Die lustige Musik zieht sich durch den ganzen Film, weil es Stümper waren, nicht weil sie es lustig meinten.
Und wir beschränken Brandt ja auch nicht darauf.
Guck zur Beruhigung 3 x Con Air, dann geht´s wieder.
Ich hab den Film nicht komplett gesehen, also den Bikerscheiß, hab noch nie von ihm gehört und ja, durch Klaus Kindler als Drecksau ist es unterhaltsam, das bestreite ich ja nicht. Deswegen macht Harte Ziele ja auch Spaß mit Kindler auf Hendriksen „Sie haben jetzt die einmalige Gelegenheit zu beweisen, ob Sie ein Mann oder nen Arsch sind“
Ich hab mich immer gefragt, wie das rechtetechnisch eigentlich möglich war, in der Synchro eigenmächtig die Dialoge zu verändern und so einen völlig anderen Film zu erschaffen. Hatten da die original Regisseure nicht auch ein Wörtchen mitzusprechen?
Da das ja nach Frau von Sinnen schon der zweite prominente Name ist den du mit dieser Formulierung belegst: Womit haben die sich denn diesen großen Hass verdient? Und welche bekannten TV- Gesichter sind womöglich noch davon betroffen?
Gut ich hätte es auch anders formulieren können. Was soll ich machen? Es gibt halt Menschen, die kann man einfach nicht ab. Dieter Bohlen würde noch in die Kategorie passen.
Es gibt viele mit denen ich nichts anfangen kann, aber bei denen würde ich nicht von Hass sprechen, nehmen wir Taylor Swift. Mit ihrer Musik kann ich nichts anfangen, aber die tut mir auch nicht weh.
Die Verleiher in Deutschland haben Rainer Brandt darum gebeten ( Mach wat draus ). Egal ob Comedy oder Action. Heute wird sich hingegen an das Original gehalten und ein lustiger Einfall hat keine Möglichkeit es in den Film zu schaffen. Horst Wendlandt produzierte ja oft von deutscher Seite mit an den Filmen und seine eingekauften Filme gingen zu 99% zu Brandt.
Rainer Brandt (in Kooperation mit Karlheinz Brunnemann),
Arne Elsholtz und Michael Richter („Das Söldner-Kommando“, „Hot Shots“, „Stirb langsam“ mit „Yippie-ya-yeah Schweinebacke“ und viele andere)
Das sind meine drei Alltime-Synchro-Helden, die meine Jugend sehr geprägt haben.
Vielleicht Michael Richter noch am meisten, weil der noch einen Tick abgedrehter war.
Arne Elsholtz hat absolute Klassiker geschaffen (Star Wars Ep 4-6, Indiana Jones, ET, Monty Python, die Zucker-Abrahams-Zucker-Filme…) und war auch als Sprecher genial. Absolut unterschätzt, aber wirklich wahnsinnig sympathisch ist seine Synchro auf dem Hauptdarsteller der leider oft vergessenen 80er Serie „Die Spezialisten unterwegs“. Aber Richter konnte auch ernst, z.B. im Original Manhunter - Roter Drache oder legendär: Taxi Driver.
Richter hat für Brunnemann auch Bud Spencer-Filme wie Banana Joe ins Deutsche gebracht.
Alle drei (Brandt, Elsholtz und Richter) waren wohl aber auch keine einfachen Zeitgenossen.
Von Brandt hat Paddy das ja aus ersten Hand erfahren - sein Interview ist ja legendär,
bei Damen, die bei Elsholtz sprachen, flossen öfter mal Tränen und es ging feucht-fröhlich zu.
Richter soll aus Deutschland „geflüchtet“ sein - niemand scheint zu wissen, wo er abgeblieben ist.
Er ist/war der (Stief)Bruder von Ilja und Janina Richter, die ja auch oft synchronisiert hat.
Genie und Wahnsinn bzw. Allüren liegen wohl dicht zusammen, aber es ist unstrittig,
dass die drei Herren Sprüche und Generationen geprägt haben.
Vor allem die Nulpen, die Wendlandt mitkaufen musste. Wenn der einen Top-Film erwarb, haben ihm die schlauen Produzenten immer noch paar Rohrkrepierer als Filmpaket mit untergejubelt. Und da hat Brandt dann geschaut, ob was Verwertbares dabei ist.
Die Szene mit der Flugzeug Kollision auf dem Flugzeugträger im ersten Otto Film war aus einer französischen Komödie. Diese lief schlecht und er verwendete sie dann einfach da. Er hat mit Dino De Laurentiis oft am Telefon in aberwitzigem Englisch ( This Movie is Sche… ) verhandelt. Erzählte Otto einmal.
Selten war ich von einen Film mit Belmondo so enttäuscht Ich habe einen Abenteuerfilm erwartet und keinen öden Selbstfindungtrip In einer Zeit ohne Internet konnte man sich eben schlecht über ältere Film informieren
Genau. Ist echt an mir vorbei gegangen, aber Coluche war hier in Deutschland ( bis auf Brust oder Keule) vielleicht kein besonderer Grund für einen Kinobesuch [.] (https://youtu.be/0nWSbXSeb9E?si=7unPnnuT2uI2JYrl)