Folge 426: Aktuelle Neuheiten: u.a. Beverly Hills Cop Axel F - Das erste Omen - Dream Scenario

Pantoffelkino Folge 426. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian, Holger und Rike nehmen sich aktuelle Neuerscheinungen vor. Dabei darf natürlich der neue „Beverly Hills Cop“ auf Netflix nicht fehlen, der in aller Munde ist. Außerdem geht es um das Prequel zum Horrorklassiker „Das Omen“, das Liebesdrama „Miller’s Girl“ und um Nicolas Cage in der Filmgroteske „Dream Scenario“.

3 „Gefällt mir“

Solltet Ihr das Buch gewinnen wollen, hätte ich da einen Tipp für Euch:

:wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr geil! Hast Du auch einen Tipp, an welche Mailadresse man die Antwort schicken soll? Ich finde da leider nix.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung zu Millers Girl nicht alleine dastehe. :smiley:

… denn ich fand den Film auch sehr schlecht und viele Stellen waren mindestens zum fremdschämen. Bei mir wars genau anders als bei Rike, ich hab den Film sehr früh in der Vorschau gesehen und hab mich seitdem auf den Release gefreut. Ich bin seit der Serie Wednesday schwer angetan von Jenna Ortega aber Millers Girl war echt die Kino-Enttäuschung des Jahres bis jetzt.

Ein paar Fotos gibt es von der Regisseurin, die sind aber fast alle nach dem Erscheinen des Films entstanden. Sehr merkwürdig auf jeden Fall… da hatte sie wohl noch einen Gefallen offen. Schauspielerisch definitiv weit unter dem, was Ortega sonst leistet.

1 „Gefällt mir“

Krass. Das hab ich total vergessen und trotzdem haben schon haufenweise Mails mich ereilt.
Mailadresse hab ich jetzt nachgetragen. (christian@die-medienhuren.de)

1 „Gefällt mir“

Ich habe Miller’s Girl sogar im Kino gesehen. Plumper, unrealistischer und nerviger Film, bei dir mir am Ende auch eine sinnvolle Aussage was das soll gefehlt hat.

1 „Gefällt mir“

Ohne Christians Artikel im Buch zu kennen - irgendwas sagt mir, es geht um „Video Hello“. :thinking::grin:

2 „Gefällt mir“

Du bist ein Hellseher. Genau darum geht es. :laughing:

Meine Frau hat den Artikel meinem Sohn vorgelesen.
Der war fassungslos, was ich so erlebt habe :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich nach Jahren noch an die Geschichte von Cobretti erinnern :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie leider noch immer gut vor Augen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Zocki ist ja selten sprachlos. In dem Moment war er es :grinning:

2 „Gefällt mir“

Was widerum sehr angenehm war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

jetzt möchten wir aber alle wissen, was das für eine Geschichte war :thinking:

2 „Gefällt mir“

Steht im Buch!
Du hast eins, also lies.

Alternativ erzähle ich es hier:

3 „Gefällt mir“

Diese Geschichte für den Adventskalender neu verfilmen, würde was kosten? @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

FYJt

2 „Gefällt mir“

Wir sollten auf die Antwort warten :stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning: :laughing: Wenn Malte schon mit seiner ersten Funny Games-Version ( Olli an der Traverse ) nicht punkten konnte, wird das auch wohl nichts werden.

1 „Gefällt mir“

@Rike Es gab ja sehr viele „Satanic Panics“, angefangen seit den 1950ern Jahren. ^^

Du meintest wohl das in der Sendung? :innocent: :nerd_face:

Im Jahr 1980 veröffentlichten die Kanadierin Michelle Smith mit ihrem Psychotherapeuten und späteren Ehemann Lawrence Pazder das Buch Michelle Remembers . Darin schilderte Smith biografisch, sie sei als Fünfjährige im Jahr 1955 von einer satanischen Sekte mehrere Monate lang gefangen gehalten, gefoltert, vergewaltigt und erniedrigt worden. Währenddessen habe sie auch die Schlachtung von Erwachsenen und Babys mit angesehen. Ihr starker christlicher Glauben solle die Satanisten entmutigt haben, so dass sie sie ohne jegliche Erinnerung daran frei ließen. Erst nach über zwanzig Jahren habe sie ihre Erinnerungen in Pazders Therapie zurück erlangt.[10] Das Buch diente als Vorbild für zahlreiche Anschuldigungen wegen satanisch-rituellen Missbrauchs in den folgenden Jahren.[11]

Sorry, aber ich habe mich jetzt auf die Schnelle nicht in den ganzen Artikel eingelesen. :sweat_smile: :pray:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge einmal mehr. „Dream Scenario“ werde ich mir so schnell wie möglich anschauen. Voll meins, glaube ich. Hat mich ein wenig an „Schräger als Fiktion“ erinnert, den ich auch großartig finde, obwohl ich kein Will-Ferrell-Fan bin. Nur scheint dieser ja deutlich düsterer bzw. ernsthafter zu sein. Vielleicht auch tiefgründiger? Ich bin gespannt.
Nicolas Cage ist auf jeden Fall mittlerweile echt nur noch cool, der macht einfach alles, worauf er Bock hat ohne Rücksicht auf Image etc.
Mann, würde ich den gerne mal treffen. Schon jetzt eine Schauspiel-Legende, und das meine ich absolut ernst.

Zu Miller‘s Girl: :zzz::zzz::zzz::zzz: ich finde allerdings auch Jenna Ortega komplett überschätzt

1 „Gefällt mir“

@eldorado Wir warten dann noch auf deine Kritik von Miller’s Girl. :innocent: