Folge 435: Zum Tode von Alain Delon

Pantoffelkino Folge 435. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Alter von 88 Jahren ist kürzlich Alain Delon gestorben. Der französische Filmstar und Frauenliebling hat ein großes Filmwerk hinterlassen, aus dem sich Holger, Anna und Volker reichlich bedienen konnten. Herausgekommen ist dabei eine Liste von sechs Filmen aus den 60er Jahren - offenbar die stärkste Phase seiner bis in die 90er Jahre reichenden Filmkarriere.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe Volker recht. NACKT UNTER LEDER ist nicht wirklich gut, dafür aber seeehr unterhaltsam:

Eure Filmkritik zu „Die Abenteurer“ hat mir sehr gut gefallen - auch, weil ich ein Fan des Films und und ein absoluter Fan des Fort Boyard bin.

Eine Aussage von Volker möchte ich jedoch korrigieren. Du sagst, dass „es keine vernünftige Version des Films gebe - auch nicht auf BluRay und auf Deutsch schon gar nicht“ (Timestamp: 0:42:41).

Das ist leider nicht korrekt. Im Jahre 2011 ist eine BluRay (mit deutscher Tonspur) und in einwandfreier Bild- und Tonqualität auf den Markt gekommen - die man nach wie vor - u.a. auf Amazon oder eBay - erstehen kann… wenn auch nicht gerade günstig… aber das ist ein anderes Thema.

Schön das ihr eine Folge über Delon gemacht habt.
Danke dafür

Und er lief am vergangenen Sonntag mittags in toller HD-Qualität auf ARTE.
Es stimmt, die BluRay ist tatsächlich vergriffen. Hatte ich auch übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile: Kann man sich z.B. auf „OTR“ ziehen - in HD.

1 „Gefällt mir“

„Die Abenteurer“ lief auf arte zum Tode von Delon.
Selbst aufgenommen.

achso, arte wurde schon genannt

Oh, sorry…da hab ich mich dann geirrt
(wobei die bei den aktuell aufgerufenen Preisen zwischen 60,- und 80,- Euro wohl nicht für allzuviele in Frage kommt).

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, mit guter Filmauswahl :+1: . Ich hätte noch „Die schwarze Tulpe“ reingenommen. Ein „Mantel&Degen“ - Film (ähnlich Zorro) in dem Delon eine Doppelrolle spielt.

3 „Gefällt mir“

Mit Delon verbinde ich immer noch den nicht eingelösten Wetteinsatz bei „Wetten dass“.

Ich weiß noch, dass mich damals der Film „Endstation Schafott“ sehr beeindruckt hat.
Es ist aber schon lange her das ich den Film gesehen habe, daher kann ich schlecht sagen ob er heute noch zu empfehlen ist.

Ist er wirklich :+1: Mein Gott! Was hatte Charlton Heston da ne gelbe
image
Kauleiste :smiley: :grinning:

Leider ist Delon und Belmondo keine Alterskarriere Im Kino mehr geglückt. Wie noch Jean Gabin oder Ventura.

Stimmt… am Ende musste er sogar Inge Meysel zum 90. Geburtstag gratulieren :joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mario sollte lieber Scorpio, der Killer mit Delon und Lancaster sich besorgen und Der Leopard besser meiden.https://youtu.be/cMhypG_wPL4?si=RObWmt5LUxwgtg3b

1 „Gefällt mir“

Oder dem wunderbaren Jean-Louis Trintingant

2 „Gefällt mir“

Bei Pantoffelkino besteht bei mir ja immer das Risiko, dass es ins Geld geht. Bei Alain Delon war die Gefahr allerdings eher gering - Plein Soleil und Le Samouraï hab ich und Delon ist jetzt auch nicht unbedingt einer der Schauspieler, bei denen bei mir sofort der Kaufimpuls anspringt. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Blu-ray von „Lautlos wie die Nacht“ kommt dann am Dienstag.

1 „Gefällt mir“

BluRay? Meiner Kenntnis nach gibt es den nur auf DVD. :thinking:

Gibt’s in Frankreich. Kein deutscher Ton aber optionale englische Untertitel.

1 „Gefällt mir“