Folge 428: 5 Filme für Captain Jonny - u.a. Night on Earth, Magnolia

Pantoffelkino Folge 428. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es wird wieder ein Lebemann-Wunsch erfüllt. Lars, Rike und Anna sprechen über fünf sehr unterschiedliche, aber auch teils außergewöhnliche Filme. So geht es etwa um Jim Jarmuschs „Night on Earth“ oder um „Magnolia“ von Paul Thomas Anderson. Etwas aus dem Rahmen fällt der trashige „Hard Ticket to Hawaii“.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Anna, Rike und Lars für das Besprechen der Filme.

Was die Auswahl und den Zusammenhang der Filme betrifft kann ich Folgendes sagen:
Magnolia, Night on Earth und Reality habe ich deshalb gewählt, weil wie ihr schon vermutet habt ich ein Freund von Episodenfilmen und auch des etwas Surrealen Films bin. Schön, dass alle diese Filme bei euch so gut angekommen sind. Bei Magnolia kommt noch dazu, dass ich eigentlich Filme die fast drei Stunden oder länger gehen nicht sonderlich mag, hier ist aber die Zeit beim zuschauen so schnell verflogen, dass ich richtig positiv überrascht wurde.

The Wailing habe ich ausgesucht, weil es der erste Asiatische (speziell Südkoreanische) Horrorfilm war, den ich gesehen habe und er mich dementsprechend sehr fasziniert hat. Auch wenn ich manche Szenen davon, wie Anna auch erwähnt hat, etwas eklig fand, so ist er doch sehr Bildgewaltig und großartig geschauspielert. Dass der Film bereits besprochen wurde, muss an mir vorbeigegangen sein, Sorry dafür, aber zum Glück hat sich gezeigt, dass sich auch eine Zweitsicht des Filmes definitiv lohnt.

Meine Meinung zu Hard Ticket to Hawaii ist wahrscheinlich sehr subjektiv, aber irgendwie hat es mir dieser Film angetan. Übrigens war dieser Film vor einigen Jahren ein Flohmarktfund und einer der ersten Trashfilme die ich gesehen habe. Vielleicht ist er mir auch deswegen in bleibender Erinnerung geblieben.

-Captain Jonny

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt Jim Jarmusch sehr. Ghost Dog ist da nach Night on earth mein Lieblingsfilm.

1 „Gefällt mir“

:wink: :nerd_face: Zum Vergleich. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Taxifahrerinnen?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schnäppchen :smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, der war in meiner Asia Horror Wunschfolge.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe „Night on Earth“, ich hab den damals sogar im Kino gesehen, als er raus kam.
(da war ich auch noch sehr jung, fand ihn trotzdem gut…)
Ist ja einer der bekannteren und „gängigeren“ Filme von Jarmusch.
Auf jeden Fall nicht so arthousig wie „Stranger than Paradise“ oder „Down by Law“, die gerne auch mal in Pantoffelkino besprochen werden können.
Letzterer ist schon witzig, da hat Anna Recht :grin:

2 „Gefällt mir“

Geht doch voll in Ordnung, wenn man direkt im Shop bestellt :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Ausführung würde mir reichen. @nbfilm sollte den Film doch sehr mögen :smile:

1 „Gefällt mir“

Diesen Sidaris-Film fand ich ganz kurzweilig https://youtu.be/6hlhpA7NAaw?si=YXyo5CyNjNUI87tQ

1 „Gefällt mir“

Hard Ticket ist Trashfilm-Gold

3 „Gefällt mir“

Ich finde, es gäbe so einige Filme, die in der aktuellen Besetzung (Holger, Volker, Mario, Christian, Anna, Rike, Lars, usw.) erneut besprochen werden könnten. Denn die Besetzung so mancher Uralt-Folge ist für mich heutzutage etwas befremdlich … Um das Mal diplomatisch auszudrücken. :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

2 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, weil sich Geschmäcker mit den Jahren ja durchaus ändern können. ^^
Allerdings mag ich nach wie vor ALLE Teammitglieder, aktuelle und Ex. :innocent:
Von daher finde ich deren Meinungen in den Uraltfolgen immer noch interessant. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Du fandest die Besetzung also nicht… „zum Niederknien“? :stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing:

2 „Gefällt mir“

MG ist immer Zum Niederknien!! Rock on, get funky and all that Jazz! :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Was hältst Du davon eine Regelung einzuführen, dass Filme, deren Besprechung länger als z.B. 10 Jahre her ist, erneut besprochen werden können? Man könnte ja auch eine Rubrik daraus machen, nach dem Motto „Damals und heute: Finden wir das immernoch gut/schlecht?“.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste es aber auch möglichst eine andere Besetzung sein. Ansonsten macht es wenig Sinn, auch nach zehn Jahren den selben Film noch einmal zu besprechen. Die eigene Meinung wird sich ja kaum geändert haben.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, wie ich sagte! :smiley:

Das ist nicht gesagt! :wink: Aber wie schon gesagt. ^^ :innocent:

1 „Gefällt mir“