Folge 427: Donald Sutherland

Pantoffelkino Folge 427. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Juni ist Donald Sutherland 88-jährig gestorben. Über sechs Jahrzehnte prägte er die Filmwelt mit und hinterlässt eine eindrucksvoll lange Liste an Werken. Anna, Christian und Holger haben sich sechs Filme herausgesucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zeigen, dass Sutherland sich auf ein bestimmtes Genre nie festlegen ließ.

4 „Gefällt mir“

U.a. zu „Space Cowboys“ und zu dem angesprochenen Thema der „Originalschauplätze“:

Gibt es eigtl. EINEN EINZIGEN Film, der im Weltall spielt, OHNE Spezialeffekte etc!? Also dass man „an Originalschauplätzen“ gedreht hat und den realen Weltraum sieht? :innocent: :nerd_face: :thinking: :pikathink:

Und zu „Pride and Prejudice“:

Ich bin bei Holger und Christian! :sweat_smile: Für mich sind solche Filme einfach Schlaftabletten… Was finden Frauen daran? :see_no_evil: :sweat_smile:
Ich habe auch letztens einige Filme der „Jane Austen“-Reihe gesehen, und ich bin fast immer in der ersten Stunde eingeschlafen. :sweat_smile:
Wie gesagt, sie sehen gut aus, sind hochwertig produziert, genial geschauspielert, aber mir fehlt der Zugang. („das weibliche Gen“)^^

Ja, demnächst:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: :star_struck: Was ein Zufall! :star_struck:

Diese Woche startet übrigens „I.S.S.“ in den Kinos. ein eher kleinerer Film der auf der internationalen Raumstation spielt, wo es zum Konflikt zwischen den russischen und amerikanischen Besatzungsmitgliedern kommt als auf der Erde Krieg ausbriicht.

Der wurde natürlich auch nicht im Weltraum gedreht, hat mir aber ganz gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Dann warte ich eher (auch auf eure Besprechung), auf das „Tom Cruise/Space X-Project“: :smiley:
Es wäre witzig, wenn das ein Scientology-Film wäre und Tom Cruise besucht dort den Schöpfer persönlich! :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

Der Film mit Sutherland kam mir gerade ins Gedächtnis. https://youtu.be/D_ZGLcTV8E0?si=5KnuL6Idf1ox9qKo

1 „Gefällt mir“

Annas Meinung zu Lock Up schmerzt als Stallone Fan mein kleines Actionkino Herz :smile: :grin:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn man mit Actionfilmen nichts anfangen kann, ist der doch wirklich mitreißend und ich leide jedesmal mit Leone mit. Nach Rambo 3 ist das ja mehr ein kleinerer Film und nicht so eine Mega Produktion mehr. Da könnte ich Anna verstehen, wenn sie ( was bestimmt auch der Fall ist ) sich abwendet.

Kinnas!!! Ihr könnt doch nicht einfach Bierfest weglassen!!! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Anna hat ihre ganze Wohnung mit blauem Licht ausgeleuchtet.
Sie ist ein echter Fan.

Gott kennt Gnade, Anna nicht!

5 „Gefällt mir“

Alles okay. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Bei Stolz und Vorurteil bin ich dann wahrscheinlich raus.

Ich habe noch nicht alles gesehen, aber Space Cowboys ist der letzte Film wo Klaus Kindler Eastwood spricht.

1 „Gefällt mir“

Ja - und ich dachte damals im Kino schon: „Scheiße, Kindler klingt übelst krank.“

1 „Gefällt mir“

Ich kannte damals seinen Namen noch nicht ( Zeit vor dem internet ) aber Jochen Striebeck ist für mich ein würdiger Nachfolger.

Vergiss nicht Joachim Höppner, der ihn in Blood Work und Million Dollar Baby sprach.
Der war auch gut.

1 „Gefällt mir“

Sollte Clint nochmal eine Rolle spielen, hoffe ich das auch Striebeck dann noch verfügbar ist.

Glaub nicht, dass das noch passiert. Nach JUROR #2 ist vermutlich Feierabend.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. In Cry Macho hat man an seinen Bewegungen deutlich sein hohes Alter bemerkt und viele Szenen haben deswegen schon nicht mehr funktioniert.

1 „Gefällt mir“