Folge 436: Aktuelle Neuheiten: u.a. Bad Boys: Ride or die, Civil War

Ich hab mir jetzt Bad Boys und Civil War angeschaut. Bei Bad Boys hat mir der letzte Film definitiv besser gefallen (den Inhalt aus Film 1 und 2 hab ich schon wieder vergessen, obwohl ich die erst nach Film 3 geschaut habe - die haben also keinen bleibenden Eindruck hinterlassen).
Er hatte seine Momente (der Anfang oder als Burnetts Schwiegersohn alle Angreifer neutralisiert hat), aber dieses Psycho-Ding mit dem Tod war dann doch etwas zu abgefahren.

Civil War halte ich für die westliche Welt zu unrealistisch, was den Gebrauch der Technik angeht. Niemand nutzt mehr Smartphones weil nicht garantiert ist, dass man es irgendwo aufladen kann? Dafür nutzt das Mädel ne analoge Kamera und ich weiß gerade nicht mal, ob man überhaupt noch analoge Filmrollen bei Rossmann bekommt. Immerhin hält sie in einer Szene ein Smartphone in der Hand, aber gerade im Flüchtlingscamp hätte ich von den anderen Geflüchteten auch sowas erwartet.

Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob man wirklich als „Presse“ einfach so überall mitlaufen kann, um Hinrichtungen zu filmen, ohne selbst anschließend hingerichtet zu werden…

Möglicherweise habe ich es falsch in Erinnerung. Ich hatte es so verstanden, dass die Serienvorstellungen nun immer einer gemeinsamen Überschrift folgen - und der Start war dann eben der Fokus auf das Angebot von Apple+.

Von daher hätte ich angenommen, dass in einer „5. Staffel“ z. B. Paramount+ oder ein anderer kleiner oder mittlerer Streamer im Vordergrund stehen. Oder war der Fokus auf einen Dienst nur ein einmaliges Experiment? Ich fand es eigentlich gut so, da man für Disney oder Netflix nun wirklich nicht viel Werbung machen muss, da sich die Serien dort von alleine vermarkten. Aber auch abseits der großen Anbieter gibt es sicher Vieles zu entdecken.

Nein, geplant war es bisher eigentlich dass wir solche Schwerpunkte setzen . Was aber nicht heißt, dass man es nicht vielleicht so machen könnte :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei Rossmann kenne ich mich nicht aus, aber bei der Drogeriekette dm bekommt man analoge Filmrollen. Mit einer alten Spiegelreflexkamera zu fotografieren ist unter den Umständen gar nicht so dumm, ich habe auch eine und die Batterie hält jeweils ein Jahr oder mehr. Das Versenden der Bilder ist natürlich schwieriger und unpraktisch bis unmöglich in der Situation, ginge dann erst zeitversetzt.

1 „Gefällt mir“

Der Film ist großartig! Wenn immer die Rede davon ist, wie politisch unkorrekt bzw. irgendwas-feindlich (Frauen, Homosexuelle usw) der Film sei, dann scheinen diese Leute den Film nicht begriffen oder erst gar nicht gesehen zu haben…
Bestes Beispiel: Die Szene, in der er das Büro betritt und seinen Kollegen sieht, der eine Frau drangsaliert, weil sie ihm ihren Namen nicht sagen will.
Belmondo sieht das und knöpft sich daraufhin seinen Kollegen vor und behandelt ihn genauso.
Am Ende sagt die Frau ihm lächelnd ihren Namen und Beruf… Also wenn das irgendwie frauenfeindlich oder sonstwas ist, dann haben da manche Leute NULL begriffen… Das ist das Gegenteil davon!

Und gewisse homosexuelle Locations (ob in den 80ern wie im Film oder heute genauso) können einfach komisch anmuten! Auch Menschen, die selbst homosexuell sind, können über diese Lederszene zumindest schmunzeln. Denn das ist ja nun mal schon schräg/lustig…

Außerdem bekommen es in dem Film ja alle ab! Egal, welche Richtung/welches Milieu…

1 „Gefällt mir“

Auch türkische Diplomaten haben eben nicht immer eine saubere Weste gehabt und hatten Dreck am Stecken. Der Diplomatenstatus sagt nichts über die menschliche Qualität aus.

1 „Gefällt mir“