Folge 427: Donald Sutherland

Es ist überhaupt seine letzte Synchronarbeit gewesen. Hätten wir kurz erwähnen können, das stimmt.

Und ich wollte eigentlich noch erwähnen, wie herrlich Toby Stephens (2 Jahre später der Bond-Bösewicht in „Die another day“) den jungen Eastwood mimt :smile:

2 „Gefällt mir“

In der OFDb gibt es ein gemeinsames Foto von Kindler und Eastwood. Meiner Meinung nach entstanden nach dem Auftritt von Clint bei Na sowas mit Gottschalk 1985. Das Video wurde leider gelöscht.

52895

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

An OriginalSCHAUPLÄTZEN drehen ist wohl zur Zeit nicht wirklich möglich;
aber unter „Originalbedingungen“, sprich Schwerelosigkeit geht das.

Hier Aufnahmen für „Apollo 13“ für die bei Parabelflügen mal die Schwerelosigkeit ausgeknipst wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl ziemlich berechnebar, denn als ich gerade voller Empörung auf dem Weg zum PC war um hier etwas zu schreiben, hörte ich das plötzlich @nbfilm schon vorhersagen - ist ja gruselig! :rofl:
@AnnaElch s Filmauswahl war natürlich tatsächlich vorzüglich ( :stuck_out_tongue_winking_eye: ) aber viel wichtiger finde ich doch, altmodische Klischees wie „das ist ein Frauenfilm“ oder „da fehlen mir die weiblichen Gene“ zu überwinden. Ich glaube, wenn wir aufhören diese Einordnungen vorzunehmen, werden sie auch irgendwann keine Rolle mehr spielen und man kann einfach sagen, dass man einen Film ansprechend fand oder eben nicht, völlig unabhängig vom Geschlecht. :partying_face:

Da steigt die Vorfreude, ich hab schon Tickets für nächste Woche. :blush:

4 „Gefällt mir“

Anna hat angefangen, als sie den „Männerfilm“ schlecht bewertete. Und ja, Du bist leicht durchschaubar. :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mit Actionfilmen absolut was anfangen, wenn sie gut sind :wink: ich schaue z.B. leidenschaftlich gerne zur Weihnachtszeit „Die Hard an“, als Philly-Fan liebe ich natürlich auch „Rocky“, aber ich fand „Lock-up“ einfach schlecht, sorry. Und der Kollege @nbfilm weiss ganz genau, dass ich mir bei Pantoffelkino ständig Sachen anschaue, die ich mir ansonsten vermutlich nicht angeschaut hätte, und des Öfteren hinterher sage: hätte ich nicht erwartet, aber hat mir gefallen. Ich springe da glaube ich weitaus öfter über meinen Schatten als manch anderer im Team, hust hust.
Ich habe auch keinen „weiblichen Filmgeschmack“, sondern einen ziemlich breit gefächerten und bin da ganz bei @BenVegas - am besten sieht man einen Film an, ohne ihn vorher schon in Kategorien gestopft zu haben, auch wenn die Gesellschaft uns ständig welche vorschlägt. Das Seminar „Action & Adventure“ an meiner Uni wurde übrigens auch von einer ProfessorIN abgehalten, die zuvor ein Buch über Jean-Claude Van Damme geschrieben hatte…
Aber zurück zu Donald Sutherland: er spielt Mr. Bennett einfach sehr bewegend und überzeugend und zeigt uns zusammen mit Keira Knightley für die Zeit, in der der Film spielt, eine wahnsinnig moderne Vater-Tochter-Beziehung auf Augenhöhe. Seine Performance in „Pride and Prejudice“ gehört auch für Screen Rant zu seinen Top 10:
https://screenrant.com/donald-sutherland-movies-ranked/
Ausserdem ist das Buch ein Klassiker und wer sich länger in GB aufhält, wird früher oder später mit Anspielungen auf Elizabeth Bennett und Mr. Darcy konfrontiert - der Roman und die Figuren gehören dort zur Kultur. So wird der Anfangssatz des Romans von einem Gangster in der Irisch-Britischen Comedy-Serie „Black Books“ zitiert, und Bridget Jones hasst nicht zufällig einen Mr. Darcy, der noch zufälligererweise von Colin Firth gespielt wird, wie in der BBC-Verfilmung von Pride and Prejudice.

5 „Gefällt mir“

Verstehen wir heute keinen Spaß, liebe @AnnaElch ? :wink:

Dir ist schon klar, dass mein Post nicht ernst gemeint war?

Tut mir leid, wenn das so rüberkam.
Das war nicht die Absicht hinter dem Post.

1 „Gefällt mir“

Wie war der Titel von dem Buch denn? Alles kein Ding. Ich wollte dich nicht angreifen :+1:

2 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: „The Mechanic“ ist ein sehr mittelmäßiger Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle und Sutherland in einer Nebenrolle.Auch hier wertet er den insgesamt schwachen Film eher auf. Der Film mit dem abgemagerten Christian Bale heißt „The Machinist“.
Ansonsten tolle Folge, gerade die Diskussionen und kleinen Spitzen sind doch das „Salz in der Suppe“, wir alle lieben Euch beide, @AnnaElch @nbfilm :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Christian: Du blutest, Anna. Sie erwidert: Ich habe keine Zeit zum bluten :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ah ok - dann hab ich das verwechselt!

1 „Gefällt mir“

Ach ja Klaus Kindler, für mich unter der Top 5 der besten Synchronsprecher überhaupt. Auch hier legendär" Ziehen Sie Leine", „Ach kein Problem, ich hab ne prima Krankenversicherung“, „Bewegt sich das Ding überhaupt schon?“, „Du musst es immer auf die Spitze treiben“ usw.

Der beste Ersatz wäre für mich Rainer Schöne (Mickey Rourcke, Willem Daffoe).

Ich war ja erstaunt, dass es außer Gondeln noch weitere Flme mit Sutherland in Hauptrollen gab, kommt auf meine Watchlist.

Bei Lock up bin ich eher bei @AnnaElch …das ist einer der schwächsten Stallone Filme für mich und auch Sutherland fand ich nicht überzeugend. Warum ist der überhaupt bis heute ab 18 freigegeben?, lächerlich. Aber auch sonst, ich finde den echt langweilig. Ich hab den nur zweimal gesehen, einmal im Fernsehen, geschnitten natürlich und dann auf DvD einmal. Da dachte ich mir schon:„Ne den brauche ich nicht nochmal.“

Also Anna , das liegt nicht an dir oder an Männer- und Fauenfilmen

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Pure Gänsehaut.

Jede FRau müsste sich doch in diese Stimme verlieben. Obwohl vielleicht auch Männer

1 „Gefällt mir“

Diese Knast Szene am Anfang fehlte immer, wenn der auf Pro 7 lief. Ich war wie vom Blitz getroffen, als ich ihn zum ersten mal auf DVD so sah.

1 „Gefällt mir“

Was hälst du von meinem Gedanken bezüglich Rainer Schöne auf Clint Eastwood?

Finde ja cuh geil, dass sie bei Aktenzeichen xy immer noch den Einspieler von Joachim Höppner nehmen

1 „Gefällt mir“

Habe ihn erst von wenigen Wochen mal auf diesem NDR-Sofa im interview gehört. Würde funktionieren. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber warum


nicht.

Weiss ich ich doch. Alles gut. Hab heute schlechte Laune weil ich mich leider auch für Fußball interessiere und kein St. Pauli Saisonpaket mehr bekommen habe… :frowning:

1 „Gefällt mir“