Pantoffelkino Folge 434. Hier kann darüber diskutiert werden!
„Otto - Der Film“ gilt als erfolgreichster deutscher Film aller Zeiten - also höchste Zeit, mal über ihn zu sprechen. Und nachdem die „Herr der Ringe“-Trilogie durch ist, ist nun der erste „Hobbit“ an der Reihe. Des weiteren geht es um „Dieter - Der Film“, James Camerons episches Werk „The Abyss“ und das dänische Original des Horrorfilms „Speak no evil“.
Ich versuche es immer wieder, ich komme mit Riekes Art und Weise einfach nicht klar. Das zerstört für mich das ganze Format…Schade um die guten Filme wie Otto und Abyss.
Sorry Fans, aber ich muss es sagen: hab den Hobbit Film im Kino gesehen und es war gefühlt die längste Zeit die ich je dort verbracht habe. Hat der Streifen sich hingezogen, dachte das sind 6 Stunden.
So was von öde.
Tja, kann man nix machen. Ist halt einfach nicht meins
Wie. In Abyss kommen die Aliens nicht vor? Habt ihr nen anderen Film gesehen?
In Alien kommen auch kaum Aliens vor… ich glaube, ihr habt den Film nicht ganz verstanden, oder?
Die ganze Atmo, die Idee, Aliens unter Wasser, durchgeknallte Navies und die beste Szene im ganzen Film, die Spannung zwischen Lindsey und Bud jeweils bei den Rettungsaktionen und beim Tieftauchgang. Der Soundtrack dazu beim Abtauchen,… aber man labert zu 90% über die Ratte … herrje. Ja, das mit der Ratte war Mist… da sollte sich jeder selber fragen, wieviel Tierleid er jeden Tag selber herbeiführt (Essen, Klamotten, Abgase und Co)
Ebenso bei Otto. Leute. Was ist mit Euch los? Was soll dieser woke „Gendergagaquatsch“, was soll das künstliche Aufgerege?
Einmal mehr bestätigt sich, dass bestimmte Runden einfach das Format für mich zerstören. Sorry!
Das mit dem Genderquatsch seh ich ein bisschen anders. Ottos Charakter ist ja grundsätzlich liebevoll-naiv in den Filmen und er ist in der Szene ja auch nicht der Rassist sondern die Frau, der er ,Bimbo’ verkauft (sie aber auch nicht wirklich). Da passt es einfach nicht wenn er am Anfang G.Kaufmann mit dem ,N-Wort’ begrüßt weil es seinem naiv-unschuldigen Charakter widerspricht und der Szene etwas von ihrer Wirkung nimmt.
Aber es ist wirklich kein Grund sich darüber aufzuregen, eine Lapalie, klar.
Der Film macht einfach Spaß.
Was denn für ein „unschuldig naiver Charakter“? Verstehe ich nicht. Die Figur ist keine Kleinkindfigur und warum muss man Fun-Filme charakterisieren?
Die Figur braucht Kohle und dafür unternimmt sie alles… und die „Neger-Szene“ ist halt eine Schlüsselszene in dem Film. Ich wüsste nicht, warum man sich darüber künstlich aufregen solle noch warum man das nicht nennen darf. Vollkommener Mumpitz!
Man bewegt sich selber schon in einer solchen bubble, die man zugerne woanders sehen möchte…
Eins sei mal gesagt: In den nächsten 2 Monaten/Wunschfilmfolgen MUSS @marioperez007 die letzten beiden „Hobbit“-Filme gucken, um die Serie abzurunden!
Außerdem könnte man im Adventskalender noch für einen Extra Clip bezahlen, wo Mario auch noch „Das Silmarillion“ lesen soll und eine Buchrezension macht! (Es gab ja schonmal einen Adventskalenderclip, in dem Bücher zum Advent besprochen wurden^^)
Zumindest in diesem Fall wäre das in Ordnung. ^^
Außerdem könnte man ja auch mehrere Filmbesprechungen/Teilnehmer in einer Sendung haben, wenn du keine Lust auf „Der Hobbit“ hast. ^^
Es geht da gar nicht speziell um mich.Holger hat z.B. in MG Direkt ganz offen gesagt, dass er nicht dabei sein wird solange die Herr der Ringe/Hobbit-Reihe Thema ist. Und auch der eine oder andere Kollege der schon bei den Besprechungen dabei war (mich eingeschlossen) fragt sich mittlerweile was es denn bringen soll jedes Mal einen weiteren, letztlich sehr ähnlichen Teil zu behandeln und dazu dann nach irgendwas zu suuchen was man noch Neues erzählen kann.
Bin da auch raus. Habe bewusst DER HOBBIT nie gesehen, weil es mich nicht interessiert.
Und wenn jetzt Teil 2 und 3 kommen, mache ich schon deshalb nicht mit, weil ich Teil 1 als Grundvoraussetzung zusätzlich gucken müsste (da es ja im Grunde ein Film ist, der in 3 Teile aufgeteilt wurde).
Wie Mario schon sagte, war das Wort „Neger“ im damaligen Zeitgeist auch überhaupt nicht schlimm oder problematisch. Deshalb würde es auch nicht dem liebevoll-naiven Charakter der Hauptfigur widersprechen.
Meines Erachtens gibt es doch zweimal im Jahr die Möglichkeit, dass auch Filme gewählt werden, die eher etwas anspruchsvoller sind. Und zwar im Sommer und Winter, wenn die Nutzer für zwei Monate abstimmen können. Vorschlag zur Güte: Die MG-Mitarbeiter schlagen ihre 25 Lieblingsfilme vor, aus denen die MG-Nutzer dann ihre fünf Favoriten auswählen können, die besprochen werden sollen.