Folge 430: Trailer der 80er

Pantoffelkino Folge 430. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ausnahmsweise werden in Pantoffelkino mal nicht Filme besprochen, sondern es wird auf Trailer der 80er reagiert. Es geht um jene Zeit, in der auf Leih-Videocassetten die irrsten Trailer zu finden waren. Und so begegnen Holger, Christian, Anna und Rike u.a. trashige Actionfilme, banale Sexklamotten und schlecht gealterte Horrorfilme.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass „Die Aufklärungsrolle - Als die Liebe laufen lernte“ letztmalig 1998 auf Vox lief (laut fernsehserien.de). Den hätte ich mir auch gern mal angesehen.

1 „Gefällt mir“

Sudden Impact ist auch mein Liebling :ok_hand: Sie ist klasse besetzt und spielt dieses Stück… dermaßen überzeugend.
image

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Holger hat viele Highlights der vorliegenden Trailer leider weggelassen.

So zum Beispiel diesen hier mit seiner Lieblingsschauspielerin:

:laughing:

Und denkt dran, Raubkopien sind illegal und werden von Captain GVU bestraft:

Futter für weitere Episoden wäre zumindest reichlich vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Ob es wohl eine Möglichkeit gibt, eine Sicherung anzufertigen?

Das ist ne Fernsehserie aus den 90ern… wir wollten uns ja Trailer der 80er anschauen. :thinking:

Klaus Doldinger schrieb die Musik zu Operation Comeback und es war Laura Gemser

2 „Gefällt mir“

Du hast aber auch Filme aus den Siebzigern dabei gehabt :upside_down_face: (Meatballs)
Das mit den Achtzigern hab ich erst durch den Titel hier erfahren :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst Du das?

1 „Gefällt mir“

„Die Aufklärungsrolle“ hab ich damals sogar im Kino gesehen. Der lief primär in Programmkinos und war in der Szene auch ein Riesending. Der Kinosaal war ausverkauft als ich dort war und das Publikum hat sich weggeschmissen vor Lachen.

Für den Baseportaleintrag hab ich jetzt mal die Titel in das „Bemerkungen“-Feld gepackt… falls sich jemand spoilern lassen möchte oder wie von Holger gewünscht Inspiration für die nächsten Wunschfilmfolgen sucht. :wink:

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/mchawk/Filmbesprechungen&localparams=1&db=Filmbesprechungen&cmd=list&range=0,100&cmd=all&Id=5484

2 „Gefällt mir“

Ok, der Trailer weckt meine Neugierde. Zum Glück kommt der Film aktuell 2-3x pro Monat beim DMF. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Film für die ganze Familie :ok_hand: :grin:

1 „Gefällt mir“

Dora Doll ist aber keine Unbekannte. Die spielte unter einigen großen Regisseuren wie Renoir, Bardem, Carné und Clouzot; und war in Filmen zusammen mit Louis de Funès, Belmondo, Jean Gabin, Lino Ventura und Alain Delon zu sehen. In den 70ern und 80ern ist sie in einigen trashigen Filmen aufgetaucht.

Jeanne Moreau und Dora Doll in Wenn es Nacht wird in Paris (Touchez pas au grisbi, 1954):

1 „Gefällt mir“

Zurück bleibt die Angst (Ghost Story, 1981) ist ein richtig schöner Gruselfilm. Der lief als Die Rache aus dem Reich der Toten 1986 in der ARD und wurde dann bis in die 90er hinein noch etliche Male wiederholt. Die altmodisch gruselige Atmosphäre und die netten Jump-Scares haben mich als Kind schon ordentlich geängstigt. Aus heutiger Sicht ist natürlich auch die Besetzung mit den ganzen Altstars interessant. Und mit Alice Krige hat der Film eine der elegantesten Geisterfrauen überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber aus meiner Sicht ist diese PK-Folge eine Nullnummer
Nach 5 Minuten habe ich von Wiedergabegeschwindigkeit 1,25 auf 1,5 umgeschaltet. Und sogar das ist mir zu langsam.

Bis Minute 20 geht es in den gezeigten Trailern ausschließlich um Action, um Krieg und um Sex. Das rechtfertigt eine Wiedergabegeschwindigkeit von 2,0. Ich erwarte keine Besserung. Dennoch werde ich mir das bis zum bitteren Ende antun. Sollte sich dahin irgendwas ändern, werde ich Abbitte leisten.

Keine Ahnung, welcher anonyme Lebemann sich diesen Sch** gewünscht hat.

Für alle anderen ist PK ist nun einmal leider kein Wunschkonzert. :unamused:

Ich hoffe auf bessere Qualität am kommenden Freitag.

1 „Gefällt mir“

Ja, Holgi … der kommt dir bekannt vor, richtig: Den Schauspieler Gary Hershberger aus dem ersten Trailer (Paradise Motel, 1985) habe ich sofort erkannt. Aber nur, weil ich ihn von Columbo her kenne (Folge: Luzifers Schüler).

Den Original-Trailer gibt es auch bei YouTube, die Möpse sind dort mit einem kleinen gelben „CENSORED“-Schriftzug überdeckt. :grin: „American Pie in Scheiße“ (ja, irgendwie passend).

Zwischenbericht: Leider wurde zwischenzeitlich der Körpertausch- Film „Ich bin du“ erwähnt, den ich auch gut finde. Aber leider bleiben mir noch rund 20 Minuten und es geht dann auch gleich wieder auf der Trash Schiene weiter. Als hätten die 80er nichts als Bullshit zu bieten gehabt.

Hier ein Gegenbeispiel:

Fazit: Es waren sicherlich einige Trailer zu besseren Filmen dazwischen.
Aber nachdem sich die Folge gleich am Anfang auf die Themen Sex&Crime&War konzentriert hat, hatte ich dann auch keinen Bock, die maximale Abspielgeschwindigkeit von 2,0 nochmal zu reduzieren.

Meine Beurteilung bleibt:
Diese PK-Folge ist eine Luftnummer.
Warum auch immer.
Ausnahmsweise bin ich froh, dass ich nach 66 Minuten MGTV hinter mich gebracht habe

@teeosoph

Zurück bleibt die Angst (Ghost Story, 1981) ist ein richtig schöner Gruselfilm. Der lief als Die Rache aus dem Reich der Toten 1986 in der ARD und wurde dann bis in die 90er hinein noch etliche Male wiederholt.

Den Film habe ich als Jugendlicher auch gesehen und müsste ihn sogar noch irgendwo auf VHS haben, weil er mich damals so beeindruckt hat, Aber nach den ersten 10 Trailern hat mich die PK-Zusammenfassung verloren und dann auch nicht wiedergewonnen.

1 „Gefällt mir“