Folge 426: Aktuelle Neuheiten: u.a. Beverly Hills Cop Axel F - Das erste Omen - Dream Scenario

Noch mehr Video Hello Stories gibt’s hier ab Mitternacht:

2 „Gefällt mir“

Bei Stars Wars hatte man aber J.J. Abrams and Rian Johnson. Und der Regisseur von Jurassic World, Colin Trevorrow, hatte zuvor zumindest schon einen Film mit Aubrey Plaza und Mark Duplass gemacht.

Das dürfte allerdings tatsächlich oft die Idee dahinter sein, wenn Leute quasi aus dem Nichts mit großen Filmen beauftragt werden. Man hat jemanden, in dem man Potential sieht, und gibt dem dann erst mal einen Film, der ohnehin sein Publikum findet. Sozusagen zum Einarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, man nimmt vir allem deshalb eher junge Indie-Regisseure, weil die noch form- und lenkbar sind. Ein Scorsese oder Ridley Scott lassen sich weniger von irgendwelchen Studio-Bossen reinreden als ein Newcomer, der seine vielleicht einzige Chance wittert. Manchmal geht das ja auch durchaus gut (z.B. bei Gareth Edwards) und manchmal endet es im Desaster (z.B. bei Josh Trank).

2 „Gefällt mir“

Zu dem Thema habe ich mal die Theorie gehört, dass Hollywood deshalb junge Indie-Entdeckungen schnell ins „System“ holt, damit sie mit ihren eigenen Ideen und Filmen keine Konkurrenz mehr darstellen.

Aber wenn man gerade mühsam jeden Groschen für ein Indie-Herzensprojekt zusammengekratzt hat, das dann tatsächlich erfolgreich war und man direkt ein Filmangebot mit 150-Mio.-$-Budget bekommt inkl. ein paar Millionen bei Vertragsunterzeichnung direkt aufs Konto, wer würde da „Nein!“ sagen?

2 „Gefällt mir“

Wenn die Technik eines Tages ausgereift ist und die Möglichkeit besteht älteren Schauspielern wieder ihre alte Stimme zu geben, wärst du dann dafür oder dagegen? @nbfilm

Ich fände es als Lückenfüllung bei damals geschnittenen Filmen toll. Damit die alte und neue Synchro in einem Fluss wäre.

2 „Gefällt mir“

Im Geheimdienst ihrer Majestät wäre für mich auch so Fall. Das ist teilweise ein totales Durcheinander und dieser ständige Wechsel zwischen Hoffmann und Brandt nervt. Brandt stimmt nicht. Erich Räuker war für die neuen Szenen engagiert worden.

Möglich ist ja so Einiges, wie Turbine damals bei Blues Brothers gezeigt hat.
Dieses Sammlerstück hat einen Ehrenplatz in meinem Regal. :sweat_smile:

Danke, dass Ihr mir hier ein wenig die Angst vor den neuen Beverly Hills Cop genommen habt.

Die ersten drei Teile sind absolute Helden meiner Kindheit und Ich hatte viel Angst, dass mir der vierte Teil genauso den Spass daran vermiesen würde wie Stirb langsam 5 mir total den Spass an der Reihe verdorben hat.

Ich bin ein absoluter Fan von Stirb langsam 1-4 (jaaaa, auch Teil 4 find Ich geil!) aber den 5. fand Ich tatsächlich so mies, dass Ich Ihn mir nur ein einziges mal angesehen habe.

Ich werd mich nun jetzt wohl doch mal aufraffen in Beverly Hills Cop 4 reinzuschauen…

Ach ja: Und den dritten Beverly Hills Cop Teil fand Ich mit den besten, versteh Ich nicht, warum der immer so runter gerated wird…

Der Prinz aus Zamunda 2 hab Ich bis heute auch noch nicht gesehen…

1 „Gefällt mir“

Warum Teil 3 nicht so gut ankommt, erklär ich Dir gerne :wink:

OK, danke.

Ja, Ich hab die Filme nun auch schon drei oder vier Jahre nicht gesehen. Ich kenn Sie halt immer nur als Dreierpack, denn wenn Ich mal Lust drauf hatte hab Ich Sie mir immer zusammen angesehen. Als der letzte Teil 1994 in die Kinos kam, war Ich mit sieben Jahren da auch noch ein wenig jung.

Ich muss die DVD Box mal wieder rauskramen und mal wieder reinsehen, kann aber auch sein dass das wie bei vielem bei mir so ist, dass man etwas durch die rosarote Kindheitsbrille sieht. (Aus dem Grund hab Ich mich auch gefreut wie Bolle, als es endlich den Film „Urlaubsflug auf die Insel des Grauens“ auf DVD gab und ja, der ist wirklich so schlecht wie der Titel vermuten lässt, aber eben auch so eine Kindheitserinnerung). Es sind halt Filme (eben auch Stirb langsam 4 der immer so kritisiert wird - ok, da war Ich schon 20, aber egal) die man bereits als kleiner Steppke lieben und schätzen gelernt hat und da verzeiht man dann auch gerne mal den einen oder anderen Fehler…

2 „Gefällt mir“

Zwischen Stirb langsam 4.0 und 5 liegen Welten für mich. Der 5 hat eine tolle Verfolgungsjagd und den Rest kannste vergessen.

2 „Gefällt mir“

So, nun hab Ich mich gestern Abend tatsächlich noch dazu durchgerungen mir Beverly Hills Cop 4 anzusehen.

Gääääähn, was für ein langeiliger Käse…

Ich kam tatsächlich bei keiner Szene über ein schmunzeln hinaus, hab nicht einmal gelacht bei dem Film. Nein, meiner Meinung nach ein voller Rohrkrepierer. Wie Ich befürchtet hatte…

3 „Gefällt mir“

John Ashton ( Taggart) ist verstorben :sleepy:

Nicht, dass da jetzt wieder so ne Sterbeserie einsetzt. Einen Tag später ist ja leider auch Maggie Smith gestorben, wobei die immerhin 89 geworden ist. :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den früher immer für viel älter gehalten. Dass der in Beverly Hills Cop erst 36 war, ist kaum zu glauben. Muss vielleicht an der Frisur gelegen haben.

Früher in den 70er und 80er Jahren sahen die Menschen generell irgendwie viel früher viel älter aus. Gab da mal einen sehr witzigen Bericht in der 11Freunde mit Panini-Bildern von Fußballern aus der Zeit. Das ist teilweise fast unglaublich anzusehen! Mittzwanziger sehen da aus wie heute Mittfünfziger!

1 „Gefällt mir“

Das sehen wir auch immer an den Fahndungsfotos in XY. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema gibt es ein interessantes Video :grinning:

1 „Gefällt mir“

Leider gut möglich - vorgestern ist auch Kris Kristofferson verstorben, mit stolzen 88 Jahren.