Folge 442: Das 90er Quiz

Auch das würde ich bei Hubba Bubba bestreiten. In den 80ern gab es da bereits einen großen Hype und jede Menge Werbung.

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. :smiling_face: :innocent: Hubba Bubba ist ein 80er/90er Ding, weil der Hype über 2 Jahrzehnte ging. ^^

@Fernsehkritiker
Du weißt doch wie das englische Wort für „Spion“ Spy ausgesprochen wird?? :nerd_face:
Der Drache heißt Spyro! [Spairo]^^

Bei TikTok hab ich das gestern erst gesehen… X Tina und ihre diversen hits. Ansonsten hätt ichs auch nicht gewusst.
Soll mal noch einer sagen, TikTok bildet nicht… :+1:

1 „Gefällt mir“

Nicht „Ego“ sondern „Alter Ego“ - zu Deutsch „Anderes Ich“. Recht passend für Stefan Urquelle.:wink:

4 „Gefällt mir“

Gibt es den 2020er-Reboot eingentich inzwischen in Deutschland?

1 „Gefällt mir“

Genau, „Alter Ego“!! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Als Kind der 90er fand ich die Fragen eher einfach und hätte, wenn ich mitgemacht hätte, ziemlich schnell gewonnen. Sehr schöne Nostalgie-Folge zum Mitraten.
Auch ich habe was Neues dazugelernt. Der EA-Sprecher spricht den Slogan so aus, dass ich bis heute auch nie rausgehört hatte, dass er „It’s in the Game“ sagt.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass ihr mal ein Quiz zu den 90ern gespielt habt! Bei den 70ern / 80ern kommt von Holger und Mario ja oft so ein Spruch wie „Was, das muss man doch kennen!“ bei Zeug, von dem ich noch nie gehört habe („Pan Tau“ oder sowas). Heute war’s mal umgekehrt und ich als 90er-Kind war erschrocken, dass ihr Nala, Christina Aguliera, Polly Pocket oder Looping Louie nicht kanntet! :laughing: Für alle, die in den 90ern Kinder waren, waren viele Fragen sehr easy!

3 „Gefällt mir“

Erging mir aber ganz genauso. Wenn man in den 90ern kein Kind / Teen mehr gewesen ist, verschwindet das. Holger ist glaube ich 2 Jahre jünger als ich. :smiley:

ABER Mayday hätte man wissen können. Neben der Loveparade war das mit die größte kommerzielle Technoveranstaltung.

Dem Quiz hätte aber mehr Sorgfalt in der Überprüfung gutgetan. Hubba-Bubba kannte ich als Kind des Ostens…yes Torty auch…zumeist zwar nur aus der Werbung, aber dann doch ab und an auch ausm „Intershop“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freud lässt grüßen! :wave: :rofl: :joy: :grin: :nerd_face: :wink:

Wat fürn Egon denn? Alles so moderne Begrifflichkeiten aus unserer woken neuen Gesellschaft :crazy_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

sehr schöne Folge
Etienne kennt 2 Filme :sunglasses: und macht damit Punkte!

was Zaubertrolle kennt ihr nicht?

und

Pinky und the Brain habe ich erst vor ein paar Jahren kennengelernt…leider nicht so einfach als Folgen verfügbar
und crash bandicoot habe ich geliebt

1 „Gefällt mir“

Hubba Bubba lag in den 80ern sogar einem YPS-Heft bei :smile:

Zumindest wissen wir seit dieser Folge, dass der Lag im Livestream an Windows 97 auf Holgers Rechner liegt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ist diese superspecial Edition an mir vorbei gegangen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Windows 97 ist der noch unbekanntere kleine Bruder von Windows ME :wink:

4 „Gefällt mir“

Als Kind der 90-er extrem schmerzhafte Ausgabe :smile::see_no_evil:

Holger und Mario haben wohl dieses Jahrzent nur in der Disco verbracht und komplett verpennt und Pupsi einfach zu jung. Ich fordere eine zweite Runde mit Lars, Julian und Paddy :raised_hands:

5 „Gefällt mir“

Dann wäre es aber langweilig, da zu einfach - da müsste man schon den Schwierigkeitsgrad anheben.

2 „Gefällt mir“

Super Folge !
Mario - Klasse wie immer: „Kategorie - welche Kategoriiiiiieee?“ :sweat_smile: :joy: :rofl:
Hubba Bubba - bekloppt - das warn die 80er - nie und nimmer die 90er - genau wie Yes - Torty.
Recht hat Er ! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Stephan Urkel war nie ein Doppelgänger von Steve. Steve war doch immer verrückt nach Laura Winston, aber die wollte nichts von ihm wissen, solange bis Steve so einen Transformationsautomat gebaut hat der die Persönlichkeit umkehren kann und aus dem nervigen Steve Urkel wurde der coole Stephan Urkel der immer im weißen Anzug rumlief nach dem Laura dann ganz verrückt war. Also als großer Alle unter einem Dach Fan sollte man das schon wissen.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest Du Dir die Serie nochmal angucken!! Selbstverständlich verdoppelt sich Steve in einer späteren Folge. Steve erfindet eine Maschine die Sachen klonen kann. Er macht ein selbst Experiment und existiert 2x. Dann wird der doppelte Steve zu Stephan. Also gibt es jetzt Steve und Stefan Urkel. :woman_bald:t5::woman_bald:t5:

3 „Gefällt mir“