Folge 432: Liebesgrüße aus Shanghai

Das Studio Folge 432. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Trip nach Shanghai liegt für Etienne und Holger nun schon ein paar Monate zurück - aber er wirft einen langen Schatten, denn ganz plötzlich steht eine Dame aus China vor der Tür, die behauptet, Etienne zu kennen. Der leugnet diese Bekanntschaft zunächst - und Holger fragt sich sowieso, wann und wo Etienne denn diese Dame bitte kennengelernt haben soll.

1 „Gefällt mir“

Holgers Story mit dem Chinesen und der 69… :rofl: Kann das bitte beim nächsten Adventskalender nachgespielt werden?

3 „Gefällt mir“

Der Witz war selbst mir zur flach.

Aber man hätte mal die App mit Sprachausgabe testen können. Wenn das Gesagte so stimmt, wie das unten eingeblendet wurde, wäre es interessant gewesen, was die App draus gemacht hätte. Ich vermute, ein ernster Studio-Dreh wäre dann nicht mehr möglich gewesen. :wink:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Folge jetzt nicht so der Burner, hatte Holger auch schon mal richtig gesagt Studio geht es fast nur noch um Etienne und Holger selbst (mit Abstrichen Hartmut). Sind die Möglichkeiten gerade im kleinen Studio nicht so groß.

Immerhin mal wieder ein Gastauftritt.
Man ist ja mittlerweile bescheiden geworden.

Aber die Entscheidung das Studio demnächst deutlich einzudampfen ist eindeutig richtig.

6 „Gefällt mir“

Ja. Ich glaube, dass der Druck bzw. die Verpflichtung einfach rausgenommen werden muss, jede Woche bzw. - bei „Das Studio“ - jede zweite Woche abliefern zu müssen.

Das hebt dann irgendwann auch wieder die Qualität.

3 „Gefällt mir“

Also, ich finde das eine schöne Folge. Und der Dreh mit Yushuang hat viel Spaß gemacht. Daher bin ich etwas irritiert über das negative Feedback :roll_eyes:

In der ersten Drehbuchfassung war Hartmut übrigens noch dabei. Leider musste der Dreh kurzfristig verschoben werden - und das war ein Termin ohne Jano.

In der Fassung ist es dann auch Hartmut, der den Witz macht - hätte vielleicht authentischer gewirkt :smiley:

14 „Gefällt mir“

Disclaimer: Werte zumindest mein bis dato inhaltliches Schweigen nicht als „negatives Feedback“.

Auch sollte man generell nicht aus den Augen verlieren, dass die Besetzung schon immer äußerst schwankend war.
An Anfang waren mit Holger, Nero und Nils auch nur 3 Reguläre am Start.

@marioperez007 war ja gesundheitlich ausgefallen.
Anyway - hoffe es geht diesbezüglich in die richtige Richtung. In unserem Alter dauert ja vieles länger. :+1:

5 „Gefällt mir“

Wundere mich auch ein wenig über das Feedback. Für mich definitiv eine der besseren Folgen.

5 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge auch gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Skript ergibt definitiv viel mehr Sinn. Ich hab mich schon gewundert, dass ihr PaschTV spielen wollt und Studio-Holger nicht die Chance ergreift, die Chinesin gleich mit an den Tisch zu setzen - so als Anspielung, dass in China viele Arbeitskräfte ausgebeutet werden.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge nicht schlecht. Wundert mich sowieso dass es nicht längst schon Like/Dislike Buttons gibt damit ihr ein besseres Bild davon bekommt, welche Folgen gut ankommen und welche nicht :+1: :-1: Nicht jeder schreibt im Forum aber mit einem schnellen Klick auf den einen oder anderen Button würden sicher noch mehr Zuschauer hier ihre Meinung kundtun.

10 „Gefällt mir“

Bist du verrückt? Izlunat liked hier schon mehr als wir alle zusammen! Die Idee vergessen wir mal ganz schnell wieder…

8 „Gefällt mir“

Boah, wie gut das es nicht so gekommen ist. Hartmut hatte keinen Sex. Der weiß noch nicht einmal wie das geht. Der war doch damals beim Aufklärungsunterricht krank.

Die Konstante des naiven, ewigen Kindes mit wirtschaftlichem Erfolg darf man nicht für eine Pointe opfern. :face_with_raised_eyebrow:

Also der muss ja inzwischen ein Script dafür haben. Niemand klickt soviele Herzchen wie der.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich kann dir versichern, es ist einfacher als du denkst:

Er liked im Grunde alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dazu braucht es kein Skript.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal mit Gemini das Übersetzen lassen, was die Chinesin unübersetzt sagt. Sie beschimpft ihn nur als Idioten und Betrüger etc. Also da hätte ich mit was Härterem gerechnet.

Bei der Vorlage mit asiatischer Freundin hätte ich erwartet, dass der Polt-Fan Holger eine Anspielung auf Mai-Ling einbaut :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ihm jemand stecken, dass dies hier nicht gutefragen.net ist und man keine 5 Punkte dafür bekommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann bei Izlunat wirklich schreiben was man will und bekommt ein :heart:

1 „Gefällt mir“

Bei Twitter schreiben manche ja „Liken oder Teilen bedeutet keine Zustimmung“ :wink:

2 „Gefällt mir“