Folge 44: Die Filmwelt und das Streaming

Warum?

Preiserhöhungen sind Gang und Gebe.
Und was immer beim Hollywoodstreik ausgehandelt wird, zahlt der Verbraucher.

Da andere auch nachziehen werden, dürfte das Auswirkungen auf den Markt haben. Denke schon, dass bei steigenden Kosten Abos gekündigt werden. Viele nutzen jetzt 2 oder sogar 3 Anbieter - hier wird man reduzieren. Dürfte mittelfristig eine Marktbereinigung geben. Kann mir nicht vorstellen, dass x Anbieter kostendeckend oder mit Gewinn arbeiten können.

Wie gesagt, alles wird teurer.
Glaube nicht, dass es große Auswirkungen haben wird.
Was sollen wir auch groß dazu sagen?
Wer sparen will, kann gratis Streamingservices nutzen. Dazu habe ich schon lange eine Sendung machen wollen.

Lahme Ausrede, damit kann man jegliche Kritik versuchen zu vermeiden.

Nix … und das ist der wahre Grund, warum es nicht für eine komplette Sendung trägt.

Die Streamingblase wird platzen - es ist nur die Frage wann und wer überleben wird.
Amazon und auch Netflix haben da gar nicht mal soooo schlechte Karten.
Aber wer weis - noch ist es zu früh um überhaupt was abzuschätzen.

Die Filmindustrie wiederholt die Fehler der Musikindustrie VOR AppleMusic: Alle „Maker“ versuchen ihre eigenen Streaming-Plattform aufzubauen. Das wird früher oder später nicht gut gehen.

Für das, was Prime bietet - es ist ja nicht nur das Streaming-Angebot - ist der Preis immer noch ziemlich günstig. Wenn nun noch 3 Euro pro Monat für Werbefreiheit hinzukommen, solls mir recht sein. Was mir zurzeit allerdings nicht gefällt, ist die Tatsache, dass einige Inhalte ausschließlich auf dem werbefinanzierten Freevee zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“