtlich nicht in die Kamera wollten. Raab hat einfach paar blöde Sprüche über Gottschalk und dessen Söhne gerissen.
Was glaubst du wäre los, wenn jemand seine Familie filmt und seine Späße treibt, dann setzt es gleich Klagen.

Das bei der Maischberger war ja furchtbar anzusehen/anzuhören. Ich verstehe nicht, wie sich Leute in einer Fernsehsendung (einer eigentlich seriösen Diskussionsrunde) so verhalten können. Jeder will seine Meinung, seine Ansichten rüberbringen, aber so versteht man doch gar nichts. An ganz einfache Gesprächsregeln sollte man sich doch in so einem Alter halten können.
Und als Moderator sollte man richtig durchgreifen müssen. Die Leute dazu bringen wieder runterzukommen und die Gesprächsleitung übernehmen und falls das nicht klappt, die Leute, die die Sendung stören, rausschmeißen.

Der Nena-Beitrag war einfach klasse! Ich find sie jetzt auch nicht wirklich toll und die Art wie sie redet, fand ich schon immer etwas merkwürdig. Ich fands sehr lustig gemacht (Spaß muss ja schließlich auch sein;) Nur noch sie selbst konnte das mit dem Moderatorenspruch toppen. Und dafür hat sie einige Sympathiepunkte gewonnen :smiley: (obs nun gewollt war oder ungewollt :lol: )

Warum hat man den überhaupt eingeladen? Er war voll wie ne Kirche am Ostersonntag. Deshalb gg. Schönes Showelement, wenn man schon vorhersehn kann, dass einer sternhagelvoll zum Auftritt kommt.

zu Herr Berger fällt mir gerade ein Witz ein:

Herr Berger fährt mit seinem Auto nach Hause. Unterwegs kommt er in eine Polizeikontrolle. Der Polizist sagt: „Blasen sie mal in das Röhrchen!“ Der Herr Berger bläst in das Röhrchen. Da sagt dann der Polizist: „Sie dürfen nicht mehr weiterfahren, denn Sie haben ja 1,5 Promille!“
Darauf der Herr Berger: „Das kann nicht sein, ich habe heute gar kein Alkohol getrunken, sondern nur Tee.“ Antwortet der Polizist: „Soso, dann haben Sie aber 1,5 Kamille.“

Sorry für das OT - aber der musste mal raus.

Bei dem Auftritt von Helmut Berger habe ich Tränen gelacht. Allerdings frage ich mich, warum die ZDF-Redaktion Herrn Berger in so einem Zustand überhaupt auf die Bühne lässt.

wieder mal ein interessantes Ranking, mit Sendungen die mir größtenteils wirklich unbekannt waren und das wirklich zurecht.

auch wenn ich finde, dass ein Nena Geburtstags Show Event gerechtfertigter ist als ein solches für Hella von Sinnen (wurde letztes jahr von Sat1 gezeigt)

Diese Beweihräucherung ist natürlich total fürn Arsch. vor allem was macht man da als Zuschauer?
Dieses Stimme verlangsamen war lustig!!

Wusste gar nich das Thomas Herrmanns fürs öffentliche Fernsehen arbeitet? Dachte der wär Pro7 exklusiv?

Howie über Wendler, Westernhagen usw. da ist mir der Howie wieder sehr sympathisch… auch wenn ich Westernhagen als Musiker schätze, verachte ich selbigen als Mensch, wenn er Leute die genauso musikalisches Schaffen zur Kultur beigetragen haben wie Westernhagen selbst… sowas ist selektive Wahrnehmung und einfach gestört…
Wie Wendler abgewatscht wurde, fand ich korrekt so…

Die Partyband Geschichte von Kabel 1 ist ja wirklich in dem Casting Wust untergegangen…
Gut, die Beiträge fand ich nich persönlich ansprechend, aber die Idee aber is zumindest was neues.

Mit diesem Ausschnitt bei Maischberger hat sich selbige als qualifizierte Talk Masterin doch recht großflächtig disqualfiziert. Wenn sie sich gegenüber ihren Gesprächspartnern nich durchsetzen kann, um wieder Ruhe reinzubringen.

Früher hätte man auf n Tisch gehaun um den Sauhaufen zur Ruhe zu bringen. Wieso hat keiner die Mikros runtergeregelt? Ich meine, man kann ja hitzig diskutieren, aber wie ein kindischer Sauhaufen der jegliche Grundregeln einer Gesprächsrunde über Bord wirft, das muss man einem Zuschauer sicher nicht antun…

Dieser Suffkopp da war ja wirklich voll wie ne Haubitze…
Unfassbar…
hätt man gleich noch Hasselhoff einladen können…
und dann wettsaufen…

Verstehen sie Spass?
Bei Guido Cantz sicher nich…
Aber was hat der Fernsehkritiker gegen Michael Mittermeier?
Das ist doch eine der besten Standupper die Deutschland hat.
Gut, Mittermeier passt nicht ins Verstehen sie Spass Sendungskonzept, aber was stört den Kritiker an Mittermeier?

Und ja ich weiß, Humor ist Geschmackssache…
Welche Humoristen findet denn der Fernsehkritiker gut?

Raabs Sturz

Da sieht man das er wirklich ne verdammt harte Kampfsau ist.
Großen Respekt davor, das er da weitergemacht hat, ist ja gesundheitlich nicht ganz ungefährlich gewesen.

diese Tanzshow auf RTL
Was soll dieser Quoten-Homosexuelle in so einer Show?
Soll der Typ doch auf HSE lieber die Frauen weiter begrabschen…
Dieses überkandidelte divenhafte Getue…

Was den Achim da geritten hat, bei sowas mitzumachen, obwohl er bei der Kalkofes Mattscheibe Box 5 im Audiokommentar gesagt hat, er würde nie bei so ner Grütze mitmachen, das verstehe ich nich.
Ich mag den Achim, ihm nimmt man seine Rolle als Entertainer ab… er lebt das eben, ob mans mag oder nicht, aber der Mentzel ist wenigstens authentisch… gut, bis auf diese Tanz Kacke da…

IQ Test auf RTL2
seriöser IQ Test bei RTL?
woran glaubt ihr denn?
Wenn man bedenkt, dass Sendungen mit Sonja Z. eher das Karriereende der Kandidaten einleutet…

Also älter werd ich ja schon seit dem Tag meiner Zeugung sozusagen, ne, als meine Eltern sich verliebt haben und dann, ne, klack …

Oh, Mann, ich hab Tränen gelacht und nur noch auf den Tisch geklopft. :smt005
Das mit der Stimm- und Bildverzerrung ist meiner Ansicht nach nicht unterste Schublade, sondern passt wie die Faust aufs Auge, denn hier wurde nicht die Art, wie Nena spricht, aufs Korn genommen, sondern dass hier wieder mal Sendezeit mit Scheiße labern gefüllt wird. Zumindest habe ich das so verstanden. Seine Bemerkung davor war in diesem Fall vielleicht ein bisschen irreführend.

Weitere Lacher-Highlights: Schreihälse bei Maischberger, oh Mann, der reinste Kindergarten, das ist einfach zu geil.
Und dann bis zu einem gewissen Grad auch „Wie schlau ist Kader Loth?“ Youuu are an idiot, hahahahaha … :slight_smile:
Obwohl in diesem Fall eigentlich wieder die Sendung dafür kritisiert werden müsste, dass sie dem Zuschauer - und das ist ja wirklich unterste Schublade - eine Schießbudenfigur hinstellt, über die man sich totlachen kann.
Wie schon öfters bemerkt wurde, muss der FK vielleicht aufpassen, dass er nicht zu sehr die Perspektive der Sender einnimmt. Es ist vielleicht erfrischend, sich mal über einen Vollasi stellen und ihn auslachen zu können, aber das ist eben das, worauf Unterschichtenfernsehen abzielt: Das Bedürfnis sozial Schwacher, noch jemanden zu finden, der noch unter ihm steht.
In diesem Fall wurde Kader Loth gebraucht, damit die geistig weniger Beschenkten nicht den Spaß an der Sendung verlieren.
Ich denke, die Kritik an diesem IQ-amputierten Sendemüll hätte noch etwas mehr im Mittelpunkt stehen sollen.

Den Auftritt von Helmut Berger fand ich dagegen eher mitleiderregend. Er brach ja am Ende gar in Tränen aus, der Applaus aus dem Publikum war da ganz taktvoll, um diesen peinlichen Moment zu überbrücken.

Der Diss von Howard Carpendale wäre für mich garantiert nicht bemerkenswert gewesen. Ein Schlagersänger lässt sich über ein paar seiner Kollegen aus, na und? Profilneurotiker basht Profilneurotiker? Ist doch so, als würde Heidi Klum über Kader Loth oder Dieter Bohlen über Jürgen Milski rumlästern. Oder tue ich Carpendale damit Unrecht? Aber wenn er wirklich so ein entspannter Normalo wäre, wie er sich hier darstellt, dann wären solche Bemerkungen unter seiner Würde gewesen. Was mich wieder zu der Frage führt, warum der Fk meint, ihm auf die Schulter klopfen zu müssen.