Folge 442: Das 90er Quiz

Pasch-TV Folge 442. Hier kann darüber diskutiert werden!

In der Reihe „Wisst Ihr noch?“ sind mehrere Quizspiele erschienen - und Holger, Mario und Étienne nehmen sich das 90er-Quiz vor. Étienne, selbst Jahrgang ´98, hat da womöglich die schlechtesten Karten, da er das Jahrzehnt gar nicht bewusst erlebt hat. Etwas verwirrend: Manche Fragen haben mit den 90ern gar nicht unbedingt etwas zu tun.

3 „Gefällt mir“

Mario: Als Alter Ego wird das andere Ich bezeichnet. Dieses kann das Verhältnis zweier Personen sein, wobei sich die eine der anderen so stark verbunden fühlt, dass sie sich mit dieser identifiziert. In einigen Ländern meint der Begriff Personen, die über große Macht verfügen.

Ansonsten hätte ich über 90% der Fragen beantworten können :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal ein kräftiges Buhhhh für Pinky & Brain nicht kennen

Und wer selber nicht cool ist kennt natürlich auch nicht den Coolen von der Schule :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Polly Pocket Fans wurden oft in der großen Pause verprügelt :face_with_head_bandage:Polly Pocket Werbung Frühe 90er - YouTube

1 „Gefällt mir“

Holger mit seinem Windows 97 :smiley: .

5 „Gefällt mir“

Zum Alter Ego

6 „Gefällt mir“

Das „90er-Quiz“ mit Fragen und Antworten aus den 80er. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ja sorry, habe ich in dem Moment nicht kapiert. Wusste nicht mehr was mit Ego gemeint war… :expressionless::face_with_spiral_eyes::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meinte das auch garnicht böse… :slight_smile: wollte es nur mal erklären, weil es anderen vielleicht genauso ging…

3 „Gefällt mir“

Nein, alles gut. Hätten die gefragt: wer war Steve Urkels Doppelgänger?, wäre die Frage einfacher gewesen
(für mich :smile:).

2 „Gefällt mir“

NOSTALGIE-FOLGE!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face:

Kenne ich tatsächlich nicht, (bzw. nur vom Hörensagen aka Mandela-Effekt^^) aber halt auch nur, weil ich als Kind mich eher auf „gezeichnete Menschen“ konzentriert habe :innocent: :sweat_smile:

Ich habe JEDES EINZELNE WORT bis heute als Ohrwurm! :nerd_face: :sweat_smile: :sunglasses: :grin: :partying_face:

Und außerdem:

:sunglasses: :nerd_face: :heart:

Also, I just leave this here: (auch wenn da 80er drin sind :upside_down_face: :smiling_face:)

Wann wird „Looping Louie“ bei Pasch-TV gespielt? :grin:

@marioperez007 „(Zauber)Trolle“ :wink:
274788

2 „Gefällt mir“

The pinky, the pinky and the brain, brain, brain, brain… :smile:
MUSS man kennen!
Ich bin so gar nicht 90er, aber da gabs ziemlich gute Nickelodeon-Serien…

Btw. Aus Twix wurde mal kurz wieder Raider vor einigen Jahren…

Discman war wie Walkman ein Markenname und durfte ansich nur von sony verwendet werden…

Hiess ser nicht Kubiak, der Widersacher von Parker? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Zur Info: @Fernsehkritiker @marioperez007
Es gibt sehr viele Dinge, die in den 70ern/80ern herausgekommen sind, aber halt erst in den 90ern Ihren gesellschaftlichen Kultstatus/Zenit erreicht haben. :nerd_face: :innocent:

3 „Gefällt mir“

Da gibt es doch den Animationsfilm „Trolls“. Den schlage ich mal für die Wunschfilme im Pantoffelkino vor.

1 „Gefällt mir“

Etienne war noch zu jung für Napster…zumindest in den Anfängen… :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Ah doch, schonmal gesehen. Wusste aber nicht das es Zaubertrolle sind. Danke für die Info!! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja mag sein, aber Hubba-Bubba war als Kind mein lieblings Kaugummi, weil man wirklich große Blasen damit machen konnte. Auch das YES-Torty (Karamell), haben wir als Kinder geliebt. Hubba-Bubba kam 1978 und YES 1981 das erste mal in Deutschland heraus. Finde es von daher sehr irritierend, in ein 90er Jahre Quiz einzubauen. :yum::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Kannten wir sogar im Osten, hubba bubba.

3 „Gefällt mir“

Bei den nicht ganz zeitgemäßen 90er Fragen fehlte nur noch: Welcher Schotte verkörperte ab 1962 James Bond :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerne! :wink: :innocent: Übrigens wurden die mWn von niemanden(!?) „Zauber…“ genannt. Der Trivialname ist einfach nur „Trolle“. :grin:

:rofl: :grin:

Genau. Aber das lag ja vermutlich eben nur daran, dass sich auf die gesellschaftliche Wirkung/auf die Massenpräsenz bezogen haben und die ist halt ab den 90ern „geboomt“. :grin: Vor allem ich erinnere mich noch an die dauernde Werbung zu all diesen Produkten! :innocent:

@etiennemza
Übrigens:

Dieser Song gehört doch zu den Liedern, die ALLE kennen, aber NIEMAND kennt den Namen! :wink:
Triviale Gesellschaftsdinge. :innocent: Jeder kennt es, niemand kennt den Namen oder Hintergründe, etc. pp. :smiling_face: