Hintergründe zum Werk von Paul Thomas Anderson liefert eine Ausgabe des Video-podcasts „zauberlaterne“, in der ein weiterer Film von ihm ausführlich besprochen wird: „Punch-drunk love“ mit einem ungewöhnlich ernsthaften Adam Sandler. In der Besprechung wird u.a. auch auf „Magnolia“ eingegangen.
Ich glaube, da kommt was in die Wunschfilme!
@nbfilm @Fernsehkritiker @Riif-Sa @Rike @AnnaElch @eldorado
Reality fand ich sehr witzig. Hat ein bisschen was von Phantom der Freiheit und anderen Bunuel-Filmen.
The Wailing habe ich schon lange zu Hause, aber aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht gesehen, also warte ich noch mal, bis ich mir die Besprechung angucke.
Das war eine sehr gute Auswahl. Alle Filme haben etwas gemeinsames…sie sind in dem was sie sein wollen, einfach nur fantastisch, vielen Dank lieber @johannes8878
Ich stehe auch total auf Episodenfilme. Bei NIght on Earth und Reality kann ich nur100% zustimmen.
Bei Magnolia will ich noch ergänzen, dass Tom Cruise hier auch für zu Recht für den Oscar nominiert wurde. Mittlerweile gehen die Oscars mir am Arsch vorbei, zu der Zeit waren sie noch was wert, aber darum soll es jetzt nicht gehen.
Hier muss ich @AnnaElch aber widersprechen. Tom Cruise ist einer der besten Schauspieler aller Zeiten und zwar nicht nur hier. Der Mann geht in jede seiner Rollen komplett auf. Ich kenne nicht einen schlechten Film mit ihm. Gut, über die Mumie kann man sich streiten, aber auch da liefert er ab. Und neben Cruise Actionfilmen sind da noch Werke wo er zeigt , dass er ein ernstzunehmender Darsteller ist.
Geboren am 4 Juli, Eine Frage der Ehre, Eyes wide Shut, Die Selbstironie in Rock of Ages (er kann auch singen) und Tropic Thunder, das unsichre in Edge of Tomorrow, das eiskalte Arschloch in Von Löwen und Lämmern, der Killer in Collateral und natürlich als Lestat in Interview mit einem Vampir. Die Autorin der Vorlage hat sich damals bei Cruise für ihre Vorurteile ihm gegenüber entschuldigt, nachdem sie den Film sah. Ron Kovic war damals auch nicht anfangs von Cruise für seine Rolle überzeugt, doch dann sah er die Liebe in ihm, gibt ein tolles Foto im Mediabook von Born on 4th July.
Was natürlich nichts daran ändert, dass er für sein Scientology-Scheiß eine Tracht Prügel nicht schaden würde.
The Wailing ist zwar auch fantastisch, aber es ist kein Film, den ich mehrmals im Jahr nochmal gucken würde, gerne aber anderen empfehle.
Aber kommen wir zu Hard Ticket to Hawai. Das war definitiv die falsche Besetzung dafür, nichts gegen Lars, Rike und Anna. MIr war schon klar, dass ihr hauptsächlich für die anderen Werke da wart. Nur für dieses Meisterwerk ist Anwesenheitspflicht für @nbfilm , @marioperez007 und @max.stascheit .
Hard Ticket to Hawai ist Trash Gold, der Citizen Kane der Scheißigkeit. Es hatte schon einen Grund, warum der für den „last SchleFaZ“ genommen wurde. Ich war in Berlin live dabei, mein Herz hat geblutet. Bei der Szene mit dem Skateboard, der Bazoola und der Puppe ist das Puplikum inkl. mir und meinem Freund ausgeflippt vor lachen. Dafür wurden solche Filme gemacht. Ich schäme mich, dass der vorher an mir vorbei gegeangen ist. Der Film ist fast so geil wie Samurai Cop. Also Christian, wenigstens zu dem Film hättest du zugeschaltet werden müssen. Ist der Film für dich in Sachen Trash auch ein Meisterwerk?
Scroll hoch, da hab ich das doch erwähnt
Das ist aber laaaange her.
Ich fand Die Mumie eher schlecht.
Aber insgesamt kann man zustimmen, Cruise ist super als Schauspieler. Siehe Von Löwen und Lämmern, Last Samurai, Barry Seal, Collateral, Eine Frage der Ehre, Tropic Thunder, Edge of Tomorrow, Jerry McGuire, Interview mit einem Vampir,… und natürlich Cocktail. ![]()
Okay, jeder fängt mal klein an. Aber selbst den finde ich nicht wirklich schlecht. Ist halt eher ein Film für Kinder.
Ich gebe aber zu, er ist nur der Vollstöndigkeit halber in meiner Sammlung, hab ihn in beiden Fassungen gesehen und das reicht auch.
Fand ihn okay.
Wie gut man als Schauspieler agiert und in welchen Filmen man mitspielt, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich halte Nicolas Cage für einen deutliche besseren Schauspieler als Tom Cruise - aber er hat im Gegensatz zu Cruise zig Mal ins Klo gegriffen.
Du hast recht, es muss „Taxifahrer*innen“ heißen.
Anna sollte noch etwas mehr an Ihrer Betonung arbeiten. ![]()
Er war ja durch seine Schulden gezwungen in oft auch drittklassigen Filmen mitzuwirken, aber in den letzten Jahren geht sein Qualitätsanspruch wieder nach oben.
Cage halten Viele für einen der absolut allerschlechtesten Schauspieler ever… gut, bei mir ist das Brad Pitt.
… weil ich Cage in wild at heart und und in 8mm gut fand.
Arnie konnte erst im Alter zeigen, was er als Schauspieler wirklich drauf hat, aber leider kennt diese zwei Filme kaum jemand
Einmal Maggie von 2015 und Vendetta von 2018
Ich hätte ihm das auch nicht zugetraut. Für Maggie hätte er eine Nominierung bei den Oscars verdient gehabt.
In Maggie ist er fantastisch
Schön zu sehen, dass nun die Andy-Sidaris-Retrospektive gestartet wurde. Freue mich schon auf den nächsten Film. In Hard Hunted und Fit to Kill spielt Roger Moores Sohn mit. Das wäre doch was für die Bond-Fans. ![]()
Hat ein echter Bond-Fan auch dieses Meisterwerk wohl in der Sammlung?

Dass Geoffrey Moore jemals ernsthaft für die Rolle von James Bond in Erwägung gezogen worden wäre, kann ich nicht so recht glauben. Verblüffend ist, dass er keinen Eintrag in der englischen Wikipedia hat. Da steht doch sonst wirklich jeder Hinz und Kunz drin.
Ich auch nicht. Der hatte doch nie in einem nennenswerten Film mitgespielt.
Auch wenn ich es falsch schreibe.
I voir rien, funktioniert immer, jeder Afrikaner kann darüber lachen.
Meine Lieblingsepisode ist die aus Rom. Ich liebe Pecorino ![]()