Folge 439: Filmframes online (2)

Pasch-TV Folge 439. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum zweiten Mal wird „Filmframes“ gespielt - wieder mit der Besetzung Holger, Mario und Malte. Wer schafft es am besten, anhand von maximal zwei Screenshots bekannte Werke der Filmgeschichte zu erkennen? Étienne zeigte dabei diesmal Erbarmen und wählte nur Filme aus, die vor 1999 gedreht wurden.

3 „Gefällt mir“

Ich schau mir die Folge mal an, obwohl ich jetzt schon weiß, wer gewonnen hat.
Sieht man leider im Vorschaubild :angry:.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry - überarbeiten wir nochmal…

Wieder tolle Folge. Bei den Klassikern war ich dann auch besser als beim ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Entweder sind ich und die Teilnehmer Filmfreaks oder das war zu einfach und es kam nur auf die Geschwindigkeit an. Aber war unterhaltsam!

1 „Gefällt mir“

schönes Format! Diesmal hab ich auch ein paar Filme erkannt hihi. Jumanji hab ich beim ersten Bild am Spielbrett auf dem Boden erkannt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tolles Quiz - fand es cool, dass man selber mitmachen konnte. Zum Glück war ich schneller als die Kandidaten, dass ich nicht gespoilert wurde.

Nächstes Mal bitte die Jürs-Edition - mit seiner Trash-Sammlung :wink: :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Es waren zu viele Blockbuster drin. Es müsste mehr Klassiker oder andere Werke geben, wo man Details, Schauspieler etc. erkennen muss.

Malte wurden 2 Punkte nicht berechnet (Men in Black) Aus diesem Grund wird es eine 3 Folge mit den 3 geben :+1: :smiley:

Ich habe 11 Punkte. Alien 1, Nummer 5 lebt, Zurück in die Zukunft, Terminator, Men in Black, Jumanji 2 Foto

1 „Gefällt mir“

In der Telegram-MG-Gruppe sieht man es noch… :face_with_peeking_eye:

Letztes Mal sehr schwierig, dieses Mal vergleichsweise einfach. Irgendwann wird die Mischung noch gefunden.

2 „Gefällt mir“

bei Terminator 2 : Holger antwortet nach 0,03 millisekunden? :face_with_peeking_eye:
Er hat die Reaktionszeit eines Terminators?! :rofl: :shushing_face:

In der nächsten Studiofolge sucht Holger einen kleinen Jungen Names Jonathan Con…

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag für ein zukünftiges Spiel: Holger vs. Mario - Das große James-Bond-Screenshot-Quiz.
Es wäre natürlich sinnfrei, bekannte Schlüsselsszenen zu verwenden. Stattdessen muss man sich auf Details konzentrieren.

Beispiele:

1 „Gefällt mir“

Das obere Foto ist „Liebesgrüße aus Moskau“.
Das untere dürfte „Man lebt nur zweimal“ sein :smiley:

„Liebesgrüße aus Moskau“ stimmt. Aber „Man lebt nur zweimal“ ist falsch. Da liegst du um ein paar Jahrzehnte daneben. :grin:

Ich will auch mal Holger testen.

1 „Gefällt mir“

Lizenz zum Töten?

2 „Gefällt mir“

Stimmt :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Bildschirm mit der Landkarte ist aus „Der MORGEN stirbt nie“. Carvers Satellit, der eine falsche Position sendet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer erkennt diesen Bond-Film?

1 „Gefällt mir“